Beste Snowfoam & Reiniger Mischung?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Beste Snowfoam & Reiniger Mischung?

Was ist sie nun, die absolut extreme Mischung, die rasierschaumdicken Haftschaum bildet und dabei auch noch reinigt, als gaebs kein Morgen und dabei natuerlich das Wachs (wie zB Dodo Hartwachse) nicht angreift? Man liest viel zu den Einzelteilen, versteckt in *irgendwelchen* Reinigungsthreads ... aber so richtig eine Sammlung toller Rezepte hab ich zu dem Thema noch nicht gefunden.

Zum Schaum hab ich mir diverses angesehen ... da scheint der Valet Pro pH Neutral Snow Foam ganz nett zu wirken. Aber was kippt man dann als Reiniger dazu? Es sollte ein ergibiger, wirksamer Reiniger sein ... dh etwas im grossen Gebinde, die kleinen Consumer-Meguiarssachen sind da eher teuer und ineffizient.

Ahja, das ganze sollte zB bei shinearama.co.uk erhaeltlich sein, da ich auch noch die foam gun bestellen moechte usw zu ertraeglichen Shippingpreisen (wegen der Gebinde).

"Die meisten Menschen reagieren erst dann mit Vernunft, wenn sie alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben."

The post was edited 1 time, last by voon ().

• Das war bei Youtube zufinden:

150ml Valet Pro PH Neutral Snowfoam
      90ml Meguiar's Shampoo Plus

-------------

Ich selbst bin noch am probieren.
      "Warm" klappts besser und der Schaum ist stabiler.

• Das sieht ja schon mal sehr gut aus. Kann jemand was zu Reinigungskraft der Shampoo Plus sagen?

"Die meisten Menschen reagieren erst dann mit Vernunft, wenn sie alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben."

• Dann will ich mal eine der vielen Foam Cannon Mischung präsentieren..

150ml Valet Pro pH neutral Snow Foam
      60ml Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax

Weitere Eckdaten:

Rest mit warmen Wasser aufgefüllt
      Fahrzeug war nass
      Kärcher K5.55 Jubilee (140 bar), Shinearama Foam Cannon (ganz nach rechts, dann 270° nach links).
      Verbrauch: 1/4 Behälter.
      Wetter: +3°C, windig.

Anmerkungen:
      - Hartknäckiger Schaumrest am Boden
      - Wachssicherheit unbekannt (Fahrzeug nicht gewachst)

Gruß
      yo-chi

The post was edited 1 time, last by yo-chi ().

• Eine weitere Mischung..

300ml Meguiars All Purpose Cleaner 1:10
      30ml Valet Pro pH neutral Snow Foam

Weitere Eckdaten:

Fahrzeug war trocken
      Kärcher K5.55 Jubilee (140 bar), Shinearama Foam Cannon (ganz nach rechts, dann 270° nach links).
      Verbrauch: 1/6 Behälter bzw. die Hälfte der angemischten 330ml.
      Wetter: +8°C, Sonne.

Anmerkungen:
      - Wachssicherheit nicht gegeben
      - riecht lecker nach AllPurposeCleaner. :smb:

Gruß
      yo-chi

• wo liegt eigentlich der unterschied zwischen dem valet pro ph neutral und dem combo foam?

achja auch wenn ich selber noch nie gefoamed habe, würde ich definitiv das maxi suds von chemical guys mitbenutzen!

The post was edited 1 time, last by m4ximilian ().

• m4ximilian wrote:

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen dem valet pro ph neutral und dem combo foam?
      Schau mal beim Hersteller vorbei: valetpro.co.uk/Products/Exteri…rs/Snow-Foams-and-Prewash
      Was ich herausgelesen habe: Combo ist nicht ph-neutral sondern alkalisch und bringt mehr Reinigungswirkung. Angaben ohne Gewähr :D

m4ximilian wrote:

achja auch wenn ich selber noch nie gefoamed habe, würde ich definitiv das maxi suds von chemical guys mitbenutzen!
      Du hast noch nie damit gearbeitet aber kannst somit das Maxi Suds 2 zum "schäumen" empfehlen? Muss man nicht verstehen oder? ;)
    • @ Jones:

ne muss man nicht verstehen! ^^
      ich meinte damit nur das wenn ich (wenn endlich das wetter mitspielt) auf alle fälle snow foam und maxi suds II benutzen werde! ist einfach ne schöne kombination was man so im internet findet und ließt!

The post was edited 1 time, last by m4ximilian ().

• Hi zusammen,

hab mir bei cleanyourcar.co.uk die Foam Gun bzw Foam lance bestellt (die für den HD reiniger), dazu ein 5 ltr Kanister von dem Snow Foam.

Meine frage, muss ich da noch irgendein Shampoo (zb Dodo Btbw) beimischen oder kann ich auch nur den snow foam nutzen?

Wie mische ich das am besten? Kommt der snow foam pur in den behälter oder verdünnt?

vielen dank

gruß flo

• Steht doch alles weiter oben schon geschrieben.

Du brauchst ~150ml "Snow Foam" und etwas Shampoo (~50ml) dazu. Die beste Mischung und Einstellung der Pistole mußt Du selber herausfinden. Wenn Du scharfe Reinger wie zum Beispiel das AllPurposeCleaner dazu mischt, holst Du Dir gleich alle Wachse von der Oberfläche. Also das Shampoo lieber etwas sparsamer dosieren. Das Wasser liefert der HD-Reiniger. Brauchst also die Mischung nicht noch mit Wasser strecken.

