F: Mit was Sprühflaschen und andere Sachen beschriften?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• F: Mit was Sprühflaschen und andere Sachen beschriften?

Hallo Freunde,

was benutzt ihr, wenn Ihr Sprühflaschen (die aus Plastik), Glas, ... beschriften wollt.
      Nehmt Ihr einen wasserfesten Edding, oder so was her. Problem ist das ich
      wenn ich mit normalen wasserfesten Stiften (z.B. die zum CD beschriften) z.B.: auf AllPurposeCleaner
      Sprühflasche schreibe, die Farbe sich nach einiger Zeit wieder abträgt .

Also nur her mit Ideen :] !

Gruß
      BMW

• Die CD-MArker dürften von der Haltbarkeit her nicht mit "richtigen" wasserfesten Stiften vergleichbar sein. Eine Alternative zum direkten Beschriften wäre das Aufkleben eines Etiketts. Zum Schutz kommt noch ein Stück Folie drüber und fertig.

• Also ich hab mir kürzlich im MediaMarkt so ein Schriftzug Drucker (iTouch oder sowas) für 12,50 € gegönnt.
      Eine Rolle zum Drucken war dabei. Batterien rein und los gehts...

Heraus kamen schön sauber gedruckte, sehr gut klebende Schriftzüge, mit denen ich alle Falschen beschriftet habe...

Obs auch auf AllPurposeCleaner und 1Z Hartglanz auf Dauer hält, muss sich noch zeigen :D

Ansonsten super Sache, schön ordentlich und easy to use und notfalls kannst ja immer wieder neu drauf kleben.

Weiterer Vorteil: Ist ein Mittel mal alle und du füllst was anderes in die Flasche, dann kannst den Aufkleber abziehen und musst nicht durchkritzeln usw...

Voider

Fahrzeuge sind nur objektiv schnell. Subjektiv gesehen ist jedes Fahrzeug latent zu langsam. Gegenteilige Argumente wie rotes Blitzlicht oder der Ruf der Fliehkräfte am Kurvenscheitelpunkt werden häufig überbewertet.
    • Ich beschrifte die Sachen mittel Computer und Tesa.
      Einfach eine beliebige Größe/Schrift von z.B. "AllPurposeCleaner 1:10" ausdrucken, ausschneiden und mit Tesa an der Flasche anbringen. Den Ausdruck überklebe ich komplett mit Tesa, so ist es gut geschützt.

• Also wenn du ein bisschen was investieren willst, dann kauf dir einen Dymo Labelwriter...Wir haben zum Glück einen auf der Arbeit!
      Das Teil ist wirklich toll, kann man für super viele Sachen gebrauchen! wobei ich mich gerade Frage, wie es ist, wenn der Schriftzug in Verbindung mit Wasser kommt, ob er dann noch hält kann ich dir gerade auch nicht versprechen :-D

Grüße

Viele Grüße, Alex!

• Hallo,

das ist es ja, ist nicht nur Wasser womit es in Verbindung kommt!
      Es muss halt auch Reiniger wie AllPurposeCleaner, MG Glass Concentrat, ... was
      entgegen zu setzen haben?

@Voider: Ja Bild wäre Klasse :D !

Nutzt jemand z.B. Edding, oder einen anderen Stift?

Gruß
      BMW

• Also ich nehme einfach ein Stück Paketklebeband (durchsichtig oder grau), klebe das auf die Flasche und beschrifte es mit wasserfesten Edding. Das kann man dann immer schön einfach wechseln ohne das etwas auf der Flasche zurückbeleibt.

Putzige Grüße ;)

Björn

• Vielen herzlichen Dank für die vielen Tips.
      Werde folgende 3 Sachen mal probieren:

a. Etiketten mit Laserdrucker bedrucken und mit Klebeband "versiegeln" und wenn das nicht hinhaut 8)
      b. Etiketten mit Edding beschriften und ein paar mal drum herum mit Klebeband dass da ja nix mehr dran kommt und wenn alles schief geht
      c. Beschriftungsgerät kaufen :P !

Gruß
      BMW

• Hi, Cheffi hat recht mit "Aufkleber machen und drucken",
      nur das es vieeel einfach und günstiger wäre wenn mach
      "Aufkleber drucken lässt"! Das ist die Idde, einfach ein
      Bild erstellen und digital im Fotoladen ausdrucken lassen!
      Sieht besser aus neu ... :freunde: !

Gruß
      BMW

P.S.: @Cheffi: Ja auch downloaden will !

• dachte die hatte ich eh mal reingestellt...

anyways... edit by heli:Link entfernt weg. Verletzung von Markenrechten
      Sind aber alles PSD Dateien

Was die Fotoladen geschichte angeht: die werden solches Material nicht haben. Normale Label verlaufen dir sofort wenn das Zeug draufkommt

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.