Der Numatic Thread...alles zu Henry, George und Co.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Der Numatic Thread...alles zu Henry, George und Co.

Hallo zusammen ;)

bin schon etwas länger auf der Suche nach einem kompakten Trockensauger und bin jetzt fündig geworden. Bisher hab ich einen einfache Bosch Haushaltssauger genutzt. Das teil wird aber nach teilweise 2 Stunden saugen ganz schön warm. :O

Es musste also was neues her. Vorgaben waren unter anderm kompakte abmessungen das man ihn auch mal mitnehmen kann. Ansonsten sollte er halt tun wozu er da ist. Saugen. :D

Irgendwie bin ich dann auf die Seite von Numatic gestoßen. Zuerst hatte ich ein lächeln im Gesicht und dachte an Kinder Staubsauger. =)
      Nach dem einlesen wurde aber klar das die Teile sehr viel von profissionellen Gebäudereinigern eingsetzt werden. -#-

Also den Kamaraden "Henry" mal unter die Lupe genommen. Hier mal die Technischen Daten:

Motor: 1200W

Luftfördermenge: 45 Liter/sec.

Unterdruck: 2600mm

Behälterinhalt: 9 Liter

Gewicht: 6,9 kg

Abmessung 340x340x370mm

Schalldruckpegel: 64-68 dB

Mit so einem Kollegen macht das arbeiten doch gleich viel mehr Spaß :P

Hier mal Bilder:

War bisher nur kurz im einsatz und dabei hat er sich sehr gut gemacht. T^
      Sehr Saugstark und dabei im vergleich zu meinem alten ziemlich leise.

Fazit: Ein sehr einfacher Staubsauger der das tut wozu er da ist. Alles sehr robust aufgebaut und nur das nötigste dran. Kabel wird manuell aufgerollt also wieder ein teil weniger das kaputt gehen kann. Er startet automatisch in der stromsparenden Leistungsstufe. Wenn man die volle Mototleistung will muss man den Hi Schalter betätigen. Bisher hat aber die erste Stufe gereicht.

Zubehör ist oben auf dem Bild zu sehen. Die Rohre fürs normal saugen zuhause sind aus Edelstahl.

• Schickes und leistungsfähiges Gerät,ist eine Überlegung wert - vor allem wenn man sich mal die Priese in UK anguckt T^

Mit netten Worten und einer Pistole erreicht man mehr, als nur mit netten Worten...
      http://imgbox.de/?pr=popeemanon-bega1.jpg

• Habe letzte Woche meine Lieferung von Cleanstore aus UK erhalten,
      statt ca. 650 € hier in DE mit dem ganzen Zubehör habe ich dort inkl. Versand unter 400 € gezahlt...

Darf ich vorstellen, die beiden Brüder Henry und George _Dr

Entschuldigt die schlechte Qualität, ist nur ein Handyfoto, gemacht auf die Schnelle...

Beide schon in Betrieb genommen, nicht laut, funktioniert einfach (wie aber auch erwartet)

Achtung! Wenn Ihr in UK kauft, entweder Kabel umbauen (aber mit Gefahr des Garantieverlusts),
      oder z.B. bei Ebay einen Reiseadapter kaufen. Einfach nach "Reisestecker Adapter UK auf Deutschland" suchen.

• Ich interessiere mich ebenfalls für den Henry und habe mal etwas bei Cleanstore.co.uk rumgestöbert.
      Wie bestellt ihr denn da mit Lieferung nach Deutschland?

Ich konnte nur North Ireland und IOM auswählen und in den FAQs steht:

20. Can I order from overseas?
      At present we do not accept non UK based orders.

• Hier ein Zitat aus der entsprechenden Mail, musste auch nachfragen:

Dear Cleanstore Customer,
      Postage to Germany is £17.35.
      The GVE George that you have requested comes with everything you need to clean carpets and upholstery.
      When you put the order through on the website you can specify in the “Delivery Notes” section what colours you would like.
      The machines are all 240v unless you request otherwise.
      Please be aware that once the machine has left the UK it will invalidate the Warranty as the machine is only covered for Warranty in the UK.

Und damit man den Versand auch findet:

If you type GERMANY in the search bar the postage will come up. Just click the BUY button and it will add it on.

• Ah stimmt, ganz vergessen, hatte dann mit Ihnen genau deswegen telefoniert,
      bedeutet nur, dass ich das Gerät im Garantie-Fall nach UK schicken müsste.

Ein kompletter Garantie-Verlust besteht also nicht, obwohl man das tatsächlich so (eindeutig) rauslesen könnte :rtfm:

• Und dauert natürlich auch länger wie in Deutschland. Für einen Profi wie Dich eher ungünstig.

Aber als Beispiel, einmal Garantiefall, hin und zurück ca. 50 Euro (mehr oder weniger),
      dann habe ich immer noch 200 Euro im Vergleich zum deutschen Gerät gespart...

• michaelMUC wrote:

Aber als Beispiel, einmal Garantiefall, hin und zurück ca. 50 Euro (mehr oder weniger),
      dann habe ich immer noch 200 Euro im Vergleich zum deutschen Gerät gespart...

Auch wenn's jetzt als Erbsenzählerei ausgelegt wird....

Der George kostet (mit sinnvollem Zubehör) bei Cleanstore UK umgerechnet gute 220 Euro (inkl. Versand)
      In Deutschland EUR 319,-

Da kann also keine Rede sein von 250 Euro gespart. Auch nicht wenn man (warum auch immer...) gleich zwei kauft.

Aber es bleibt natürlich jedem selber überlassen, wo er kauft.
    • Also ich würde (da es niemals nötig sein wird :smb: ) meinen George zu Numatic Deutschland schicken.
      Als ich damals meinen George bei Cleanstore gekauft hab habe ich mich davor mit Numatic Deutschland kurzgeschlossen wie ich mich denn bei einem Garantiefall verhalten soll und mir wurde damals gesagt dass ich ihn dann an sie schicken soll.
      Das hin- und hergeschicke nach GB wär mir nämlich auch zu blöd.

Nördlichster Forenuser am 63°26′24″ N Breitengrad
    • Hallo pipsi2002, das ist doch mal eine gute Info, danke!

@putzmichel: Habe mir keine zwei George, sondern noch einen HenryXtra gekauft,
      und mit dem ganzen Zubehör und Ersatzfiltern inkl. Versand knapp 400 Euro gezahlt.
      Wollte halt eine Erstausstattung mit den ganzen Reinigungsmittel und noch eine zweite Airo-Bürste für den Werkstatt-Boden.

1 x Numatic 1CH (Hepa-flo) Vacuum Bags - 4.34 inc vat
      1 x Henry Xtra with 5 bags - 110.99 inc vat
      1 x Numatic 2BH Hepa-Flo Vacuum Bags - 6.39 inc vat
      1 x Numatic GVE 370-2 George with A26A Kit + Cleanstor - 203.99 inc vat 1 x 48 HOUR POSTAGE SURCHARGE FOR ZONE 7 - 17.35 inc vat
      Total 343.06 (sind dann ca. 395 Euro)

• Gern geschehn.
      Gut dass du erklärst warum du 2 Sauger brauchst da ich sonst auch noch danach gefragt hätte. ;)

Btw....beobachtet eure Numaticsauger mal gut......es scheint als haben da manche ein Suchtproblem. öq^

Nördlichster Forenuser am 63°26′24″ N Breitengrad

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.