Excenter Poliermaschine & Meguiars Ultimate Compound und andere

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Excenter Poliermaschine & Meguiars Ultimate Compound und andere

Hi Leute

habe mich vor paar Wochen mit Mitteelchen eingedeckt die ich mit der Hand verarbeiten wollte. nun kommt meine Freundin auf einmal an und sagt das sie mir die Buff Daddy mit mein Eltern zusammen zum Geburtstag schenken will. da ich nachgelesen habe das man das Meguiars Ultimate Compound auch mit Maschine polieren kann wollte ich mal nachfragen was brauche ich dann noch an pads und in welcher stufe muss ich dann polieren usw.

Auto: Audi A3 Sportback
      Lack: soll angeblich sehr hart sein wie ich nachgelesen habe.

Edit: youtube.com/watch?v=353duWMuYbo&feature=channel kann man sich dran halten? und passt das pad auf die Maschine

Gruß Andi
      #0da^

Suche: TT Tachoblende aus einem 8J oder ein defektes Gerät wo ich mir die Tachoblende ausbauen kann

The post was edited 2 times, last by AndiH89 ().

• Hi Andi,

probier es aus, nur mit dem im Video gezeigten Finishing Pad wirst nicht viel reissen bei Deinem Audilack, wie Du schon richtig erkannt hat.

Auch ist ein Pad alleine nicht ausreichend. Lies Dich einfach mal in den Bereich Padsein.

In der Regel braucht man 2-3 verschiedene Sorten(light Cutting, Polishing und Finishing) an Pads(und hiervon dann am besten 3-4 Stück jeweils), jeder hat da so seine Vorlieben

Was Du genau alles brauchst, hängt zum einen von Deinem Lackzustand, Deinem Polierkönnen usw. ab. Einfach mal hier einlesen, steht schon fast alles drin, haben unsere User ja fleissig gepostet.

zum Unltimate Compound kann ich Dir leider nichts sagen, da ich das Produkt nicht verwende/habe/kenne.

gruß ;)
      heli

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Also ich hab das Set von Lupus ja gekauft mit den passenden Pads und Menzerna Polituren. Damit kannst du wirklich nichts falsch machen und ich würde es jederzeit weiterempfehlen.

Ich habe lediglich noch ein paar weitere Pads dazu bestellt, habe jetzt 4x orange/weiß und 3 schwarze Pads. Das reicht erstmal für den Anfang und mit den Menzerna Polituren geht schon was am Audi Lack! ;)

• ich danke euch ich glaub ich muss mich hier abmelden bevor ich pleite gehe und mir den Sprit nicht mehr leisten kann. haha :D kleiner Spaß werde mir dann glaub ich auch das große Paket bei Lupus bestellen dann benutze ich die Meguiars Politur für harte fälle wo ich mit der Maschine nicht ran komme :) werde mich dann mal hier einlesen und ansonsten weitere fragen stellen. :D

Gruß Andi

Suche: TT Tachoblende aus einem 8J oder ein defektes Gerät wo ich mir die Tachoblende ausbauen kann
    • so kann mir das jemand nochmal bestätigen.

Auto : Audi A3 Sportback
      Baujahr : 2006
      Farbe : Uni Schwarz
      Defekte : Swirls und Haarlinnen

Paket: lupus-autopflege.de/epages/615…s/61512729/Products/76675 + 2 Lake Country Light Cutting Pad (orange 165mm)

Anwendung:

1. mit Spüli waschen
      2. Abkneten - Magic Clean Reinigungsknete blau
      3. Menzerna PO85 RD 3.02 Intensive Polish / Power Finish x 3 Lake Country Light Cutting Pad (orange 165mm)
      4. Menzerna PO85 RE 5 Final Finish - Anithologramm-Hochglanzpolitur x 3 Lake Country CCS Polishing Pad (weiß 165mm)
      5. Meguiars Deep Crystal Polish Step 2 x 1 Lake Country CCS Finishing Pad (schwarz 165mm)
      6. Collinite #915 x Applicator Pad Hand

Ab Polieren : Cobra Super Plush Gold

Gruß Andi

• habe das DODO JUICE Sour Power Shampoo ;) dachte nur aus dem selben Grund wie Elchbier schon gesagt hatte um die Wachsreste runter zu bekommen.

Gruß Andi

PS: wird bald ersetzt gegen das DODO JUICE Born to be Mild. g^^§

Edit: @ Elchbier dein Avatar kommt mir auch bekannt vor. ?(

The post was edited 1 time, last by AndiH89 ().

