Halogenstrahler 500W gegen Energiesparlampenstrahler 60W mit Extras Bericht!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Was meint ihr, reicht dieser Strahler auch zum ausleuchten von Swirls und Hologrammen??? Hat evtl. schon wer so einen Strahler getestet?

v2.moto SignaturUnbenanntes Dokument

Gruß Markus

Wie wasche ich mein Auto richtig | Mein Golf 1 Cabrio | Porsche 911 G | Audi Urquattro

• Hi Markus,

spar Dir das Geld, ein Spezi hat so einen, macht zwar Hell, aber das war es auch schon, Kauf Dir einen anständigen HQI Strahler, dann siehst :shckd: auch was auf deinem Lack

gruß ;)
      heli

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Hallo zusammen!

Besitze einen Würth-Energiesparlampenstrahler und einen Halogen 500 Watt aus dem Baumarkt!

Fazit ist das man über den Würthstrahler mal stolpern kann ohne die Birne tauschen zu müßen, er 2 Steckdosen an Board hat und er mir von hinten nicht die Hölle heiß macht!

Das Baumarkt modell ist so auch nicht verkehrt allerdings steigt die Raumtemperatur und wenn mal man "oi rumpelt" (stolpert, am Stativ hängen bleibt) is die Birne schrott! Is ja nichts anderes als ein wiederstand... macht gut hell kann häufig an und aus schalten verkraften aber ist sehr Erschütterungs empfindlich. ;)

• Achso.... ich habe vergessen zu erwähnen das ich noch andere Hobbys habe ausser mein Auto zu pflegen.... _BEE

Der Strahler is noch auf kein Kfz geflogen und hat dort bügelfalten hinterlassen :(

• Baustrahler mit Energiesparlampe anstatt Halogen, Erfahrungen?

Hallo Zusammen,

ich brauche für meine Garage für die Polierarbeiten noch einen Baustrahler und nun wollte ich fragen ob es unbedingt ein Halogenstrahler sein muss (400W) oder ob jemand schon Erfahrungen mit Baustrahlern mit Energiesparlampen hat (Licht ausreichend?).

Gruß

C3PO

• Hi C3PO,

schau Dir einmal die LED Fluter an. Die verbrauchen noch einmal weniger als die HQI Strahler

Selbst ein 30Watt LED Fluter (bekommst Du bei ebay zwischen 30-35 € oder mit Glück sogar als 50 Watt für ca. 30-45 €) schlägt das Licht eines herkömmlichen 500Watt Baustrahler um längen und wird dazu nicht ansatzweise warm T^

Aufbereitung&Leidenschaft=autopflegeforum <&bn

• Hallo BaggerBodo und Novma,

danke für eure schnellen Antworten. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass LED Strahler noch nicht ausreichend Licht liefern. Aber noch euren Posts werde ich mich jetzt nach LED Strahlern umsehen.

Gruß

C3PO

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.