Softwareprobleme im Forum melden!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Kann mir jemand sagen, warum mir die "Neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch" nicht angezeigt werden? Übers Handy funktioniert diese Funktion ohne Probleme aber am PC klappt es nicht. In anderen Foren funkiontiert das ohne Probleme, nur hier nicht.

Viele Grüße
    Christian

• Forums-Startseite , ganz unten findest du einen Link: X ungelesene Beiträge

Die Linkadresse kannst kopieren und den evtl. vorhandenen Favoriteneintrag im Browser mit der Adresse anpassen.
    So bekommst beim Klick auf den Favoriten-Eintrag direkt zur Liste aller ungelesenen Beiträge - oder stets nach unten scrollen, weniger elegant.

"Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" zeigt nur die Beiträge, die neu sind seit letzter Anmeldung - sei es Smartphone oder Computer. Warst nur wenige Minuten zuvor mitm Smartphone im Forum, ists ab da quasi "genullt".
  • Jones wrote:

"Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" zeigt nur die Beiträge, die neu sind seit letzter Anmeldung - sei es Smartphone oder Computer. Warst nur wenige Minuten zuvor mitm Smartphone im Forum, ists ab da quasi "genullt".

Zeigt er mir aber leider auch nach ein paar Stunden nicht an. Am Handy schon.

Viele Grüße
    Christian

• ich weiß nicht, ob das Problem auf den 57 Seiten schon steht, jedoch habe ich öfters das Problem, dass das Datum der Erstellung nicht passt, aktuell wird mir bei Folgenden Rhema ein falsches Datum angezeigt:

[VW Tiguan R-Line]-[Zymöl Ital Glaze] - der Fall Iron X....

Dort steht als Erstelldatum der 27. April 2014 16:50 Uhr

• Wo siehst Du das denn , bei mir steht da heute ...

[edit]gefunden .. Kosmetik... im dem Threat und in der Kategorie passt ja das Datum .. "die neusten Beiträge" sind ein 3. HerstellerPlugin somit nicht unmittelbar beeinflussbar [/edit]

[edit]Edit 2 .. jetzt passt es .. T^ [/edit]

Gruß Markus..

• @mario1880: Dem Forumsteam steht -wie in viele Foren- ein eigener, nicht öffentlicher Bereich zur Verfügung.
    Michael hat den Beitrag vor ein paar Tagen dort verfasst, heut wurde dieser dann in den öffentlichen ShowItOff-Bereich verschoben, somit ist das Erstellungsdatum korrekt und kein "Bug".
    Mir ist das Datum völlig schnuppe, auf den Bericht kommts an. Und in diesem Fall ists wiedermal ein ausgezeichneter. T^

Beim Betrachten der "Bedankt"-Liste sieht man ja, dass auf den vorderen Plätzen eben jene rangieren, die den Bereicht vorab lesen konnten und sich bedankten.

• Die Abos fallen von Zeit zu Zeit mal raus..

In diesem Zusammenhang sollte man mal auf gültige E-Mail Adressen achten.. Es bringt nix sich mit "Einmal & Wegwerfen E-Mail Adressen" zu registrieren um dann mit diesen Adressen ein Thema zu abbonieren.. Denn das System wirft diese Abos/Adressen dann gerne mal raus. Unabhängig des sporadischen Abo Clean Up.

Gruß Markus..

• Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung, obs am Forum liegt oder an meinem Account aber ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mich hier anmelde habe ich riesige Ladezeiten. zu 75 % werde ich, wenn ich auf einen Thread klicke wieder auf die Startseite zurück geleitet. Wenn das nicht passiert erscheint eine Weiße Seite oder eine Seite mit irgendwelchen Symbolen und Schriften, welche ich sicher nicht lernen möchte. Ergo muss ich einen Thread mindestens 5 Mal anklicken, bis ich Ihn sehen kann. Sobald ich dann im Thread die Seite wechsel oder so, lande ich meistens auch wieder auf der Startseite.
    Ich muss mich dauernd wieder anmelden, auch wenn ich angeklickt habe dass ich dauerhaft angemeldet bleiben möchte und automatisch abgemeldet werde ich auch rund alle 4-5 klicks im Forum.
    Zuerst dachte ich, dass es an meinem Laptop liegt, da ich noch eine Hardware Firewall habe aber auf meinem privaten Laptop sowie dem meiner frau oder dem rechner bei meinen Eltern passiert das selbe. Browserabhängig ist es auch nicht, da ich IE, Firefox oder Opera zur verfügung habe.
    Kann mir da jemand weiter helfen? DAS Problem habe ich sicher schon seit nem halben jahr, aber langsam nervt es doch extrem.

