Dodo Waschhandschuh "Wookies Fist"

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Dodo Waschhandschuh "Wookies Fist"

Hallo zusammen ;)
      Bin auf der DW grad auf den Thread detailingworld.co.uk/forum/showthread.php?t=112498 gestoßen :]
      Der Waschhandschuh ist wohl limitiert produziert worden und nur über Dodo selbst zu bekommen (riesige Warteschlange). Wasch immo auch "nur" mit dem Eurow Sheepskin aus dem DW Thread, dem Fix40 und dem SCG Waschhandschuh - möchte aber den "Wookies Fist" unbedingt mal ausprobieren :D

Ist denn schon mal jemand in den Genuss gekommen, mit dem riesigen Fellknäuel zu waschen?

lG Marcel

"Man kann ein Auto nicht wie einen Patienten behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Gerhard Kocher
    • Der Waschhandschuh sieht ja aus wie die Perserkatze meiner Ex-Freundin :aberglaube:
      Muss ich doch mal in der Zoohandlung nachfragen ob die so einen Handschuh besorgen können :D

Nee, sieht echt Mega Fett aus...hoffentlich gibt´s da keinen Stress mit den Tierschützern wenn die mich mit so einem Teil sehen würden. :roflmao:

Wer keine Knete für die Knete hat, der ist selber schuld :D

• Black-Civic wrote:

Ist denn schon mal jemand in den Genuss gekommen, mit dem riesigen Fellknäuel zu waschen?

Ja... gestern.

Ganz ehrlich?
      Lustig sieht's schon aus.
      Und wenn Dir irgendjemand beim Waschen zuschaut, dann macht er sich bestimmt instinktiv Sorgen um Deine Haustiere.

Aber das Ding hat nicht nur Vorteile....

Erstens wird der Handschuh sauschwer, wenn er mal mit Wasser voll ist und zweitens ist nach ein paarmal Eintauchen
      der Eimer leer. Bin mit 20 Litern jedenfalls nicht so reichlich hingekommen wie gewohnt.

Im Vergleich zu den üblichen Kandidaten aus Mikrofaser oder Lammfell ist er auch viel dicker.
      IMO sogar schon etwas zu dick.
      Der fühlbare Kontakt zur Oberfläche ist dadurch eher indirekt.
      Da müßte man sich umstellen.

Alles in allem sind das zumindest für mich Punkte, die nicht unbedingt für den Handschuh sprechen.

Wer auf die abgefahrene Optik steht, die allerdings auch nur im trockenen Zustand wirklich cool ist,
      der kann da zuschlagen.
      Wer irgendwas sucht, das besser ist als alles bisher Dagewesene, der kann sich das Geld sparen.
    • Danke für die ausführliche Antwort Michel.
      Dass der Wookie durch die hohe Wasseraufnahme sehr schwer wird, konnte ich mir denken... Den eher indirekten Kontakt zur Oberfläche (bedingt durch die Dicke) hab ich nicht beachtet bzw. ist mir nicht in den Sinn gekommen - ist aber für mich auch ein Minuspunkt.

"Man kann ein Auto nicht wie einen Patienten behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Gerhard Kocher
    • Mario wrote:

Wo gibt´s den denn? Ich hab den noch nirgends gefunden.

Theoretisch kann man den auch nirgendwo finden.
      Der sollte offiziell in's Programm kommen bis sie gemerkt haben, daß der Hersteller das Knäuel nur
      in homöopathischen Stückzahlen ranschaffen kann.

Wer trotzdem unbedingt einen haben will wendet sich an: [email]dom@dodojuice.com[/email]
    • Ich hab ihnbereits seit Anfang dieser Woche (über Rubbish Boys bezogen).

Also die ersten 1-3 Stunden verbringt man erst einmal damit sämtliche Reste an Grassamen und Kletten aus dem Fell zu friemeln (kein Witz, das steht sogar so in der Gebrauchsanweisung).

Aber während der ganzen Zeit war ich nur am Grinsen....muss schon sehr fanatisch gewirkt haben, als ich so grinsend dasaß und das Fellknäuel 'entlaust' habe, dabei stetig grinste und ab und zu Chembacca-Schreie (Uuuhwoooooooaa) von mir gab.

Aber nach dem ersten Reinemachen und kämmen ist er dann so weit....der Supernatural Wash Mitt a.k.a. Wookies Fist.

Er wirkt schon wirklich sehr genial wenn man ihn das erstemal anzieht (Chewie-Power). =)

Beim Waschen kam ich wirklich gut zurecht. Ist zwar etwas ungewöhnlich, wie Putzmichl schon sagte, er nimmt SEHR viel Wasser auf, kam aber trotzdem zurecht ohne nachfüllen zu müssen. Er gleitet wunderbar sanft über den lack und eine fehlende Rückmeldung vom Tastsinn her (weil sehr dickes, langes Fell), konnte ich nicht feststellen.

Allerdings gibt es eine Sache die mich stört.
      Wookies Fist ist EXTREM schwer trocken zu bekommen. Von Außen kein Problem. Einmal 'Nasser Hund' gespielt und 90% der Feuchtigkeit verflüchtigen sich. Die Innenseite dees Handschuhs jedoch ist aus Leder und daher sehr schwer zu trocknen.

Die Gebrauchsanweisung gibt hier vor, den Eingang des Handschuhs umzukrempeln damit genügend Luft zirkuliert und der Handschuh trocknet. (Handschuhe die Nass bleiben, können von innen heraus verrotten)

Meiner liegt nun bereits 4 tage 'geöffnet' zum Trocknen da und ich mache mir langsam Sorgen.

