Hilfe Becher Schlagobers/Sahne im auto ausgelaufen was machen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Hilfe Becher Schlagobers/Sahne im auto ausgelaufen was machen?

hallo leute war gerade einkaufen und mir ist ein becher schlagobers bzw schlagsahne ausgelaufen!
      was mach ich auf die schnelle hab mal alles grobe mit küchenpapier aufgesaugt
      aber beliben schöne weisse felecken auf meinem beigen stoff und teppich?
      kann ich einen dampfreiniger nehmen?
      hab leider keinen waschsauger bzw nasssauger bei der hand
      hoffe auf schnelle hilfe und geh mal schnell weiteraufsaugen
      mfg

• Hast du Meg AllPurposeCleaner oder Meg Carpet Cleaner zur Hand?
      Wenn ja nicht zögern und micht dem Carpet Cleaner anfangen, wenn da nichts geht dann AllPurposeCleaner

Ich denke mal 1 von den beiden müsste es mit sicherheit wegbekommen.

Gruß

Egal ob Schnee,Matsch oder Regen. Mein Wagen wird immer gewaschen, bei jedem Wetter

• auf jeden fall so schnell wie möglich reinigen sonst könnte es im sommer etwas richen :O !
      solltest du weder AllPurposeCleaner noch teppichreiniger zuhause haben kannst du mal mit wasser versuchen wo du ein wenig scheibenreiniger zugibst.
      aber erst mal an einer nicht sichtbaren stelle versuchen ;) .
      damit habe ich damals ausgelaufene milch aus dem kofferraum meiner mutter gut raus bekommen!

gruß
      nils

--------möge der lack mit euch sein--------
      :D
    • ja du muss schnell handeln bevor alles antrocknet.
      Die reste könntest du auch mit einem Froteetuch abnehmen und den rest dann trocknen lassen.

Wie schon erwähnt hier versuch AllPurposeCleaner an einer nicht so sichtbaren Stelle.
      Ich denke mal 1:6 oder 1:8 müssten da reichen.
      weniger verdünnt würde den Stoff reizen.

Egal ob Schnee,Matsch oder Regen. Mein Wagen wird immer gewaschen, bei jedem Wetter

• Flüssige Sahne im Kofferraum ausgelaufen

Guten Abend Allerseits ;) ,

am letzten Freitag ist meiner Frau ein kleiner Becher Sahne beim Einladen ausgelaufen. Dieses Malheur hat sie mir erst einen Tag später gebeichtet :cursing: . Inzwischen hatte sich das Zeug fein festgesetzt. Also die Matte raus und mit AllPurposeCleaner eingeschäumt und gedacht, das wird schon. Aber nix da, das Ding stinkt wie Hölle. Bei dem Wetter ist das man ne Qual im Wagen :O .
      Was kann ich nun noch machen???? Meine Frau hat da auch schon unsinniger Weise ne halbe Pulle Febreze drauf geballert 8o . Hilft natürlich auch nix.

Gruß Frnk

[edit]Edit by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten und die Suche-Funktion benützen, danke[/edit]

• Reserveradmulde komplett ausgewischt?
      Die Matte am besten per Sprühextraktion aussaugen.
      Wenn ich mich nicht irre, ist beim Golf unter dem Teppich eine Hartfaserplatte? - die könnt zum Problem werden und aufquillen..

Ansonsten ists teis einfach das Ding zu ersetzen. Verwerter ums Eck, ebay usw...

Beim Opel (reiner Teppich) konnt man prima mitm Hochdruckreiniger rangehen - der Fließenkleber / Baudreck war fix beseitigt. Trocknen lassen und fertig.

• Die Sahne muss ja raus aus den Fasern...da hilft alle Chemie nichts...nur rauswaschen.
      Den Reiniger aufsprühen, mit einer Bürste einarbeiten, kurz wirken lassen das er den Schmutz anlöst und dann mit einem waschsauger auswaschen.
      ;)

...und nichts kann mich aufhalten! Mist! Eine Kindersicherung!!!

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.