Liquid Glass Legend .. jetzt bei Petzoldts

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Liquid Glass Legend .. jetzt bei Petzoldts

Legend, Hochglanzversiegelung von Liquid Glass

NEU! Legend® die ultimative Hochglanzversiegelung für Lackoberflächen, aus dem Hause Liquid Glass® - Made in U.S.A.

Sie haben mit der Liquid Glass Hochglanzversiegelung (Liquid Glass Ultimate Auto Polish/Finish) schon gute Erfahrungen gemacht? Sie denken bestimmt mehr Glanz und eine stärkere Versiegelung gibt es nicht! Doch, das Legend ist sozusagen die Premium Hochglanzversiegelung aus dem Hause Liquid Glass.
      Test haben ergeben, dass mechanische Belastungen (Waschen, Waschanlage, und bei 25 Schichten Legend -laut Hersteller- Steinschlagresistent bis 100 km/h) deutlich weniger Spuren hinterlassen, der Glanz und die Standzeit sich dadurch verlängert.

Legend verleiht dem behandelten Lack eine glasartige Oberfläche, es ist resistent gegen Sauren Regen und schützt langanhaltend mit überdurchschnittlichem Glanzgrad und Tiefenglanz die behandelten Oberflächen. Im Bedarfsfall kann der Schutzfilm durch einen erneuten (oder mehrfachen) Auftrag von Legend wieder aufgefrischt bzw. verstärkt werden.

Leichte Verarbeitung. Bei stark verwitterten Lacken vorher mit einem hochwertigen und silikonfreien Lackreiniger reinigen, und bei nur leicht verwitterten Lacken mit einer Lackpolitur die Oberflächen schlierenfrei aufarbeiten. Legend kann auch auf Oberflächen aufgetragen werden, die schon mit Liquid Glass Ultimate Auto Polish/Finish versiegelt sind.

Anwendungsgebiete: Pkw, Motorrad, Sportgeräte, uvm.
      Anwendungsempfehlung: zwei Schichten Legend auftragen. Der Inhalt reicht am PKW für mehrere Anwendungen.

Inhalt: ca. 473 ml Gebinde Legend
      Inkl. Ein Spezial-Auftragsschwamm und ein Spezial-Microfasertuch

63,50,- Euro

Gruß Markus..

• Hallo Leute.hab ne frage wie verhält doch liquid glass bei schwarz Uni oder metallic ? hatte vorher von meguiars das Tech wax .klar ist wachs und versieglung nicht vergleichbar.

würde gerne ein paar Meinungen hören bevor ich mir das LEGEND hole

vielen dank im vorraus
      Gruß Chris

Source Code

The post was edited 3 times, last by chrissi1805 ().

• Hallo Chris,

bitte hier wieter lesen, ich kann das Legend bedenkenlos empfehlen T^

beim S8 war es Ecromal, steht aber auch dabei ;)

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Hallo Leute, Hallo Herr Petzoldt

Ich habe eine frage.ich habe jetzt schon mehrere Fahrzeuge mit dem Liquid Glass Legend gemacht die ich regelmäßig selbst Pflege allerdings mit der petzoldts waschversieglung und dem petzoldts waschhandschuh da hält so 2schichten bis 7monate der abperleffekt....

Doch jetzt stehe ich vor einem Problem habe eine neue e klasse limousine vom Kumpel gemacht.

Die daten:

E-klasse 220cdi
      Bj:2009
      Schwarz metallic

Fährt 30.000-40.000km im Jahr

Vorgehensweise:

Hab das ding von Hand(waschhandschuh) und mit Hochdruckreiniger und zur Grundreinigung mit spülmittel gewaschen.

Danach abgeknetet mit petzoldts magic clean und petzoldts gleitmittel...

Danach feinschleifpolitur auf den exzenter festool rotex 150 mit mittelhartem schwamm 1durchgang gefahren.
      Danach Lackanalyse....war fast perfekt nur leichte vergraung noch vorhanden....deswegen anschließend neues mittelhartes pad und 1durchgang mit hochglanz. ...
      Dann war er perfekt...

Als endfinish vor dem versiegeln hab ich mit dem kontrollreiniger von petzoldts das ganze auto abgerieben um alles was noch irgendwie und irgendwo an politur hängt zu entfernen.

Danach das auto mit 2schichten legend versehen alles zeiten zwischen den schichten eingehalten...

Danach stand das schönste schwarze auto das ich in meinem leben gesehen habe vor mir...

Doch dann gestern der schock:

Er ist mit meiner anweisung in die Textilwaschanlage gefahren....aber das auto hat schon wieder 1000 Spuren hologramme....

Auf gut deutsch ich könnte kotzen. ...

Habt ihr ein tipp warum das jetzt so ist...sind 2schichten zu wenig...darf mann doch nicht in die waschanlage mit legend. ...????

Ich stell noch ein paar schöne Bilder dazu:D

Vielen Dank im voraus

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Christopher

The post was edited 1 time, last by chrissi1805 ().

• Fast jede mechanische Berührung, hinterlässt Spuren. Es mag Lacke geben, die sensibler darauf reagieren, als andere, genauso gibt es Produkte, die einen gewissen Schutz bieten, dennoch heisst das nicht, dass man lediglich Liquid Glass Legend auftragen muss und dann mit allem angreifen kann. Es gibt mittlerweile moderne Waschstraßen, die sehr Lackschonend sind, aber es gibt leider auch noch ältere Anlagen, die ohne Vorwäsche, mit komplett verschlissenen und veralteten Bürsten über den Lack huddeln. Liquid Glass Legend kann einen Schutz bieten, aber dieser stößt leider auch irgendwann an seine Grenzen.

Gruß Arthur ;)

• chrissi1805 wrote:

.darf mann doch nicht in die waschanlage mit legend. ...????

Man darf mit jedem Mittel in die Waschanlage, aber es wird sich, gerade bei Schwarz und dunklen Farben, immer sofort ein sichtbarer neuer (D)Effekt einstellen, das lässt sich leider nicht vermeiden, ist aber nicht gleichbedeutend, das kein Schutz mehr vorhanden ist @Arthy: hat ja schon alles dazu geschrieben

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.