Petzoldt's Premium Wachs Set, Carnauba

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Hallo Andreas,

werde in den nächsten Wochen ein Update einstellen, bei Regen siehts aber noch GUT aus

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Hatte am Wochenende auch zwei autos das erste mal mit dem Petzoldts set Poliert und mit dem Wachs geschützt.

Einmal einen orangenen corsa , der wurde nur mit der Glanzpolítur Poliert und mit dem Wachs geschützt.

und dann am sonntag hatte ich einen 3er BMW einer bekannten vor der Tür.
      Der wagen hat echte 305000km auf der Uhr

Der wurde aber noch vor dem set mit Swirl x Poliert, danach mit der Glanzpolitur und mit dem Wachs geschützt.

Leider sieht man bei dem BMW nicht den ganzen glanz, war schon spät, fast 18uhr am sonntag. Aber in echt hat der einen wahnsinns glanz.

Das set ist in der Preisklasse unschlagbar.

mfg Tomasz

• Das Bild von der Motorhaube des Bmw's find ich super T^ Fast wie ein Spiegel :smb:

florianz wrote:

ich was am Samstag in der Waschbox u. habe den Wagen mal gründlich gewaschen. Glanz und Abperlverhalten ist immer noch top.

Wie lang hast du es jetzt schon drauf ? Ich nehme mal an seit November oder?

Gruße Darkredneed ;)

Show it Off's:

Polo 6R GTI - Frühlingsputz

• ja, der BMW erinnert an einen Weihnachtsbaum, so barock... aber der Glanz, Respekt! wow.

Ja, ist noch von November, hab aber irgendwann nachgelegt, u. auch das Aquawax von Duragloss hab ich bei Wäschen verwendet. Sonderlich oft habe ich ihn aber nicht gewaschen. Einmal, als es -10 Grad hatte... super Idee :smb: bis ich den Zuckerguss ab hatte, hats einige euronen gekostet. Immerhin war er dann sauber....

Wie oft genau ich alles in diesem Winter gemacht habe, kann ich nicht rekonstruieren. Aber das Wetter war ja bescheiden, und der Wagen ist Laternenparker. Insofern gibts nix zu meckern.

Nach der letzten Wäsche (nix besonderes, normal in er Box) sind beim Fahren die Wasserperlen nur so weggeflogen.

Putzda bis glänzda!

• Schöner Glanz des 3ers T^ Aber das Tuning. Der E36 ist so ein schönes Auto, aber das hat er nicht verdient :shckd::shckd::shckd: Vorallem voll aufmotzen, aber bei den Felgen sparen =) Sorry, ich finde es lächerlich :cof Ja, dass ist meine Meinung und Geschmäcker sind verschieden, bevor jetzt jemand auf mich losgeht _BEE

"If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling" - Paul Walker
    • wie gesagt, der glanz ist in echt noch viel besser.

Zum tuning da habt ihr recht, ist aber zum glück nicht meiner. Wurde schon so vor paar jahren von der schwester meiner frau gekauft.
      Und die räder sind noch winterräder. Im sommer hat der alus die gerade so drunter passen. Evtl. gibts bald nen bild davon im sommerlook.

Hab heute übrigens mal wieder das wachs verarbeitet, auf einem schwarzen seat leon 1m meiner frau. Aber heute mit lime prime als vorbereitung auf das wachs.
      Und am we kommt ein paar wochen alter chevrolet cruze in schwarz rum, zum aufhübschen.

Gibt die tage paar bilder davon. So langsam schwanke ich vom dodo supernaturel wieder weg zu dem wachs hier.

mfg Tomasz

• Hallo Community,

hier das versprochene Update vom Premium Carnauba Wachs

Der Wagen wurde End Oktober 2011 damit behandelt und seit dem ca. 7000 km gefahren, bei jedem Wetter, und Nachts steht er in der Garage

Hier der Zustand nach dieser Zeit "ohne jegliche Wäsche"

dafür im unteren Bereich Flugrost ohne Ende

aber auch so genügend schmutzig

schaut fast aus wie MATT Lack :D

also mal drauf mit den Gartenschlauch auf den schmutzigen Lack und schauen ob es noch perlt, und :shckd:

Respekt!!!

andere Perspektive

am Heck leider NIX mehr, aber man beachte die Seitenteile da perlt es noch gut

unten an den Türen leider .....

das Dach nach der Wäsche mit dem Shampoo Citrus Perl von Autobrite, alle Achtung T^

Motorhaube "nach" der Wäsche, <!>2

auf einer Stelle der Motorhaube hielt sich gar kein Wasser das lief immer sofort wieder ab, warum, wieso, weshalb.... keine Anhung, aber lieber so als ne riesen Wasserpfütze :D

nach der Wäsche hat es bis ca. zur Zierleiste wieder geperlt, hier habe ich aber im unteren Bereich schon Iron X angewandt und der Wagen stand schon länger in der Sonne und hatte etwas abgetrocknet

fertig gewaschen ....

