Beste Snowfoam & Reiniger Mischung?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Tyrefryer wrote:

Je 50ml ValetPro-PHNeutralSnowFoam & CGs-MaxiSudsII + 500ml heißes Wasser ;)

Sieht echt sahnig aus das Ganze :lvit:T^ Ich probier diese Mischung auch mal aus mit dem Maxi Suds, jedoch mit dem Snow Foam von Elite Car Care, bin gespannt...

Wie hast du die Einstellung an der Foam Gun gemacht? Ganz offen?

The post was edited 1 time, last by R1DEorD1E ().

• Kann auch nur die 50ml Snow Foam in Verbindung mit 50ml Maxi Suds II empfehlen, heut zum ersten mal getestet und bin vollauf zufrieden! Hab jedoch zuviel Material beim einstellen verheizt. Aber zum schluss hab ichs dann doch perfekt hinbekommen -> alles auf ZU stellen

• Hallo Zusammen!

Ich lese schon lange Zeit in diesem Forum mit. Jetzt habe ich letzten Sonntag bei Lupus die Foam Lance, den Super Snow Foam und das SCG Pacific Blue bestellt.
      Heute habe ich dann das erste mal meinen Wagen mit Schaum bearbeitet.

Die erste Mischung war 50ml Snow Foam und 50ml SCG Pacific Blue dann den Behälter zur Hälfte mit warmem Wasser aufgefüllt.
      Hatte dann anfangs noch ein wenig Probleme mit der Einstellung der Foam Lance, aber für das erste mal war ich dann mit dem Schaum zufrieden.
      Morgen werde ich noch ein anderes Fahrzeug waschen, vielleicht klappts dann noch besser.

Chr0ni84 wrote:

Kann auch nur die 50ml Snow Foam in Verbindung mit 50ml Maxi Suds II empfehlen, heut zum ersten mal getestet und bin vollauf zufrieden! Hab jedoch zuviel Material beim einstellen verheizt. Aber zum schluss hab ichs dann doch perfekt hinbekommen -> alles auf ZU stellen
      Wie voll hast du den Behälter mit Wasser gemacht?

Alles zu heißt vorne die Düse und das Einstellrad ganz auf Minus????

Gruß
      Johannes
    • Mein Auto is derzeit nur von Blütenstaub verdreckt.

Ist es dann okay nur zu "foamen" dann abkärchern und dann mitn Detailer und MF sofort trocknen ?
      Also kein Waschhandschuhdurchgang.

Mir gehts da um die Zeit. Für sowas brauch ich max 15 Minunten und dann strahlt er wieder aber Kratzer will ich jetzt auch net deswegen reinmachen :S

Dodo :lvit:

• huhu, das Surf City Pacific Blue find ich etwas zu schade um es zu verfoamen. Aber gehen tuts bestimmt klasse. Abwohl ich sagen muss davon brauch man schon ne menge. 50ml um das ganze auto und snowfoam einzuschäumen sind da finde ich etwas wenig zum foamen.

Das foamen ersetzt keine richtige Handwäsche. Egal wie man es macht.... Wenns nur blütenstaub ist wie du sagst, dann geht ne Katzenwäsche mit 2 eimern bei mir auch sehr schnell und unter 15 minuten wenns unter Zeitdruck stehst. Den Hochdruckreiniger rausholen alles anschließen und foamen abspühlen dauert da bestimmt länger. Wenns aber nur Blütenstaub ist, der nicht anbackt usw. und dein auto gut geschützt ist, kannst natürlich auch mit ner Trockenwäsche drüber.

Das Leben ist zu kurz für Kompromisse!
    • kickkuck wrote:

huhu, das Surf City Pacific Blue find ich etwas zu schade um es zu verfoamen. Aber gehen tuts bestimmt klasse. Abwohl ich sagen muss davon brauch man schon ne menge. 50ml um das ganze auto und snowfoam einzuschäumen sind da finde ich etwas wenig zum foamen.

Das foamen ersetzt keine richtige Handwäsche. Egal wie man es macht.... Wenns nur blütenstaub ist wie du sagst, dann geht ne Katzenwäsche mit 2 eimern bei mir auch sehr schnell und unter 15 minuten wenns unter Zeitdruck stehst. Den Hochdruckreiniger rausholen alles anschließen und foamen abspühlen dauert da bestimmt länger. Wenns aber nur Blütenstaub ist, der nicht anbackt usw. und dein auto gut geschützt ist, kannst natürlich auch mit ner Trockenwäsche drüber.

