Pinned Der große "was verträgt sich mit wem" Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Elchbier wrote:

Nein, du kannst keine Versiegelung auf ein Wachs auftragen!

Es gibt Leute die machen das andersrum (sprich erst Versiegelun und als Topping dann ein Wachs), aber da gehen die Meinungen auseinander :baby:

Bei einem Spaß und Wochenendeauto würde ich mich immer für ein schickes Wachs von Zymoel entscheiden :smb:
      Danke für die schnelle Antwort.

Habe das ChemicalGuys Celeste schon und bin mehr als zufrieden T^
    • Meines Erachtens zaubert das Chemical Guys Wheel Guard ein schöneres Finish als das Jetseal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1876 mal editiert, zuletzt von »skally« (01. April 1988, 11:11)

• Sonax Xtreme BrilliantShine Detailer auf CB 33

Hallo Allseits,

gibt es Erfahrungen beim Einsatz des Sonax Xtreme BrilliantShine Detailer für die Wäsche zwischendurch auf einem mit CB33 versiegelten Fahrzeug?

Mein (dunkelblau metallic farbenes) Alltagsfahrzeug habe ich nach der letzten Maschinenpolitur mit CB 33 versiegelt. Nachdem mir jetzt das CB 66 ausgegangen ist, frage ich mich, ob ich für die (in der Regel wöchentliche, maximal 14-tägige) Wäsche zwischendurch nicht auch der Sonax Xtreme BrilliantShine Detailer eingesetzt werden könnte - der kostet massiv weniger als das CB66. Gibt's diesbezüglich Erfahrungen unter den Forenmitgliedern? Und - ist der Sonax eigentlich silikonfrei?

LG Andy

[edit]Team-jet: Ich hab das mal hierher verschoben, passt besser [/edit]

The post was edited 1 time, last by Team-Jet ().

• Kannst du schon machen, klappt wirklich gut! Der Glanz und die Haptik sind nicht soo gut wie beim CB66, dafür entschädigt das Beading und Sheeting in gewisser Weise aber dafür!

Einfach mal ausprobieren T^

• Auch wenn der Brilliant Shine ein sehr gutes Produkt ist, sollte bedacht werden, dass es sich weniger um einen klassischen Detailer, als mehr um eine Sprühversiegelung handelt. Ich weiss nicht ob er auch das cb33 auflöst, aber er ist stande dazu einiges an Schutz aufzulösen. Es würde sich empfehlen ihn an einer Stelle anzuwenden, zu warten bis seine Standzeit vorbei ist und dann zu vergleichen ob das cb33 an anderen Stellen noch vorhanden ist.

Gruß Arthy
      Gesendet von unterwegs

Gruß Arthur ;)

• andynz wrote:

Hallo Allseits,

gibt es Erfahrungen beim Einsatz des Sonax Xtreme BrilliantShine Detailer für die Wäsche zwischendurch auf einem mit CB33 versiegelten Fahrzeug?

Mein (dunkelblau metallic farbenes) Alltagsfahrzeug habe ich nach der letzten Maschinenpolitur mit CB 33 versiegelt. Nachdem mir jetzt das CB 66 ausgegangen ist, frage ich mich, ob ich für die (in der Regel wöchentliche, maximal 14-tägige) Wäsche zwischendurch nicht auch der Sonax Xtreme BrilliantShine Detailer eingesetzt werden könnte - der kostet massiv weniger als das CB66. Gibt's diesbezüglich Erfahrungen unter den Forenmitgliedern? Und - ist der Sonax eigentlich silikonfrei?

LG Andy

[edit]Team-jet: Ich hab das mal hierher verschoben, passt besser [/edit]
      Klar kannst das machen der Lack wird deswegen nicht explodieren, aber warum Glanz und Glätte für eine Silikonbombe opfern, vor paar Jahren hätte hier keiner so ein Silikonzeugs an seinen Lack gelassen, aber die Zeiten ändern sich eben :smb:

weswegen also was schlechters akufen als das Original passende Produkt

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • ja. Ich will es aber nicht auf Wachs anwenden und auch nicht direkt nach dem Auftrag des CB 33 - vielleicht habe ich das nicht deutlich gemacht. Ich habe den Wagen mit CB 33 versiegelt und suche jetzt eine günstige Möglichkeit, ihn wöchentlich oder auch mal vierzehntägig trocken zu waschen. Das habe ich in der Vergangenheit mit CB 66 oder Chemical Guys P40 (ja ich weiß, ist eigentlich ein Detailer für Wachs) gemacht. Ging beides gut. Jetzt beides leer. Konto leider auch, daher die Suche nach etwas günstigerem. Und da ist mir halt das ValetPRO Citrus Bling aufgefallen.

LG Andy

• Also ich habe das ValetPRO Citrus Bling schon auf meiner Zaino Versiegelung als Detailer benutzt allerdings nachdem das Zaino schon 6 Monate drauf war und so langsam definitv schon nachgelassen hatte.

Ansonsten ist der Megiuars Final Inspection noch ein guter Detailer.

Einfach mal testen und hier berichten, schaden wird es definitv nicht ;)

Gruß
      Mitch_A5

• Ich finde das Quick & Shine gut und günstig und toller Glanz auf der Versiegelung!!

Wenn zwei Personen immer der gleichen Meinung sind, ist einer von ihnen überflüssig.. (Winston Churchill)

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.