Fazit zum Petzoldt´s Premium Carnauba Wachs:
      Es hat mich positiv überrascht, das ein Carnauba Wachs so lange durchhält, fast 5 Monate!!. Sicher im unteren Bereich war nicht mehr viel Schutz vorhanden, aber Ihr hab ja gesehen mit wieviel Schmutz der Wagen übersäht war und welchen Belastungen der Lack damit ausgesetzt war.
      Auch das abperlen auf der Motorhaube hat mich beeindruckt, da ich diesen Winter bestimmt etliches an Forstschutz für die Scheinwerfer durchgelassen habe und dieser dann immer schön über fast die ganze Motorhaube schäumt.

Die Schmutzanhaftungen/Flugrost im unteren Bereich ließen sich aber problemlos beseitigen(dank IronX) und der Wagen musste nur einmal gewaschen werden um wieder zu strahlen. Es waren keine zeitraubenden Knetorgien nötig.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Ganzjahres-Carnauba-Wachs , Qualität by Christian Petzoldt eben T^

Gruß heli

• T^ Das kann sich echt sehen lassen!
      Heck ist klar, aber der Rest sieht doch gut aus.

Irgendwie weckt das Wachs in mir das haben-wollen-Gefühl 8o

Hab da ein ähnliches Experiment am laufen, hoffe ich komme diese Woche zum Waschen, dann wird im entsprechenden Threat berichtet 8)
    • @heli

Danke für Deinen Bericht. #0da^
      Sieht ja richtig gut aus

Elchbier wrote:

Das kann sich echt sehen lassen!
      Ist zwar jetzt :offtopic:
      Warum ist mit dem Heck so? Hätte jetzt eher damit gerechnet, daß die Motorhaube nachlässt.

Elchbier wrote:

Irgendwie weckt das Wachs in mir das haben-wollen-Gefühl

Nicht nur bei Dir :]

Gruss Andreas
    • Sieht echt super aus nach 5monaten.

Wenn man einmal die woche waschen würde dann ist dieser zeitraum ohne probleme zu schaffen das es noch abperlt.

Das ist ja nichts anderes als aristoclass wachs.Und damit war das schon immer kein problem.Hab das noch da und alles ist bei beiden gleich.
      Geruch,Konsistenz und bis hin zur verarbeitung und abnahme.

Hab mit dem wachs den wagen meiner frau letztens gemacht und denke mal am we wird der mal gewaschen.
      Dann gibts noch eine zweite schicht. Ab da werde ich dann mal gucken wie lange es hält.
      Wird aber ab und zu mit dem noch zu bekommenden aristoclass detailer behandelt nach dem waschen.

Noch was zur menge an verbrauch. Für den seat leon 1M meiner frau habe ich 3 gramm verbraucht. Also fast nichts.Man sieht noch nicht mal das es schon verwendet wurde.

mfg Tomasz

• Andreas Köhler wrote:

Zitat von »Elchbier« Das kann sich echt sehen lassen!
      Ist zwar jetzt
      Warum ist mit dem Heck so? Hätte jetzt eher damit gerechnet, daß die Motorhaube nachlässt.

Das Heck ist am stärksten belastet!
      Guck einfach mal auf der Autobahn was da immer hängen bleibt, vor allem wenn es regnet oder Schneematsch vorhanden ist.
      Das Heck ist i.d.R. am schlimmsten Verschmutz und am stärksten belastet ;)

Seitenteile, vor allem der obere Bereich (zum Beispiel die Holme) werden hingegen weniger belastet _BEE
    • tom84essen wrote:

Das ist ja nichts anderes als aristoclass Wachs.Und damit war das schon immer kein problem.Hab das noch da und alles ist bei beiden gleich.
      Geruch,Konsistenz und bis hin zur verarbeitung und abnahme.

Mh, dass habe ich auch irgendwie gehört. Und was soll ich sagen:
      Direkt einmal am Wochenende verarbeitet :smb: Bericht folgt die Tage

Aufbereitung&Leidenschaft=autopflegeforum <&bn

• tom84essen wrote:

Das ist ja nichts anderes als aristoclass wachs.

Ja so soll es sein und das Aristoclass hat ja schon bewiesen das es nicht nur bombastisch glänzt sonder auch lange hält T^

Gruß heli

• hy, ich würde aber jedem lieber zu diesem set raten

Petzoldts Carnauba Wachs mit Handglanzpolitur

für 5€ mehr ist das echt top.

Diese Glanzpolitur ist auch echt super, der BMW weiter oben ist damit behandelt worden. Das ist vergleichbar mit Dodo lime prime.
      es ist auch ohne Polierkörner. Halt ein pre cleaner von Petzoldts.

mfg Tomasz

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.