• Mal zu der Mischung Buff Daddy/Ultimate Compound. Kann dir sagen das die schon n bisschen was reist!
      Habe letztes Jahr n Passat 3b mit der DB-5200 und dem Ultimate Compound poliert und es ging gut... Keine Hologramme und Swirls mehr!

MfG

... Bitte warten ...
      Die Signatur wird geladen
    • black-ibi wrote:

Wobei ich dir das Chemical Guys – Elite Banded Premium Microfasertuch 1Stück noch ans Herz legen kann. Mein Lieblings-Microfasertuch und super Preis-Leistung!

Kann ich auch empfehlen! Habe letztens das Tuch als Trockentuch benutzt und muss sagen echt klasse! Keinte Wasserflecken, keine Streifen, nix! Also richtiger Allrounder!!

MfG
      ... Bitte warten ...
    • Hi

die DB-5200 ist eine baugleiche Poliermaschine? und welches pad hast du da genommen.?danke werde mir dann mal 3 von den microfasertücher bei meiner nexten Bestellung mit bestellen.

Gruß Andi

• AndiH89 wrote:

Hi Leute

habe mich vor paar Wochen mit Mitteelchen eingedeckt die ich mit der Hand verarbeiten wollte. nun kommt meine Freundin auf einmal an und sagt das sie mir die Buff Daddy mit mein Eltern zusammen zum Geburtstag schenken will. da ich nachgelesen habe das man das Meguiars Ultimate Compound auch mit Maschine polieren kann wollte ich mal nachfragen was brauche ich dann noch an pads und in welcher stufe muss ich dann polieren usw.

Edit: youtube.com/watch?v=353duWMuYbo&feature=channel kann man sich dran halten? und passt das pad auf die Maschine

UC ist DA-tauglich, bei der Meg's Car Care Clinic wird das Polieren von UC mit der G220 sogar ausdrücklich gezeigt. Der Vorteil bei UC: Man kommt bei richtiger Anwendung meist ohne anschließende Hochglanzpolitur aus, wenn man UC zum Schluß mit wenig Druck auf dem Exzenter benutzt.

Zu Geschwindigkeiten gilt das Übliche: Verteilen bei niedriger Stufe, dann Polieren mit ca. 5, zum Schluß wie gesagt noch einen Durchgang mit niedrigem Druck und reduzierter Geschwindigkeit. Ob's reicht findest Du bei der Benutzung raus, sonst bleiben immer noch die Menz-Sachen oder weitere Durchgänge als Alternative.

Was bei UC interessant ist: Da die Schleifkörner nicht kleingerieben werden müssen, hat man nicht wie bei anderen Polituren den Effekt dass die Politur erst mit großer Korngröße abträgt und erst nach einiger Zeit glättet. Stattdessen hängt die Abrasivität vor allem von Druck und Geschwindigkeit ab. Hat man genug abgetragen, kann man einfach den Druck verringern um die Oberflächenglätte zu verbessern..

UC hat noch einen "großen Bruder" mit doppelt so hohem Abtrag, das ist M105. Der wird aber als reines Profiwerkzeug verkauft.

Pads: Weich und mittelhart sind gute Ideen, harte Pads? Nur wenn Du mit den mittleren auf dem Audi nichts bewegen solltest.

Zu den Geschwindigkeiten kannst Du dich an den Meg's-Empfehlungen orientieren, weil die G220 und der Buff Daddy fast identische Leistung bieten.

Ciao,

Detlev
    • AndiH89 wrote:

Hi

die DB-5200 ist eine baugleiche Poliermaschine? und welches pad hast du da genommen.?danke werde mir dann mal 3 von den microfasertücher bei meiner nexten Bestellung mit bestellen.

Gruß Andi

Ja die ist baugleich! Pad habe ich einmal das orangene Devilgloss und das gelbe Devilglos genommen. Wobei es da kein unterschied macht, zumindest habe ich keinen bemerkt...
      Und vom Finish her war es gut. Ich habe dann noch mit dem Z-PC gearbeitet, hätte aber nicht sein müssen, wollte nur für das Z2 den perfekten Untergrund...

MfG
      ... Bitte warten ...
    • @ black-ibi

Genau dafür benutze ich es auch und manchmal für meinen kühlergrill.

@ all

werde mir auf jeden fall eine buff daddy kaufen an die Leute die sich mit dem UC auskennen. die Politur muss ich mit einem Finishing Pad polieren oder Polishing Pad ? da es mit dieser neuen Technologie eigentlich egal ist welches pad man nimmt oder.?

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.