Empfehlung Stützteller Rotations- und Excentermaschine

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Empfehlung Stützteller Rotations- und Excentermaschine

Tag Zusammen,

habe mir die Tage ein Rotationspolierer von Krauss geholt. Jetzt brauche ich noch 75 und 125 Stützteller zusätzlich. Angebot da ist ziemlich groß, leider konnte ich aber nicht im Forum dazu fonden, welche Stützteller empfehlenswert sind. Gibt's da überhaupt große Unterschieden.

Die billigsten Stützteller bekomme ich bei Krauss-tools.de. Taugen die was?

MFG

Jacky12

• Ich habe 150 und 180 Stützteller dabei. Diese sind mir aber für einige Stellen (mein Versuchsobjekt ist ein Smart ForTwo) zu groß.

Hier ist der Link auf die von mit angesprochen Klett-Teller vom Krauss:

Stützteller von Krauss

Wobei es ist immer nur ein Beispielbild dabei. Insofern interessiert mich, was außer Preis :) guten Stützteller ausmacht.

Danke

Jacky12

• @Jacky12
      Der "heli" hat dir bereits 2 Top-Klett-Teller empfohlen per Link. Ich habe auf meiner Rap 80 den Festool drauf, mit dem kann man auch sehr gut arbeiten:cgi.ebay.de/Festool-Poliertell…2%3A1229|293%3A1|294%3A50
      Der Krauss ist dagegen sehr günstig und hat auch eine Moosgummizwischlage. Wenn du was sehr gutes willst, kauf den 3M oder Festool. Wenn du nicht viel ausgeben möchtest, bestell dir den Krauss.

Wer keine Knete für die Knete hat, der ist selber schuld :D

• Habe gerstern die beiden günstigen Stützteller (70 und 125 mm) ausprobiert. 70-ge Teller war OK, die andere fand ich nicht so gut. Werde mir wohl dach 3M Stützteller kaufen. :)

Jacky12

• Ist eigenlich in Deutschland ein kleinerer Stützteller als 125 mm für ein 5/16" Gewinde wie z.B. für die Krauss DB 5200 erhältlich? Ich hab nach längerer Suche nichts gefunden. Bin bisher nur in englischen Shops fündig geworden wie z.b. bei shinearama shinearama.co.uk/product.php?id=LAK-43-085DA dieser müsste doch passen, oder?

• Hallo,

Car Kosmetik hat den Stützteller nicht im Angebot, selbst bei Krauss-Tools scheint es diesen kleinen nicht

mehr zu geben. Vor ca. 4 Wochen war er jedenfalls noch "online"...

Gibt es denn bei uns keinen Anbieter für 75 mm 5/16'' ????

Grüße

jenne71

• Der ist aber nicht für 80er Pads geeignet, dafür braucht man einen 75mm (3") oder einen 50mm . Beides findest du in meinen Links und der Versand nach Germany ist mit 1,24 GBP, also ca. 1,40 Euro wirklich super, wenn du nur einen Teller bestellst - Lieferzeit 2-3 Werktage.
      </iframe>

Putzige Grüße ;)

Björn

• STOP!
      Da mal nach meiner Anfrage die Antwort-Mail von Car-Kosmetik:
      Diese Polierteller koennen wir liefern.
      Die Polierteller 5/16-Aufnahme kosten:
      75 mm 14,90 Euro
      125 mm 16,90 Euro
      150 mm 18,90 Euro
      Wir freuen uns auf Ihre Bestellung und stehen fuer weitere Fragen jederzeit zur Verfuegung.
      Mit freundlichen Grüßen

Edeltraud Schmitz

Car-Kosmetik- Die Welt der Autopflege
      TT Chemie- und Zubehörhandel Ltd.
      Telefon: 0800/2275676 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)
      Telefon: 02301/96327-40
      Telefax: 02301/96327-41
      Postanschrift:
      Car-Kosmetik
      TT Chemie- und Zubehörhandel Ltd.
      Postfach 1271
      59435 Holzwickede

Wie schon erwähnt, die haben mehr im Angebot wie im Online-Shop, bin mir auch sicher dass die im Notfall über ihre Zulieferer einiges besorgen können. T^
      Am besten mal anrufen, kann den Laden wirklich nur empfehlen, allein schon die kostenfreie Telefonnummer ist eine Seltenheit in der Service-Wüste Deutschland.
      Würde dann aber nicht nur 1 Stützteller dort bestellen, wenn schon Versandkosten, dann sollte es sich auch Lohnen.

• OliWa wrote:

jenne71 wrote:

vielen Dank für die Info, aber 1,40€ Versand kann nicht sein...........

Shipping to Germany £1.24
      Total

und wenn Du seinem Link folgst kannste es selber sehen, sehr günstiger und schneller Versand.

Grüße Oli
      Oli hat eigentlich alles gesagt, probiere es selbst aus, die Versandkosten werden dir angezeigt, wenn du den Stützteller in den Warenkorb legst, auf Checkout gehst und das Versandland auswählst _BEE
      Man mag es nicht glauben, aber es gibt auch versandkostengünstige UK-Händler. Ich bin mittlerweile soweit fast nur noch in UK zu bestellen, aber das muß jeder selbst beurteilen - es soll jetzt keine Diskussion bzgl. Unterstützung der Wirtschaft in D beginnen... jedem das Seine ;)

dondon wrote:

Würde dann aber nicht nur 1 Stützteller dort bestellen, wenn schon Versandkosten, dann sollte es sich auch Lohnen.
      Das ist richtig, guter Händler, aber um die Versandkosten zu kompensieren müssen es schon mehrere Artikel sein, daher ist evtl. wieder die UK-Geschichte interessant.

Putzige Grüße ;)

Björn

• Den Stützteller 3,5" mit 5/16" Aufnahme von Lake Country gibt es auch bei Lupus Autopflege. Ist zwar auch nicht im Onlineshop zu erkennen, aber einfach mal anrufen.
      Habe den gleichen Teller ebenfalls dort bestellt für 17,90 €.
      gruß lennox

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.