Habe auch bereits Dodo Juice kontaktiert und Dom hat auch genantwortet. Es sei völlig normal, das Wookies Fist so lange zum trocknen braucht. 2-4 Tage solle man ruhig (bei Zimmertemperatur) mit einplanen. Der Handschuh kann auch im 'noch leicht feuchten' Zustand wiederverwendet werden, dies sei kein problem. Vom gebrauch eines Haartrockners zum trocknen des Innenlebens sei abzusehen (Heiße Luft // Kalte Luft kann verwendet werden).

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Teil. Die Nachbarn gucken zwar etwas irritiert, aber das passiert auch ohne Wookies Fist. :smb:

Gruß,

Philipp

--- veritas vos liberabit ---
      DODOlicious!
    • Mein 0815-Lammfellhandschuh braucht auch schonmal bis zu 3 Tage bis er von innen trocken ist. Ist also nicht nur beim beim "Dodo-Perser" so...

Liegt wohl einfach daran, dass die Naturhaut (also mehr oder weniger Leder) einfach länger braucht um zu trocknen.

• Noch ein kleiner Tipp an alle die sich einen Wookie anschaffen wollen:

Wenn ihr der Meinung seit, ihr habt alles an Pflanzen aus dem Fell rausgeholt, macht den Wookie einmal komplett nass. Ihr werdet überrascht sein, wieviel Fremdkörper ihr plötzlich noch findet. Die Dinger sind im nassen Fell wesentlich leichter zu finden als im Trockenen (allerdings kann man sie im Trockenen besser und elichter entfernen als im Nassen). T^

Die meisten Teile sitzen gaaaaaaanz unten im Fell, knapp über dem Leder.

DODOlicious!
    • Hi!

Also ich hab mir jetzt ein paar Wookies angesehen und konnte jetzt keine Fremdkörper entdecken.
      Ok ein paar Haare hat er fallen lassen, ist klar. Aber dass vor der Erstbenutzung eine stundenlange Fummelei notwendig ist, würde ich jetzt nicht so unterschreiben wollen.

Also das hier ist deutlich übertrieben, aber vielleicht hatte ich auch nur 2-3 Exemplare die humaner "verschmutzt" waren/sind...

• Chr1s wrote:

Hi!

Also ich hab mir jetzt ein paar Wookies angesehen und konnte jetzt keine Fremdkörper entdecken.
      Ok ein paar Haare hat er fallen lassen, ist klar. Aber dass vor der Erstbenutzung eine stundenlange Fummelei notwendig ist, würde ich jetzt nicht so unterschreiben wollen.

Also das hier ist deutlich übertrieben, aber vielleicht hatte ich auch nur 2-3 Exemplare die humaner "verschmutzt" waren/sind...

Also ich übertreibe sicherlich nicht. Hab ca. 150 Samen- und Sonstnichtwas für Körner etc. aus dem Ding rausgefriemelt.

Steht sogar in der offiziellen Anleitung von DODO JUICE drin, ich zitiere:

(ZITAT)
      WARNING - BRUSH ANS COMB MITT BEFORE USE

Due to the Supernatural Wash Mitt being a natural product, manufactured from genuine sheepskin, please be awaren that grass seeds and other debris may be found attached to the wool strands and deep within the pile. This MUST BE REMOVED BEFORE USE to avoid the possibility of scratching paintwork. Use of a fine tooth metal pet comb or sturdy brush is recommended. DO NOT USE MITT BEFORE INSPECTION ANS SUBSEQUENT REMOVAL OF ANY DEBRIS

(ZITAT ENDE)

Also nix mit 'deutlich übertrieben'..... :LAB:
      DODOlicious!
    • so lustig ich das Ding finde... man kanns übertreiben...
      Normalerweise bin ich gerne für blödsinnige Sachen zu haben, aber bei 3-4 Tagen Trocknungszeit, 3 Stunden sauberpfrimeln hörts zumindest bei mir irgendwann auf ;)

• K!netycs wrote:

Chr1s wrote:

Hi!

Also ich übertreibe sicherlich nicht. Hab ca. 150 Samen- und Sonstnichtwas für Körner etc. aus dem Ding rausgefriemelt.

Steht sogar in der offiziellen Anleitung von DODO JUICE drin, ich zitiere:

(ZITAT)
      WARNING - BRUSH ANS COMB MITT BEFORE USE

Due to the Supernatural Wash Mitt being a natural product, manufactured from genuine sheepskin, please be awaren that grass seeds and other debris may be found attached to the wool strands and deep within the pile. This MUST BE REMOVED BEFORE USE to avoid the possibility of scratching paintwork. Use of a fine tooth metal pet comb or sturdy brush is recommended. DO NOT USE MITT BEFORE INSPECTION ANS SUBSEQUENT REMOVAL OF ANY DEBRIS

(ZITAT ENDE)

Also nix mit 'deutlich übertrieben'..... :LAB:

Diesen Warnhinweis hab ich auch gelesen. Ich habe lediglich versucht rüberzubringen, dass zwar ein paar Sachen drinstecken, jedoch ist es mir bei weitem nicht soviel vorgekommen wie von dir geschildert.
      Deswegen das "übertrieben". Vielleicht hatte ich aber auch nur zwei Stück erwischt, die scheinbar weniger verschmutzt waren bzw. du eines, dass es extrem verschmutzt war ..
      Keine Ahnung ..

EDIT: Ich denke es sollte ein wenig mehr als nur 0 und 1 geben, wie im digitalen Bereich _BEE
    • Das würde ich trotz allem nicht tolerieren... letzendlich geht es doch um den Mehrwert... und das sind schonmal 2 Riesenmankos wenn man a) erstmal Kram rauspfriemeln muss und b) das Ding ewig zum trocknen braucht.

Haben wir nicht. Kriegen wir auch nicht mehr rein.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.