Der Numatic Thread...alles zu Henry, George und Co.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Ich habe für meine Autos den Miele Hybrid Staubsauger und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Saugkraft ist wirklich beachtlich. Frau möchte jedoch einen neuen Staubsauger für das Haus.

Nun überlege ich mir einen Henry zu kaufen und ihr meinen zu überlassen. Hat jemand Erfahrungen / Vergleich der Saugkraft zu anderen Staubsaugern?

• Den gibts immer so günstig...

1 x Red Henry with 5 bags - 94.49 inc vat
      1 x Numatic 1CH (Hepa-flo) Vacuum Bags - 0 inc vat
      1 x Upgrade your 2.4m (32mm) hose to a 3.9m (32mm) hos - 11.79 inc vat
      1 x Numatic 1CH (Hepa-flo) Vacuum Bags - 4.56 inc vat

(Preise in Pfund, cleanstore.co.uk, versandkostenfrei)

• und nun BITTE wieder Back to Topic,

hier geht es um Sauger usw. und nicht um irgendwelche Shop´s, danke

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Da die Saison bald ansteht werde ich wohl doch bei cleanstore bestellen un mir wahrscheinlich den henry wie den george kaufen.
      Welche kits sind dort sindvoll und was benötigt man noch dazu, sprich beutel oder so.

gruß Manuel

• Ich hab letzte Woche, das erste mal meinen George für Sprühextraktion benutzt und ich bin begeistert. Aber seht selbst:
      Dies ist die Ausgangssitiation:

In einer ersten Runde habe ich jeweils auf ein Polsterteil ValetPro HD Carpet Cleaner 1:10 aufgesprüht und mit der Colourlock Bürste eingearbeitet. Leider habe ich es verpasst jeweils einige Minuten zu warten, damit das ganze auch wirken kann und bin eigentlich direkt nachdem ich mit einarbeiten fertig war mit dem George und einer 1:80 ValetPro HD CarpetCleaner : Wasser Mischung drauf los.
      Nach dem ganzen Sofa ergaben sich dann folgende Bilder:

Eigentlich ist meine Schmerzgrenze ja relativ hoch aber das ist schon ganz schön übel :/
      Nächste runde nur noch mit leerem Wasser ergab folgendes Bild:

Anschliessend noch eine runde mit purem Wasser:

Nachdem das Wasser immer noch unglaublich dreckig war und sich meine Lust immer mehr verabschiedete (und der Rücken immer mehr meldete... das Sofa ist gerade so knapp auf Kniehöle -.-) habe ich dann schluss gemacht. Zwei Tag trocknen und Finish :

Na was soll man jetzt noch dazu sagen? - Ich bin echt schwer begeistert von dem kleinen Kerlchen. Ich hatte das Sofa eigentlich schon abgeschrieben gehabt und hätte niemals gedacht, dass das auch nur annähernd wieder so gut kommt.

Negativpunkte? - Eigentlich keine, was mich ein bisschen gestört hat, hier aber nicht weiter schlimm war, ist dass es auf den senkrechten Flächen doch eine rechte Sauerei gab weil natürlich alles nach unten tropft... aber ich denke, da kann man nicht sehr viel dagegen machen.

Was mich jetzt noch davon abhält meine Autositze damit zu machen ist, dass ich dann warten muss, bis diese wieder trocken sind. Das hat doch gut einen Tag gedauert hier und ich brauche mein Auto eigentlich täglich. Da muss ich mir noch was überlegen. Da kann aber das Gerät nix für.

Von meiner Seite eine ganz klare Kaufempfehlung, denn auch Staubsaugen kann der kleine wie ein ganz grosser ;)

• Schick geworden T^
      Ich habe selber einen george und wuerde ihn niemals hergeben.
      @samurai...wenn du an einen schoen warmen Tag deine autositze machst sind sie binnen weniger Stunden wieder trocken <!>2

...und nichts kann mich aufhalten! Mist! Eine Kindersicherung!!!
    • Sehr schön geworden.

Habe ebenfalls einen "Schorsch" und meine Freundin hat diese Woche unsere Couch gemacht.

Ausgangslage war nicht so schlimm wie bei dir, das Wasser sah aber ähnlich aus :O

Im Endergebnis sind wir aber gleichauf T^

P.s: Die Sitze in meinem Fabia habe ich vor einigen Wochen gemacht, danach das Auto mit leicht geöffneten Fenstern in die pralle Sonne gestellt, innerhalb 2 Stunden komplett trocken gewesen ;)

• Ich lass den George eigentlich immer im Trockensaugmodus stehen, und das Nasssaugzubehör nebst Reiniger und Handbürsten kommen in eine Ikea Samla Kiste, dann hat man alles zusammen griffbereit.

• George defekt

Hallo zusammen,
      habe mir die Tage jetzt auch einen George bestellt und mich nach langem hin und her dann doch dafür entschieden etwas mehr Geld auszugeben und in Deutschland zu bestellen. War dann wohl doch die richtige Entscheidung, denn mein George läuft nach 10-15 Minuten heiß und geht einfach aus. Erst nach eine Abkühlphase von mehreren Minuten geht er wieder an. Werde das Gerät jetzt zurückschicken und hoffen, daß der Ersatz dann besser ist. Folgendes ist mir auch noch aufgefallen: Saugleistung sehr gut aber der Sauger macht ein nerviges hochfrequentes Pfeifgeräusch, daß durch den Luftstrom an der Düse entsteht. Mehr konnte ich leider noch nicht testen.....

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.