Grundausstattung Microfaser-Tücher

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Grundausstattung Microfaser-Tücher

Hallo,

da ich relativ neu in der "Semiprofessionellen" Lack- und Fahrzeugpflege bin (absoluter Anfänger, was das richtige Pflegen betrifft ;)) brauche ich eine Grundausstattung an MF-Tüchern, die mich aber auch nicht direkt arm macht.. (wenn ich mir das Zaino Tuch so anschaue; obwohl es seinen Preis anscheinend Wert ist, wenn ich die User hier lese).
      Was braucht man als Anfänger an MF's, um einen Neuwagen (Golf) vernünftig zu pflegen?
      (Versiegeln will ich ihn mit LG.. das hab ich schon.. incl. Waschset)

Also was mir grad so einfällt:
      - Trockentuch(er)
      - Tücher zum "polieren"
      - weitere?

Momentan scheinen Favoriten das Monster-Fluffy und das Zaino zu sein..

• Was ich mich bisher belesen habe, sollten die Eurows Shagpile Tücher Preis/Leistungstechnisch sehr gut sein.. Hab mir jedenfalls 4 "teurere" und noch nen 10er Pack von den Eurows für weniger empfindliche Stellen gekauft...

GIbt es aber nur in UK.. z.B. hier

• Dann drängle ich mich mal vor :D

Habe selber von den ChemicalGuys Elite 4 Stück, und bin hochzufrieden.
      Sind für mich die Arbeitstiere. Werde noch ein paar nachholen.
      Fürs allerletzte Finish nehme ich dann aber derzeit die Meguiars Supreme Shine..

• wenn ihr mir jetzt noch verratet, wer oder was ChemicalGuys ist, bin ich schlauer.. da scheint ja die Mehrgeit hier für zu sein.. ;)
      und für welchen Anwendungszweck sind die jetzt?? Appolieren??
      und was nehm ich zum trocken nach der Handwäsche??

• Zum Trocknen ein sog. Trockentuch (wie z.B. das Cobra Guzzler oder den ChemicalGuys Miracle Dryer). Die ChemicalGuys Elite sind zum Abpolieren gut geeignet, ja.