Liquid Glass Legend

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Hallo,

hab heute auch mal das Legend verarbeitet.

Erste Schicht: weniger ist mehr, sonst wird es nicht ganz easy off, Glanz schon mal sehr beeindruckend

Zweite Schicht: sehr sparsam aufgetragen und es verflüchtigt sich fast von selbst, sehr easy off, Glanz wow :shckd: . Der Bayer würde sagen: "da hauts da´d wadl fiere"

Farbe war Phantomschwarz Perleffekt vom Audi

Morgen kommt noch ein Dritte Schicht und dann mal bei Gelegenheit ein Show it off davon

gruß ;)
      heli

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Hallo !

Gibt's denn für das Legend einen Liefertermin? Ich habe vor 4 Wochen meinen neuen SMAX bekommen (metallic-schwarz) und bin jetzt über den Bericht von Legend gestossen. Das wäre doch ideal - wenn es denn lieferbar wäre.

Noch eine Frage: Wie ist das denn mit den 'beliebten' Rückständen auf Kunststoffteilen ( das ist bei LG ja schon ein Problem). Gibt es die genau so oder sind die Transparent und somit nicht störend?

Gruß

CDS

• Hi CDS,

erst mal wäre eine Vorstellung hier angesagt, macht man im richtigen Leben ja auch so wenn man wo NEU ist, danke.

Wann was wieder Lieferbar ist weiss am besten der Händler der es anbietet, das gute alte Telefon in die Hand nehmen und bei Petzoldts anrufen.

Bezüglich Kunststoffteilen sollte man sowieso immer sauber arbeiten und anschließend gleich nachwischen. Es war jetzt nicht sooo dramatisch mit den Rückständen.

gruß ;)
      heli

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Ich habe mal Testweise meine Motorhaube teil behandelt , eine Seite ein Wachs andere Seite das Legend .. was beim Waschen / Abspülen auffällt .. bei der Legend Seite läuft das Wasser in größeren Flächen ab un bildet keine bis kaum Tropfen .. gefällt mir sehr gut .. denn dadurch trocknet auch ned so der Schmutz auf .. gerade jetzt zum Frühjahr .. wenn die Autos mit den Pollen/Blütenstaub eingesaut sind .. und es einen kleinen Regenschauer gibt ..

Gruß Markus..

• Habe letztens einen Golf 4 versiegelt...War nach 4 Wochen zum Waschen da und ich muß sagen es haftet deutlich weniger schmutz an...Also nen guter wie es die Medien nennen Lotusblüteneffekt...;-)

• Markus wrote:

Ich habe mal Testweise meine Motorhaube teil behandelt , eine Seite ein Wachs andere Seite das Legend .. was beim Waschen / Abspülen auffällt .. bei der Legend Seite läuft das Wasser in größeren Flächen ab un bildet keine bis kaum Tropfen .. gefällt mir sehr gut .. denn dadurch trocknet auch ned so der Schmutz auf .. gerade jetzt zum Frühjahr .. wenn die Autos mit den Pollen/Blütenstaub eingesaut sind .. und es einen kleinen Regenschauer gibt ..

Markus, wie würdest Du Legend im Vergleich mit Zaino beurteilen?

Denn ich suche für unser nächstes Auto, einen Ibisweißen A3 Sportback noch was neues. Da stehen aktuell Legend, Zaino und Dodo Juice zur Wahl.
    • Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen , da ich ja selber nur einen kleinen Teilbereich ohne entsprechende Vorarbeit bearbeitet habe ... das dauert ca. noch bis Mai ..

Gruß Markus..

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.