• Ich versuche bereits seit dem vergangenen Sommer alle möglichen Mischungen in Kombination mit der Foam Gun von Clean Your Car. Leider war bisher noch keine dabei, welche mich wirklich überzeugen konnte.

Beim letzten Versuch mit ca. 150 ml Snow Foam sowie 60 ml Maxi Suds II (Regler ganz auf, dann um 270° zu) ergab sich leider wieder eine ziemlich flüssige Brühe, die nach ca. 2 Minuten schon wieder große Löcher aufwies.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. ?( Vielleicht taugt der Kärcher (Billigmodell) nichts?

• Ich weiß zwar aus eigener Erfahrung dass es ganz nett ausschaut wenn der "Rasierschaum" auf dem Lack klebt, aber mich würde doch interessieren was ihr euch davon erhofft?
      Dicken Schaum (ca. 150ml Snow Foam, guten Schuss AllPurposeCleaner, Shampoo) misch ich mir nur vor einer Aufbereitung zusammen damit er länger haftet jedoch besteht meine Alltagsmischung aus 50ml Snow Foam + Shampoo und ich komme damit wunderbar zurecht.
      Erstens ist mein Wagen nie so dreckig dass der Schaum "stundenlang" irgendwelche Verschmutzungen aufweichen müsste und zweitens ersetzt die Vorbehandlung mit der FoamGun meiner Meinung nach keine Handwäsche.
      Sind eure Wagen meistens so dreckig dass ihr so einen Schaumteppich braucht oder steht ihr einfach nur gerne vor ner weißen Wand. :D

Nördlichster Forenuser am 63°26′24″ N Breitengrad
    • Mir persönlich reicht das Schaumbild aus meiner Kärcher Foam Gun nur bedingt aus. Die Einwirkzeit ist halt schon extrem kurz mit dem Ding. Keine zwei Minuten.
      Aus dem Grund würd ich schon gern mal PU-Schaum haben ohne dass ich alles extrem überdosieren muss und ich mir alles damit runterhole.

Das letzte Auto ist immer ein Combi
    • cybercore wrote:

Mir persönlich reicht das Schaumbild aus meiner Kärcher Foam Gun nur bedingt aus. Die Einwirkzeit ist halt schon extrem kurz mit dem Ding. Keine zwei Minuten.
      Aus dem Grund würd ich schon gern mal PU-Schaum haben ohne dass ich alles extrem überdosieren muss und ich mir alles damit runterhole.
      Das kann ich schon verstehn jedoch ist meiner Meinung nach dein Problem nicht die Mischung sonder die Hardware. Mit dem Kärcherzeug wirst du IMHO nie so einen Schaum bekommen wie mit einer FoamGun.
      Spar dir lieber die Überdosierung und die Mehrkosten und hol dir eine FoamGun. Wenn du so scharf auf Schaum bist wirst du sie dir sowieso irgendwann holen und dann kanns ja auch gleich früher als später sein.
      Nördlichster Forenuser am 63°26′24″ N Breitengrad
    • Viper wrote:

Ich versuche bereits seit dem vergangenen Sommer alle möglichen Mischungen in Kombination mit der Foam Gun von Clean Your Car. Leider war bisher noch keine dabei, welche mich wirklich überzeugen konnte.

Beim letzten Versuch mit ca. 150 ml Snow Foam sowie 60 ml Maxi Suds II (Regler ganz auf, dann um 270° zu) ergab sich leider wieder eine ziemlich flüssige Brühe, die nach ca. 2 Minuten schon wieder große Löcher aufwies.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. ?( Vielleicht taugt der Kärcher (Billigmodell) nichts?

Versteh dein "Problem" nicht wirklich, lass doch den Regler ganz offen und dreh ihn nicht zu ;) Hast zwar einen höheren Verbrauch jedoch einen schönen Schaumteppich, und dafür benötigst du auch keine 150ml Snowfoam und 60ml Maxi Suds.
    • Im ganz geöffneten Zustand wird es sogar noch flüssiger und schlägt Seifenblasen. Ich habe auch hier schon alle möglichen Einstellungen versucht, bisher ohne zufriedenstellendes Ergebnis.

• Da ich seit neuestem jetzt auch eine Foam Gun habe, wollte ich mich mal nach Shampoo erkundigen.

Ich habe mir folgendes vorgestellt :

Die Mischung für die Foam Gun wird aus Snow Foam und ChemicalGuys Maxi Suds 2 bestehen.
      1.Snow Foam dient doch nur dazu den Schaum zu erstellen und Maxi Suds 2 als Reiniger, richtig?

Anschließend wollte ich das Auto mit ChemicalGuys Citrus Wash&Gloss per Handwäsche waschen.

2.Soll ich zusätzlich zu dem Citrus Wash&Gloss noch Meguairs Nxt dazugeben, oder reicht das Wash&Gloss?

3.Sollte ich, bevor ich mein Auto einschäume, einmal mit dem Hochdruckreiniger drübergehen oder einfach direkt Schaum drauf?

4. Welches Snow Foam würdet ihr empfehlen?
      Den cleanyourcar.co.uk/washing-and…oam-5-litre/prod_370.html
      oder den cleanyourcar.co.uk/washing-and…l-snow-foam/prod_500.html
      oder den shinearama.co.uk/product.php?id=VAL-SNOWCOM-5L

The post was edited 1 time, last by BlueVision ().

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.