Gruß

Gruß Simon

Fährste quer, sieht man mehr

• Ich würde mich zuerst einmal an allen Engeräten abmelden... alle auf denen du aktuell angemeldet bist oder warst.
    Dann reihum Cookies und den Browswer Cache löschen und anschließend den Browser beenden und neu starten.
    Und dann nicht gleich mit allen auf einmal testen, sondern step by step und erst mal beobachten.
    Hört sich irgendwie nach einem Cookies Problem an.

Gruß Agent

• Bräuchte kurz Hilfe wegen des Foren Acc

Hallo ,...

Ich heiße Daniel und bin neu in diesem Forum .

Ich habe das Problem dass ich mein neues Pw nicht ändern kann und dass der Alte Aktivierungscode nicht mehr funktioniert !
    Einen neuen wollte ich mir schon zuschicken lassen das geht aber nicht weil ich angeblich die E-mail nicht richtig ist !
    Obwohl ich vor 10min auf diese E-Mail Adresse mein neus Pw bekam .

Ich hab die E-Mail zu 100% richtig geschrieben.

Könnte mir vl. ein Admin weiterhelfen

Danke

MFG Daniel

• Da Du hier posten kannst funktioniert dein Accout doch ..
    Dadurch das Hotmal.com und Outlook.com Mailadressen Systemseitig gesperrt sind geht das auch nicht so ohne weiteres .. Wenn Du ein anderes Passwort haben willst , schicke uns dieses kurz per Mail, dann ändere ich das für Dich.

Gruß Markus..

• Agent wrote:

Ich würde mich zuerst einmal an allen Engeräten abmelden... alle auf denen du aktuell angemeldet bist oder warst.
    Dann reihum Cookies und den Browswer Cache löschen und anschließend den Browser beenden und neu starten.
    Und dann nicht gleich mit allen auf einmal testen, sondern step by step und erst mal beobachten.
    Hört sich irgendwie nach einem Cookies Problem an.

Gruß Agent

Hallo,

leider besteht das Problem immernoch uneingeschränkt. Jetzt wurde mein Firmenlaptop neu aufgesetzt und trotzdem habe ich an dem nach wie vor die Probleme.
    Habe es letztens an meinem nagelneuen Privatlaptop getestet, gleiches Problem.
    Kann es sein, dass da Forenseitig etwas nicht stimmt?

Gruß Simon

• @ Freggel: Die gleichen/selben Probleme habe ich auch seit ein paar Wochen:

Sogar die Hieroglyphen....siehe Bild

Grüsse
    Andreas

Mein Gott, macht Autopflege Spass & Freude & Süchtig

• Softwareseitig ist hier alles i.O. , die Geschwindigkeit´s Issues der letzten Monate sind aktuell auch kein Thema mehr.
    Ich kann die genannten Probleme nicht nachproduzieren. Ich prüfe Regelmäßig mit mehreren Devices und verschiedenen Betriebssystemen & Browser Varianten. Wir hätten im Fehlerfall auch wesentlich mehr Anfragen. Also von unserer Software/Hardware Seite alles i.O.

Gruß Markus..

• Hmmm.. komisch. Eine weitere Idee, woran es noch liegen kann? Irgendeine Einstellungssache am Browser oder so? wenn @MP412 das selbe Problem hat wird es sicher auch noch der eine oder andere weitere haben, sich nur wie wir erstmal nicht melden, in der Hoffnung, dass es vorbei geht.

Gruß Simon

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.