"Richtige" Waxe von Swizöl und Zymöl

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• "Richtige" Waxe von Swizöl und Zymöl

Hallo zusammen

Welche Waxe sind geeignet ardenblauen Opel-Lack? Im Moment fahre ich noch Vectra OPC, ab Ende April steht ein funkelnagelneuer Insignia OPC in der Garage. :] Bisher habe ich mit Meguiars (#16) gearbeitet. Aber man möchte sich ja weiter entwicklen! ?( Was würdet Ihr an meiner Stelle nehmen?

- Swizöl: Onyx, Mirage? andere?
      - Zymöl: Carbon, Creame? andere?

Danke für Eure Inputs.

Grüsse aus der Schweiz

• Hallo Michi,

die Fragestellung ist recht pauschal. Was Du letztendlich verwendest mußt Du selbst entscheiden. Eine Entscheidungshilfe könnten z. B. nachstehende Beiträge für Dich sein:

Swizöl - ***Das Schweizer Luxus-Leckerli für den Lack***
      ZYMÖL - Estate Glaze "Concours"

Entsprechende Fragen zum Produkt an sich, kannst Du dann gerne z. B. in den o. a. Beiträgen posten.

Viele Grüße ;)

Alexander

• muß jeder selbst für sich entscheiden, die Anforderungen an ein Wachs unterscheiden sich

ich bin der Meinung, dass Onyx und Mirage (den Vorgänger Saphir und das Zuffenhausen kenne ich) ihren Preis wert sind. Bei den Zymöls ists bestimmt genauso. Mir persönlich ist aber die Verarbeitug auch sehr wichtig. Wenn du die Preis/Leistung aber nur aufgrund der Standzeit siehst, dann bleib lieber beim #16.

• Servus Michi,

wenn es denn zwingend was neues von den beiden Firmen sein muß dann kannst hier auch mal lesen Zymöl Glasur.... auf M3 CSL oder hier Porsche 997 von Grau zu Glanz mit Swizöl oder hier Audi S3 Mingblau Perleffekt mit 3M und Swizöl aufbereitet oder hier BMW E60 530D von der grauen Maus zum ........

Ich persönlich würde Dir zum Zymöl Carbon raten, hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wenn Du bereit bist tiefer in den Geldbeutel zu greifen ist das Glasur auch eine gute Wahl oder das Swizöl Shield bzw. Saphir

gruß ;)
      heli

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Hallo
      Ich will jetzt auch mal umsteigen auf Zymöl

Habe vor mir dasmaterial zu zulegen:
      Clear™ Auto Bathe
      DH cleaner
      Zymöl Accessory Pak (Tücher/Pat)
      Zymöl Field Glaze
      Wachs ?

Was ist denn für meinen Farbton ( Fiat Orion Grau Metalik besser)
      Zymöl Carbon
      oder
      titanium
      Ich möchte wenn dann mehr auf Glanz als auf Standzeit gehen.
      Zur vorbereitung will ich M80 und M82 nehmen.

Danke schonmal für eure Meinung.
      Gerd

PS. Bis zu welcher Temperatur kann man das in der Kalten Jahreszeit verarbeiten?

• war gerade auf der homepage von swizöl.ch
      da gibts das
      SWIZÖL Crystal Rock, 200 ml - Paul Dalton's state-of-the-art Carnauba-Versiegelung für satte 1'100 schweizer franken... ;( man bedenke es sind 200ml.!! :thdw:

• Zymöl V.S. Swizöl

Hi zusammen...

Deshalb meine überschrift, weil ich mal eure Meinungne zu den zwei Firmen hören möchte.
      Leider bin ich bis jetzt noch nicht in den Genuss gekommen, mich mit so "teueren" Pflegemitteln für das Auto zu arbeiten.
      Habe aber vor mir ein schönes Geschenk zu Weihnachten zu machen :P
      Jetzt weiß ich aber leider nicht zu was ich tendieren sollte? :sos:

Es geht nicht speziell nur um lack, sondern auch um das ganze drum herum wie innenraum u.s.w.

Bin für alle eure Antworten dankbar...

Bir dahin

Gruß Tom

#0da^

edit by heli: mal in den schon vorhandenen Thread verschoben, dies bitte in Zukunft beachten vor Erstellen eines neuen Threads und klick einfach mal unten auf die Tags Wachs oder Luxuswachs und Du bekommts alle Infos welche es hier zu Deiner Frage zu lesen gibt

• qcon wrote:

Ich versteh deine Frage nicht.
      Wenn nun 4 Leute schreiben: "Zymöl ist doof" und 2 Leute: "Swizöl ist doof", würdest du dann ehr Swizöl kaufen?

Ja bin mir halt noch ziemlich unschlüssig...
      Frage kling doof, ich meine eher so ein pro und contra der produkte...
      Gruß
    • ich sag mal so, das ist wie mit BMW und Audi, die einen sagen der ist besser und die anderen sagen was anderes

mit beiden machst Du nichts falsch, ist meines Erachtens ein Sache des persönlichen Geschmacks

ich arbeite seit sehr vielen Jahren mit Zymöl und bin nach wie vor begeistert

Gruß heli

• Erwartes du nun, dass dir hier eine komplette Liste präsentiert wird - "Vergleich Zymöl Swizöl"?
      Mach dich erstmal schlau welche Produkte von den beiden Firmen generell in Frage kommen würden. Und dann nochmal Fragen :DF
      Ein Contra kann ich dir aber schon nennen: alles relativ Teuer. ;)

• heli wrote:

ich sag mal so, das ist wie mit BMW und Audi, die einen sagen der ist besser und die anderen sagen was anderes

mit beiden machst Du nichts falsch, ist meines Erachtens ein Sache des persönlichen Geschmacks

ich arbeite seit sehr vielen Jahren mit Zymöl und bin nach wie vor begeistert

Kann man denn da ein "allround" Wachs empfehlen?
      Also eins für alle? :smb:

Gruß
    • Hi Tom,

klick doch mal auf die Tags "Wachse" und Luxuswachs", da kannst Dir Dein eigenes Bild machen wenn Du die entsprechenden Posts liest, steht ja vieles drin hier.

Haben sich die User ja viel Arbeit gemacht und alles reingeschrieben

Gruß heli

• Michi wrote:

Hallo zusammen

Welche Waxe sind geeignet ardenblauen Opel-Lack? Im Moment fahre ich noch Vectra OPC, ab Ende April steht ein funkelnagelneuer Insignia OPC in der Garage. :] Bisher habe ich mit Meguiars (#16) gearbeitet. Aber man möchte sich ja weiter entwicklen! ?( Was würdet Ihr an meiner Stelle nehmen?

- Swizöl: Onyx, Mirage? andere?
      - Zymöl: Carbon, Creame? andere?

Danke für Eure Inputs.

Grüsse aus der Schweiz
      Mir ist mein alterPost wieder in die Finger gekommen... :smb: Habe mir im Frühjahr für mein neues Schätzchen das Dodo Juice Supernatural gegönnt. Ein tolles Wachs! :shckd:

Mittlerweile sind auch Versiegelungen dazu gekommen: Wolfgang Paint Sealant und seit letzter Woche Liquid Glass und Zaino Z2. Man muss ja mitreden können! :LAB:
      Ach ja - Jetseal 109 ist ja auch noch dazugekommen

edit by heli: können wir uns auf die im Threadtitel genannten Wachse beschränken, danke

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.