Seh ich genauso, das auf und abbauen des Kärchers dauert bei mir schon allein 10min. Trockenwäsche würde ich in deinem Fall auch vorziehen.
      @Johannes
      Ja, ich mach stelle den Zumischer auf ZU (also das Rädchen) und vorne dreh ich die Düse quasi auf Anschlag (so dass die 2 Metallplättchen Kontakt haben). Ob das jedoch die perfekte Lösung ist, kann ich noch nicht sagen. Mir fehlen dafür leider auch noch die Erfahrungswerte. Hab gestern an 4 Autos rumgespielt mit der Lance und kam dann auf diese Einstellung. Habs quasi dem Tyrefryer nachgemacht 50ml Maxi Suds II, 50ml Snow Foam, 500ml warmes Wasser. Bei den anderen 2 Autos die ich gemacht hab (ungewachst) hab ich noch jeweils 50ml AllPurposeCleaner reingekippt - das war aber glaub ich zu wenig.) Diese Mischung reichte bei mir dann locker für 2 Wägen der Kompaktklasse.
    • Habe soeben meine ersten Schnee mach versuche abgeschlossen, und bin eigentlich ganz zufrieden. T^ Als Versuchsobjekt musste erst mal der 15 Jahre alte Roller herhalten, da das Auto frisch gewachst wurde. Als Mischung habe ich je 50 ml VALET PRO und SNOW FOAM genommen und noch 500 ml warmes Wasser dazu, das Einstellrad noch volle Kanne auf plus gestellt, und schon ginge es los. :smb: Das einzige was mir jetzt nicht so gefallen hat war das der Schaum doch ziemlich schnell wieder abgelaufen ist,was aber womöglich noch am Mischverhältnis liegen wird. ?( (Kann ja auch nicht gleich zu 100% alles glatt laufen.) Werde aber am Ball bleiben. :smb: In diesem Sinne ein schönes WE.

;)

• Schmüdi wrote:

ein paar worte zu dem Schaumreiniger sagen

Natriumhydroxid..... toll. Auch bekannt unter dem Namen "Ätznatron".
      Ich weiß ja nicht für was der Schaum laut Kränzle bestimmt ist, aber für's Auto würde ich das eher
      skeptisch sehen.
      Man sollte bei der ganzen Sache nicht vergessen, daß solche Schaumreiniger oft im Lebensmittelbereich
      (Großküchen, Milchwirtschaft, Metzgereien etc.) verwendet werden. Hohe Fettlösekraft ist da oft erforderlich.
      Macht dann aber beim Auto eher weniger Sinn, wenn Wachs oder ähnliches nicht angegriffen werden soll.
    • So Schaumlanze ist gekauft
      Bin jetz nur noch am überlegen was ich mir für ne Gallon heimtrage - hätte Maxi Suds2 und Citrus
      Wash & Gloss
      von ChemicalGuys in die auswahl genommen...

Was is besser für meine LG Versiegelung?

Und welchen Snow Foam - den normalen oder den Citrus snow ???

edit by heli: in den entsprechenden Thread verschoben, lies Dich hier einfach mal durch, steht ja schon nen Menge da

• Ich benutze beide in der Foam Lance auf meinem LG versiegelten Wagen und kann keinen wirklichen unterschied feststellen. Vom Waschen her finde ich das Maxi Suds II aber einen ticken besser.
      Snow Foam reicht das normale, warum Citrus wenn du sowiso mit einem Schampoo mischst??

• Hallo

Ich habe eine Gloria FM10 in der Sammelbestellung mitgenommen und benötige nun passende Mittel. Ich will in Zukunft unbedingt mein Auto mit LG Versiegeln udn daher nur auf LG Shampoo zurückgreifen. Für die Gloria "Foam Gun" bedeutet das, das ich einen reinen Schaumerzeuger benötige.

Ich plane demnächst eine Bestellung bei Lupus, dort habe ich folgendes gefunden:

- Autobrite Super Snow Foam

Kann ich das verwenden oder ist das gar kein echter reiner Schaumerzeuger?

Mfg

TCC

• Da soll was ganz neues von Autobrite kommen. Soll bis 35min ohne einzutrocknen am Auto haften. Wird wohl noch im Sept in England released. Hoffe das kommt bald auch nach Deutschland. Brauche nämlich noch ein gutes Produkt für meine zukünftige Foam Lance :D .

detailingworld.co.uk/forum/sho…&highlight=best+snow+foam

• bei mir sieht die kombination folgendermaßen aus:

- 60ml Snowfoam
      - 50ml Maxi Suds II

bekomme damit immer einen tollen Schaum der gut aber nicht zu lange haftet T^

gegenfrage:

wie würde die mischung bei euch aussehen für eine komplette vorreinigung mit AllPurposeCleaner ?
      kann ich mir die zugabe von shampoo dan sparen ?

grüße

gruß balumi 8)

• Ich mach für ne "scharfe" Mischung gerne 90ml SnowFoam + 60ml Meg's AllPurposeCleaner pur + 30ml Chemical Guys Maxi Suds.
      Also mit Shampoo ;)

Mengenangaben sind Pi mal Daumen, Pumpdosierer müsst um die 30ml pro Pumpstoß bringen.
      Das Maxi Suds lässt das Ganze netter riechen, schäumt anständig und es bleibt wohl auch länger standhaft - hab ich den Eindruck...

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.