California Car Scent, wer hats schon probiert??

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• California Car Scent, wer hats schon probiert??

hallo,

wer von euch hat das schon probiert??

würde gerne einen "geilen" geruch im auto haben, und beim guggen auhabe ich die produkte entdeckt *g*
      /Interior/Innenraum---2_10.htm…931e7bb9ff2d38508c2649752

bin schon länger auf der suche nach nem duft fürs auto, aber nen wunderbaum oder so ein teil was ich beim luftgitter reinstecke will ich nicht.
      da gefällt mir das schon besser wenn ichs unterm sitz verstecken kann.

grüsse andy

grüsse andy

Golf VI Highline 122PS TSI DSG Candyweiß

• Heyho,

also von der Handhabung her sind die klassichen California CarScents super (klassisch = Duftgetränkte Plättchen, Neue = Gel).

Die Geruchssorten sind natürlich Geschmackssache.

Newport Newcar habe ich gerade in der Testphase und werde es wohl bald verabschieden. Wenn ein neues Auto so riechen würde, würde ich mir kein neues mehr kaufen.

Kokos riecht ein wenig nach Pina Colada, ist aber OK.

Kirsche riecht wirklich interessant, kann aber zu intensiv werden.

Mango und Hawaiian Gardens find ich wirklich OK.

Was mir aber fehlt ist Zimt und Traube, sowas würde ich mir mal wünschen.

Gruß,

Philipp

--- veritas vos liberabit ---
      DODOlicious!
    • Die meisten CS Dosen richen sehr intensiv. Ich lass die immer mindestens eine Woche im Gästezimmer stehen. Sonst gehst Du im Auto kaputt ;)

Des weiteren ist der schwarze Deckel pflicht, mit dem man die Duftintensität regulieren kann.

Day

• hallo

@K!netycs

mit kokos meinst Capistrano Coconut oder gibts da noch was anderes?
      kokos würd mich irgendwie reizen, ein weißes auto und kokos passt gut *gg*

oder ein citrus duft würde mir auch sehr gefallen. hast du da schon einen probiert?
      da gibts ja 3 ... Citrus Splash, La Jolla Lemon, Orange Squeeze

schade das man die sachen nirgendwo proberiechen kann :(

@day

also ne woche stehn lassen bevor ich das teil ins auto stell??
      oder genügt das wenn ich beim deckel die duftitensität auf minimum stell??

und wie lang hält das teil eig.??

grüsse andy

• Ich habe mittlerweile fast ale Sorten durch.

MAche da immer große Sammelbestellungen, damit der Preis gedrückt wird :-)

Ich liebe NewCar, am besten finde ich aber Melone oder Pina Colada.

Der Dauerbrenner ist immer Kirsche!

• andy23 wrote:

hallo

@K!netycs

mit kokos meinst Capistrano Coconut oder gibts da noch was anderes?
      kokos würd mich irgendwie reizen, ein weißes auto und kokos passt gut *gg*

oder ein citrus duft würde mir auch sehr gefallen. hast du da schon einen probiert?
      da gibts ja 3 ... Citrus Splash, La Jolla Lemon, Orange Squeeze

schade das man die sachen nirgendwo proberiechen kann :(

Ja ich meine Capistrano Coconut. Finde halt das es nicht 'rein' nach Kokos sondern fruchtiger riecht. Also so wie Pina Colada.

La Jolla Lemon riecht SEHR Zitronig. Also kann gut sein das manche es als zu intensiv empfinden.
      Durch den Deckel lässt sich das aber prima regulieren und man muss nict wie vorgeschlagen erst 1 Woche warten. Aber jeder empfindet das halt anders. Von daher, können kann man schon (also warten).

Im Schnitt halten die Dosen 2-3 Monate.
      --- veritas vos liberabit ---
      DODOlicious!
    • thx für eure antworten :)

ich werd mir mal capistrano coconut, la jolla lemon und vl. das melon bestellen dann kann ich eh selber entscheiden welches ich am besten finde.

grüsse andy

grüsse andy

• Ich habe dieses CS mit Kirsch-Geruch im Auto. Seit September 2005! Der Wahnsinn: Man riecht es immer noch!

Die ersten paar Tage nach Öffnung hauts dich wirklich um, der Geruch ist einfach viel zu intensiv. Ich hab mir die Dose ca. 3-4 Tage nach Öffnung ins Auto gestellt und man riecht es nach fast 4 Jahren immer noch leicht.

Kostet in den USA übrigens 1,60$.

