Gibts es einen Trick um "Kratzer" aus dem Kunststoff zu bekommen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Gibts es einen Trick um "Kratzer" aus dem Kunststoff zu bekommen?

Hi,

am WE habe ich mal wieder einen Alfa schön gemacht (da gibt es Morgen auch noch einen Show it off von) und da hatte ich ein wenig mit dem Kunststoff verkleidungen am Kofferraum zu kämpfen.
      Gibt es eine Möglichkeite solche, ich nenne es mal Kratzer, wieder aus dem Kunststoff zu bekommen? Mit nem Radiergummi, AllPurposeCleaner, und hyper dressing ging es nicht.

Gruß Jan

Gruß Jan ;)

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Mein Astra G V6 Black Series

• Hallo,

bitte leine links zu imgashack, also bitte ändern.

Gruß
      snoopy

Unsere Familienkutschen:
      VW Golf VII Variant Highline TSI 150 PS weiss, VW Caddy Highline TDI 150 PS weiss, VW Golf 1 Cabrio SportLine 98 PS unischwarz, VW Golf IV Sport Edition 105 PS unischwarz
      seit einem Jahr in den ewigen Jagdgründen:
      T4 Caravelle TDI 180 PS Blackmagic Perleffekt ;(
      auf dem Weg in die ewigen Jagdgründen:
      VW Golf IV Variant Highline TDI 130 PS unischwarz ;(
    • Hallo,

viele dieser kostenlosen Bilderhoster werden leider von sog. Spyware-Programmen mißbraucht. Insbesondere Imageshack ist da sehr in Verruf gearten. Deshalb und auch wegen der teilweise ewig langen Ladezeit und extrem vielen Popups bei Imageshack ist dies hier nicht erwünscht. Alternative: z.B. Photobucket.

Hoffe weitergeholfen zu haben.

Gruß
      snoopy

Unsere Familienkutschen:
      VW Golf VII Variant Highline TSI 150 PS weiss, VW Caddy Highline TDI 150 PS weiss, VW Golf 1 Cabrio SportLine 98 PS unischwarz, VW Golf IV Sport Edition 105 PS unischwarz
      seit einem Jahr in den ewigen Jagdgründen:
      T4 Caravelle TDI 180 PS Blackmagic Perleffekt ;(
      auf dem Weg in die ewigen Jagdgründen:
      VW Golf IV Variant Highline TDI 130 PS unischwarz ;(
    • Hey,

habe leider das selbe Problem bei meinem 14 Jahre alten BMW. Vorallem die Fahrertürverkleidung hat einige Kratzer. Vinylex schafft es solche Kratzer abzudecken, für wie lange in etwa normalerweise? Habe auch schon einiges probiert, leider hat nichts funktioniert.

Danke und Grüße ;)

• Hallo,

ich persönlich habe mir von der Vinylex-Behandlung meines Ehemaligen mehr versprochen. Kratzer / Ausbleichungen im Plastik ließen sich zwar ganz gut abdecken, allerdings war nach ca. 2 Wochen (und 2 Wäschen) bereits wieder alles sichtbar. Meine Erfahrung beruht allerdings auf Teilen im Außenbereich.

Grüße
      Tobias

• Optisch "überdecken", nicht mehr. Es wird kein Material aufgefüllt, lediglich die hellen aufgerauten Stellen werden kaschiert.
      Den Kratzer wirdst du sicherlich noch sehen, jedoch sticht er nicht mehr so sehr ins Auge.

Versuch mal bitte folgendes: Schnapp dir einen Lappen, feuchte ihn an und wisch damit über die Kunstofffläche und den Kratzer. Vinlex hinterlässt in etwa das Erscheinungsbild der feuchten Fläche, nur eben matter
    • Jones wrote:

Vinlex hinterlässt in etwa das Erscheinungsbild der feuchten Fläche, nur eben matter
      Das hört sich doch gut an. Da werde ich direkt mal eine Flasche ordern! Danke nochmal für die Tipps!

Gruß Jan

Gruß Jan ;)

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Mein Astra G V6 Black Series

• Vinylex und Trim Detailer sind zwei vollkommen unterschiedliche Produkte und können daher nicht miteinander verglichen werden. Vinylex ist für die Anwendung im Innenraum gedacht. Der Trim Detailer findet hingegen im Außenbereich - z. B. auf unlackierten Kunststoffen - Anwendung.

Viele Grüße ;)

Alexander

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.