DODO JUICE® - Diamond White Hard Wax

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Nur das Auftragen war bissl nervig, weil das Wachs in der Dose so kalt und hart war
      In die Wohnung mitnehmen? :) Aber freut mich zu hoeren ... das wir mein nächstes Wachs, obwohl ich glaube, dass ich auch mein Hard Candy noch gut auf ein weisses Auto schmieren koennte.

"Die meisten Menschen reagieren erst dann mit Vernunft, wenn sie alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben."

• hallo leute,

ich möchte dieses jahr auch mal das wachs probieren.
      hatte letztes jahr LG drauf, und naja man hats schon gemerkt aber nicht wirklich viel deshalb heuer mal das wachs.
      habe anfang oktober zum letzten mal LG aufgetragen muss ich das auto vorher irgendwie speziell behandeln oder kann ich das wachs einfach drüber geben?
      der lack ist noch in sehr gutem zustand, polieren oder so muss ich denk ich nicht?!

danke schonmal für eure hilfe :)

grüsse andy

grüsse andy

Golf VI Highline 122PS TSI DSG Candyweiß

• hallo william!

danke für deine schnelle antwort :)
      dann hab ich noch ne kleine frage, wie siehts mit diesem aplicator aus?

taugt der was oder soll ich nen anderen nehem?
      und muss ich sonst noch was spezielles beachten beim wachs?

grüsse andy

• Jau, ausprobieren.

Ansonsten das wachs nicht bei zu viel Luftfeuchte auftragen, aber auch nicht wenns zu warm ist. Mit dem finger leicht drüberwischen und schauen wie lange es zum ablüften braucht. Feste Zeiten gibts da halt nicht. Kommt auf die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit an. Dünn auftragen und in Teilbereichen arbeiten je nach wetter.

• Habe es heute erst auf meinen Candy weißen Altea XL aufgetragen und muss sagen ich bin fasziniert!!!

Habe das Auto erst gewaschen, dann geknetet und gewachst!! Ja ich weis das LimePrime fehlt, aber ich hatte nicht allzuviel Zeit und der Lack kam mir sehr ungeschützt vor! (Z2 letzte mal Ende September eine Schicht)

Also der Glanz, die Glätte ist einfach nur der Hammer! Und sparsam ist es auch!

Habe erst einen Kotflügel gemacht und wegen Ablüften geschaut. Habe dann die Komplette Front (Kotis, Haube, Stossi) gemacht und wieder mit dem Chemical Guys Elite abgewischt. Ging sehr leicht runter!

Ich werde es noch ein zweies mal auftragen um die es zu *veredeln* und dann auf die Standzeit warten.. Dann kommt das Supernatural aber mit Lime Prime..

Was sagt bzw denkt ihr, wie lang wird das Wachs halten?

MfG

... Bitte warten ...
      Die Signatur wird geladen
    • okay danke für die antworten.

dann test ich mal diese aplicatoren aus, mal sehn :D
      leider ists bei mir noch etwas zu kalt .....
      werd das ganze dann erst so in 1,5 - 2 monate machen können, mit bisschen glück schon früher.

werde dann wieder berichten wenns soweit ist ;)

grüsse andy

• Das dachte ich mir auch...
      Aber demnächst kommt noch eine zweite Schicht drauf (Rest des Panel Pots) und dann kommt Supernatural! Aber mit kompleter Vorarbeit..

MfG

... Bitte warten ...
    • Noch ein paar show&shine Bilder waeren nett, also frisch gewaschenes, precleantes und gewachstes weisses Auto in der Sonne oder so :)

"Die meisten Menschen reagieren erst dann mit Vernunft, wenn sie alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben."

• Ja da wo ich das Diamond White drauf habe, musste es etwas schneller gehn, aber sobald ich das Supernatural drauf schmiere, wird es etwas ausführlicher...

MfG

... Bitte warten ...
    • Hm schade .... das SN interessiert mich leider nicht :) Da wuerd ich dann eh fuer ein paar Euro mehr zu Swissvax schauen (boeser Boxy...).

• Was ist Swissvax?

Naja also ich war auch schon am überlegen ob ich komplet beim Diamond white bleibe, aber dann müsste ich es wieder bestellen da ich nur noch für eine Schicht habe ;(

Oder kann ich das jetzt alles aufbereiten und dann wenn das Diamond White leer ist, einfach mit dem Supernatural wieder drüber?? Bleibt ja dann in der gleichen Familie, aber die haben bestimmt andere Inhaltsstoffe, oder sehe ich das jetzt falsch?

MfG

... Bitte warten ...
    • Swissvax ist der Hersteller von Swizöl Wachsen (bzw anderen Produkten). Teuer, aber schoen ... einfach nicht zum teuersten greifen, das ist nicht bezahlbar :) Sie haben Basicsachen wie das Onyx, oder spezielle wie das Glacier fuer weisse Autos, das Blau Weiss fuer BMWs, das Concours fuer Edelfans und die Superteuren fuer Lottogewinner. Fuer Deutschland, siehe hier: swizol.de/merchant.mvc?Screen=…izol&Category_Code=WACHSE. Allerdings gehoert diese Diskussion in den Swizöl thread.

SN kannste sicher ueber das Diamond schmieren, die duerften sich kaum gegenseitig was tun. Aber ob man so den Maximalglanz von SN hinkriegt, sei dahingestellt :)

Ich werd naechstens mal das Diamond bei mir ausprobieren ... wenn denn das neue Auto da ist :)

• Dachte ich mir doch das Swissvax was mit dem Swissöl zu tun hat.. Hört sich zumindest Ähnlich an *fg*

Also ich habe das Auto vor dem Winter mit dem Zaino Z2 versiegelt und er hatte nicht annährend soviel Glanz wie mit dem Diamond White.

MfG

... Bitte warten ...
    • Das Zaino war sauber vorbereitet? Es hat ja ziemlich guten Glanz ... das klingt schonmal gut. ich denk, das Diamon wird eine gute Budgetloesung mit genug Glanz sein, wenn man nicht gerade das Geld fuer die teureren Wachse ausgeben will ... bin gespannt. meine Dose ist bestellt, das Auto leider noch nicht :-)

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.