• Ich persölich halte nix von diesen "Duftspendern" .. Ich hatte damals in meinem 10 Jahre alten Opel Kadett auch nen Wunderbaum .. aber bei den neuen Autos braucht ich das bis dato ned .. der Audi riecht nach wie vor nach Leder und der Ibi immer noch nach Neuwagen von innen .. wir ja auch ned geraucht oder sonst was ..

Gruß Markus..

• RobS wrote:

Ich habe dieses CS mit Kirsch-Geruch im Auto. Seit September 2005! Der Wahnsinn: Man riecht es immer noch!

Die ersten paar Tage nach Öffnung hauts dich wirklich um, der Geruch ist einfach viel zu intensiv. Ich hab mir die Dose ca. 3-4 Tage nach Öffnung ins Auto gestellt und man riecht es nach fast 4 Jahren immer noch leicht.

Kostet in den USA übrigens 1,60$.

weil du geschrieben hast das man es nach 4 jahren immer noch leicht riecht, bekomm ich dann den geruch wieder raus wenn ich das auto verkaufe??

jo 1,60$ - 1,13€ is schon günstig aber wegen ein paar dosen lohnt sich das nicht und warten muss ich auch ewig *gg*

grüsse andy

• Stellt sich natürlich die Frage nach einer günstigen Bezugsmöglichkeit. Bei den üblichen Verdächtigen in UK bin ich leider nicht fündig geworden.
      Ist der besagte Deckel zur Regulation schon dabei oder muss man den extra kaufen?

• Ich hab zurzeit ne Dose mit Vanille-Geruch drin und kann sagen, daß ich den diesen Drehdeckel (bei mir isser gelb) ganz zulassen kann und sich immer noch ein sehr intensiver Geruch im Auto ausbreitet.
      Im Grunde riecht es nicht schlecht, wobei ich nicht weiß, ob mir der Duft auf dauer nicht zuviel wird. :O

Gruß

Erkan

• Ic h verwende den "Smoke Away" riecht für einen Smoke away SEHR angenehm und vorallem unaufdringkich.... man merkt meist nichtmal dass er da ist und funktionieren tut er alle meinen ich hab n Nichtraucherauto ^^

mfg End

• Ich hatte den Konservendeckel "damals" komplett abgezogen. :cursing:

Inzwischen sehen die Dosen anders aus, muss ich mir mal anschauen.

Der Duft ist natürlich recht aufdringlich, aber ich hatte bislang nie Beschwerden seitens der Beifahrer. ;) Ist aber reine Geschmacks (Geruchs-)sache.

1.60 $ hatte ich früher auf einer amerikanischen Militärbasis bezahlt. Die Bezugsquelle ist inzwischen aber leider nicht mehr vorhanden. Der Preis von iclean ist aber in Ordnung. Die meisten Händler verticken die Dinger für 5 Euro.

• Ich habe momentan Kirsche und Bel Air Blueberry in Gebrauch, natürlich mit Regulierdeckel.
      Blueberry ist bisher mein Favorit, im Auto.

Habe noch ein paar zum testen da.
      Aber bis jetz riechen die immer noch. ;)

gruß Fabian

DODO Juice Schnüffler
      Edit: Nun auch Zymöl Schnüffler :smb:
    • Ich habe festgestellt, dass es neben den Car Scents auch noch folgendes gibt:

California Scents Spillproof Organic: 26 verschiedene Duftnoten, 100% natürliche Duftstoffe

California Scents Cool Scents Gel: Mit Gel statt den Kissen gefüllt

California Scents Designer: Bekannte Parfumdufte (z.B. Cool Water, Boss, Polo, CK...)

(Quelle: flowmaxx)

Hat jemand Erfahrung mit diesen anderen Duftspendern, die nicht explizit mit "Car" deklariert sind? Sind sie vielleicht zu stark für die Verwendung im Auto?
      Kann jemand die Höhe der Dosen angeben?

mfg

Michael

• mfk wrote:

California Scents Spillproof Organic: 26 verschiedene Duftnoten, 100% natürliche Duftstoffe

Sind praktisch die Car Scents nur OHNE Regulierbaren Verschluss - dafür mehr Auswahl. Sind für Haushalt aber auch Auto gedacht.

mfk wrote:

California Scents Cool Scents Gel: Mit Gel statt den Kissen gefüllt

Riecht intensiver, dafür kürzer, ohne Regulierer. (30 Tage)

mfk wrote:

California Scents Designer: Bekannte Parfumdufte (z.B. Cool Water, Boss, Polo, CK...)

Ja, es gibt verschiedene Designer-Düfte. Riechen sehr stark an das Original angelehnt. Ebenfalls keine Regulierer drauf.

mfk wrote:

Kann jemand die Höhe der Dosen angeben?

Schwache 4cm

Mfg
      Christian

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.