Weisser Lack: Glanzgrade

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Ich weiß jetzt nicht genau ob es nicht sogar ein eigenständiges Thema ist aber mein Leon ist jetzt 1 Jahr alt.

Der Glanz mit Zaino gefällt mir richtig gut - aber was mir nun extrem auffällt, grade wenn die Sonne nicht so scheint, dass es einen Unterschied zwischen Stoßstange (Plastik) und eben dem Rest (Blech) gibt. Klar - je nach Farbe gibt es da immer Unterschiede.

Komischerweise fällt mir das echt jetzt erst nach dem 2. Auftrag von Zaino auf (damals vor dem Winter und jetzt danach).

(Ich weiß jetzt wie gesagt nicht, gehört das nun in ein eigenes Thema) Aber wie geht man hier vor, oder sieht man es eben auf einem weißen Lack schneller?

• Das ist normal, da kannst nix machen ausser neu lackieren lassen und hoffen das der Lackierer das hinbringt, wird aber schwer werden, das liegt einfach an den unterschiedlichen Materialien

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Meine Stoßstange wurde letzter Zeit ausgetauscht und neu lackiert. (Haftpflichtschaden von einer Frau 8o ) Auf der Heckseite sieht man nichts, seitlich leider doch. :thdw: Deswegen würde ich dir empfehlen: lass es bleiben. Der Lackierer müsste praktisch die angrenzende Blechteile mit einem Übergang auch lackieren - kosten. (In meinem Fall hat die Versicherung nur Stoßstange bezahlt, alles andere machen sie nicht 8o) Ich denke, dass bei dunklen Lacken nicht so auffällt...

• Hey habe bald vor mein alpinweißen bmw zu polieren und zu wachsen kann mir jemand nen wachs für weiß empfehlen?
      Da William ja geschrieben hat, dass die Wachse den Lack heller und dunkler wirken lassen können bin ich nun auf Rat von euch aus :sos:
      Der Lack sollte nach möglichkeit ein bisschen heller wirken als jetzt wenn nicht ist auch nicht schlimm öq^

[edit]Edit by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten und die Suche-Funktion benützen, danke[/edit]

• Versiegelung : opti coat 2.0
      und gewaschen mit Gyeon Q2M Bathe+

[edit]Edit by heli: Bitte Bilder entsprechend den Forenregeln als Vollbild (max. 800 x 600 pix) einstellen, danke. Infos dazu gibt es hier und hier[/edit]

[edit]by Markus .. diesmal die Bilder viel zu groß eingestellt ! 800x600[/edit]

Grüße

The post was edited 1 time, last by rocco-baja ().

• Moin,

Also beim meinen letzten Show it Off, dem RS 6, ließ das Zymöl Concours den Lack sehr grell erscheinen.
      Ohne Sonnenbrille (und zwar ungelogen) war es im Sonnenschein kaum auszuhalten ist!
      Gar keine Frage, bei weiß gibt es auch große Unterschiede, wobei das Ibisweiß ein reines Weiß wiederspiegelt und das Gletscherweiß einen Blaustich beinhaltet, welches das Weiß schon dunkler erscheinen lässt.(bei Audi) Also es gibt im Vorraus schon Faktoren, die den Glanz eine Richtung geben. ;-)

Das ist meine Erfahrung mit Weiß. (Bei Audi)

Gruß, Franky

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !"

The post was edited 3 times, last by HuPeNFreAk ().

• Kann mir eventuell jemand sagen ob das Zaino Packet für CandyWeiss UNI (VW) eine gute Option ist?
      Hat hiermit schon jemand erfahrung gemacht in Sachen Glanz und Standhaftigkeit?

LG
      Christian T^

• Schau dir ganz genau den Zaino How Too an. Ganz wichtig ist nicht das Produkt, sondern wie du es anwendest. Gerade das ZAIO ist ewig lange zu fahren. Dann und nur dann knallts richtig. Auch wenn mans nicht denkt bringt vorher oft eine Runde menzerna 2200 oder die 4000 etwas. Danach Zuckerguss ZAIO und dann Z2 mit Z5 im Wechsel. Nach 3 Schichten dann das Z8. Garage zu und nach einer stunde mit einem großen Kissen im Rücken die Garage wieder öffnen. Du wirst nämlich umfallen.

• William wrote:

Schau dir ganz genau den Zaino How Too an. Ganz wichtig ist nicht das Produkt, sondern wie du es anwendest. Gerade das ZAIO ist ewig lange zu fahren. Dann und nur dann knallts richtig. Auch wenn mans nicht denkt bringt vorher oft eine Runde menzerna 2200 oder die 4000 etwas. Danach Zuckerguss ZAIO und dann Z2 mit Z5 im Wechsel. Nach 3 Schichten dann das Z8. Garage zu und nach einer stunde mit einem großen Kissen im Rücken die Garage wieder öffnen. Du wirst nämlich umfallen.
      Solange ich nicht nach vorne aufs Auto knall ist es halb so schlimm :D Bin aber sehr positiv dem Zaino gestimmt.. vorallem was man hier im Forum liest.

Habe
      mir die Zaino Threats durchgelesen. Habe aber meist die Kombination Z2
      mit Z6 bei der Versiegelung gelesen. Ist die Z2/Z5 Kombi besser geeignet für den Unilack? Polieren
      werde ich ihn vermutlich davor auch noch mit dem Menzerna 2200.

LG
    • Hat jemand eine Tip für mich bzgl. Glanzverstärker bei weiß uni Mercedes Lack. Auto ist von 2015.

Da weiß ja immer Bescheiden ist was Glanz angeht hoffe ich hier auf ein paar brauchbare Tips

Danke euch

Peter
      @Peter10654
      Edit by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten und die Suchefunktion benützen, danke

• Wenn der Lack richtig sauber und poliert ist. Eine Versiegelung nehmen. Ich nutze noch Liquid Glass Legend (5 Schichten). Waschen tue ich abwechselnd mit dem Glanzshampo bzw den Versiegelungsshampo von Petzoldts und kann mich nicht beklagen. Gleiches Baujahr gleiche Marke.

Ab und zu nach dem Waschen nutze ich noch Final Inspection. Klar mit schwarz geht mehr aber die normalen Wagen (nicht von Forenusern) sehen defintiv schlechter aus wie meiner :-)

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.