Liquid Glass Legend

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Mich würde nochmal explizit die Wartezeit zwischen den einzelnen interessieren. Hier wurden ja jetzt 1, 2, 3 und sogar 4 Stunden genannt.

Hat denn schonmal jemand mehr als 3 Schichten aufgetragen? Ich welchen Abständen und bei welchen Temperaturen?

Reicht 1 Stunde bei ca 20-25°C in na Halle?

Wie lange hielt denn das alte LG bei 5 Schichten?

• Auf der Motorhaube unseres Ibiza´s sind nun 3 Schichten .. schöner Tiefenglanz , Insektenleichen ließen sich bis dato sehr einfach abwischen .. Wobei das Auto aber auch sehr Moderat genutzt wird .. ich werde in Kürze die Front meines Audis damit behandeln .. der wird ja jeden tag über die Autobahn gescheucht und ab nächste Woche hat er dann knapp 1,5 Wochen "Frische Seeluft" .. und mit viiiel Pech auch wieder Möwenschei... auf dem Lack ..

Gruß Markus..

• Muss man die Versiegelung alle 2-3 Monate erneuern, also eine neue Schicht LG auftragen??

Ich bekomme in 4 Wochen meinen neuen Wagen und wollte diesen eigentlich erst einmal für eine Weile "koservieren". Bis zum Winter hätte ich gehofft erst einmal Ruhe zu haben. Ich bin ohnehin nur das Waschen von Hand gewohnt, da ich die letzten 3 Jahre ein Cabrio gefahren habe und die Handwäsche auch beibehalten möchte.
      Vielleicht sollte ich LG mal auf meinen demnächst zum Verkauf stehenden auftragen und bezüglich einer Aussage über die Standzeit durch die Waschanlage jagen :D Wäre nur schade für den Nachbesitzer...

Gruß,
      Dennis

• Nee "Müssen muss man nichts" .. wenn Du 2 Schichten drauf hast , sollte das , je nach Nutzung des Fahrzeugs , auch bis zum Herbst reichen .. zum Winter hin noch mal nachlegen fertig .. und lass das "alte LG" doch auf deinen jetzigen Wagen drauf .. macht doch nichts ..

Gruß Markus..

• Stimmt, "müssen müssen wir gar nichts" nur atmen und gelegentlich was Trinken bzw Essen _BEE

Wenn sich das Legend wirklich so schnell (Ablüften ca. 1h) verarbeiten lässt, dann mache ich mir evtl. doch die Mühe und lege gleich 3 Schichten drauf. Mich schreckt als Gelegenheitsnutzer nur der vergleichsweise hohe Preis des Legend ab. .....Allerdings gemessen am Fahrzeugpreis diese Überlegung absolut lächerlich..... okay. überzeugt! öq^

Gruß,
      Dennis

• Meine Herren ist das Liquid Glass Legend teuer (65€ / 500 ml).... :(....aber anderseits bei dem vorgänger 24 Stunden warten zwischen den einzelen Schichten.

Ist den das Legend sooo viel besser ??ß

• Beim Vorgänger musst du nicht 24 Stunden zwischen den Schichten warten, in der "Bedienungsanleitung" stehen nur 4 Stunden.
      Ich mach es meist so das ich Morgen´s und Abend´s eine Schicht auflege, so schaffe ich am Wochenende 4 Stück und hab dann etwas ruhe 8)

• Hallo

Möchte mir das Legend auch kaufen,brauche aber erst euren Rat.

Fahrzeug Dodge Durango ca.2,5 Jahre Schwarz metallic.Habe volgendes vor:Waschen,mit Knete reinigen und mit 3M Extra-Feinschleifpaste mit der Rotationsflex bearbeiten.Kann ich dann direkt die LG-Legend auftragen? Und ist die wirklich besser

als die Alte LG ,dann würde mir der hohe Preis nichts ausmachen.Gruß Dorota

• Zunächst mal .. ist die Vorbereitung für eine Versiegelung/Wachs etc. immer wichtig , Fragen dazu etc. bitte dazu in den dafür vorgesehenen Bereich .. deine Vorgehensweise sollte aber passen ..

Ich persönlich finde das LG Legend sehr gut .. besser etc. ist immer relativ .. Es ist eindeutig das Moderene Liquid Glass .. die Verarbeitung ist einfacher und ich bin gerade mit der "Nachpflege" zufrieden ... die Oberfläche "verzeiht" auch ein mal was .. das geht schon nach der Wäsche los .. wie schnell kann man sich da beim Trocknen des Fahrzeug wieder Spuren in die Oberfläche hohlen .. Ich werde es mir wieder kaufen .. es ist sehr ergiebig und dadurch relativiert sich der Preis ..

Gruß Markus..

• Hallo Markus habe Legend bestellt.Wie oft würdes Du es nach der Behandlung mit der 3M Extra Feinschleifpaste auftragen,und wie kann

ich später am besten testen wann wieder eine Aufrischung nötig ist.gruß dorota

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.