DODO JUICE® - Jetzt auch in Deutschland

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• konnte heute mal das dodo juice supernaturel hybrid testen. Habs hier aus dem biete bereich von te75.

Als testobjekt diente der seat meiner frau. Hat den winter keinen schnee gesehen,daher wurde nur mit dem poorboys black hole poliert und im anschluss kam eine schicht Dodo Supernaturel hybrid drauf. Super leicht aufzutragen,irgendwie etwas öliger als das normale supernaturel. Kam dann nach über 20 minuten wieder vom lackwas auch super einfach ging.

Und dann kam der glanz,unglaublich seht selbst

mfg Tomasz

• Hallo hab jetzt auch endlich alle Seiten vom Dodo Thread durchgelesen ;) Werd mir auf alle Fälle mal ein paar Wachse kaufen und ausprobieren.
      Zu den Langzeitversieglungen kann da schon jemand was sagen?
      Würde Verarbeitung und Standzeit von Infinity Paint Sealant und dem Iron Gloss intressieren. Ich bekomme in den 14 Tagen nen Volvo Neuwagen mit Unilack der eine Versieglung drauf haben will und da ich nur gute von Dodo Juice hör kann ich mir vortellen das die Versieglungen auch gut sind... Kann ich wenn die Versieglung ausgehärtet ist noch ein Wachs drauf tun?

Ist das so? ;)

Gruß Toni

• Shine Garage wrote:

. Kann ich wenn die Versieglung ausgehärtet ist noch ein Wachs drauf tun?

Ist das so? ;)

Gruß Toni

hier bitte lesen ;)

hier was zu Iron Gloss

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Dodo hybrid supernatural vs. blue velvet

Hallo,

habe die letzten Tage einen silbernen Astra G poliert und anschließend gewachst, mit dem Dodo Juice Supernatural Hybrid.

Als Vergleich dient mir mein ebenfalls silberner Calibra, der das Blue Velvet Wachs gekriegt hat, ohne polieren vorher. Der sieht nach Monaten noch top aus, ansehliches Beading gibts auch noch etc. und das bei 2 Stunden Fahrt jeden Tag.

Ich hätte gerne ein paar Meinungen von Leuten, die beide Wachse kennen. Das Beading des Blue Velvet sieht für mich besser aus, was mich etwas irritiert.

Der Astra wurde mit Menzerna IP2100 poliert, teils mit FG400, und danach mit Mikrofasertüchern abgenommen. Kann es so viel ausmachen, dass ich vor dem Wachsen kein Top Inspection/Isoprop genommen habe?

• manni wrote:

Ich hätte gerne ein paar Meinungen von Leuten, die beide Wachse kennen. Das Beading des Blue Velvet sieht für mich besser aus, was mich etwas irritiert.
      Ich habe unseren Golf mit Supernatural Hybrid (haube und dach) und blue velvet getoppt mit purple haze (den Rest) gewachst.
      Vorarbeit war mit der menzerna 4000 und lime prime.

Mir gefiel das Supernatural mit Abstand am besten. Lackfarbe ist sommelier rot.
      Auch die standzeit sowie das Beading gefällt mir beim Hybrid deutlich besser.
      Gut dass blue velvet und purple haze nur Panel pots waren, denn die werden in Zukunft nicht mehr benutzt.

Vielleicht lags aber auch am topping von purple haze auf Blue velvet, obwohl es empfohlen wird. Keine Ahnung.

Gewaschen wurde mit pacific Blue und detailer alle 2 Wäschen war P40 von chemical guys.

Ca 10 Monate sind die nun drauf.
      Beim Blue velvet war nach ca 8 Wochen Schluss, beim supernatural Hybrid ist immer noch was von zu merken.
      Das Beste kennt keine Alternative
    • Michaelju wrote:

wird bestimmt nicht anders sein wie Wet Coat, ist doch bei den ganzen Flugrostentfernern genauso!
      Ich erwarte mir natürlich auch keine allzu grossen Sprünge ,

denk mal positiv und vielleicht gefällt er mir und ist eine Alternative zu manch andere Mitteln in meinem Sortiment
    • Hi @Z28LET das Future Amor ist eine spühversieglung, diese kann auf trockenen Lack angewandt werden wie zB. Ein detailer oder eben wen man den Wagen klargespült hat und beim trocken angelangt ist ihn auf den feuchten Lack aufsprühen und trocken so versiegelt man den Wagen..
      laut Dood Juice wie ich das verstanden habe... :pardon

Ein flugrostentferner ist das nicht ! Es ist eine reine spühversieglung.. Die angeblich eine standzeit von 3-4 Monaten haben soll,werde es demnächst auf meinem Wagen verarbeiten ;)

• ebus wrote:

Ich habe es momentan bestellt

muss noch warten bin auch gespannt darauf habs rein aus Neugier bestellt
      Und, wie ist das Urteil? In der Artikelbeschrebung steht, dass es auch für Glas gehen würde. Hast Du das zufällig mal probiert?

Grüße
      oeefly
    • oeefly wrote:

ebus wrote:

Ich habe es momentan bestellt

muss noch warten bin auch gespannt darauf habs rein aus Neugier bestellt
      Und, wie ist das Urteil? In der Artikelbeschrebung steht, dass es auch für Glas gehen würde. Hast Du das zufällig mal probiert?
      Grüße
      oeefly
      Ja habs schon des öfteren verwendet

Gefällt mir gut, die Glätte vom Lack ist top und der Glanz ist auch gut, nur vom Hocker hat es mich nicht gerissen :smb:
      Aber ist einen Kauf wert ,auf die Standzeit habe ich es aber nicht probiert will ja öfters was zu tun haben :]

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.