Pinned Der große "was verträgt sich mit wem" Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Auf eine Versiegelung mit synthetischem Detailer drauf: Kein Problem. Standzeit in Ordnung.
      Auf eine Versiegelung mit Wachshaltigen Detailer drauf: Kein Problem. Standzeit gering.
      Auf einer Versiegelung mit Wachs drauf: Kein Problem. Standzeit sehr sehr gering.
      Auf eine Versiegleung Wachs und dann wieder Versiegelung drauf: Standzeit gegen 0.
      Letztendlich bleibt dir immer nur die unterste Schicht über :smb:

Gruß ;)
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl

• [Petzolds Premium Wachs][DODO JUICE Future Armour] Sinnvolle Kombination ?

Hallo an alle Putz- und Pflegefreunde,

ich habe vor 1-2 Wochen mein Auto gewaschen und anschließend mit dem Petzolds Premium Wachs eingecremt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Detailer für zwischendurch. Er sollte leichte Verschmutzungen wie Staub beseitigen und darüber hinaus die Standzeit des Wachs' verlängern. Ich bin hier im Forum auf das DODO JUICE Future Armour gestoßen und fand die damit erzielten Ergebnisse echt Interessant!
      Da ich bei weitem noch nicht die Erfahrungen und Kenntnisse habe wollte ich fragen ob diese Kombination Sinnvoll ist oder ob ihr einen anderen Detailer empfehlen würdet oder vielleicht kein Wachs sondern lieber eine Versiegelung bevorzugen würdet?

Mein Fahrzeug ist ein Firmenfahrzeug, ich möchte mit wenig Aufwand und nicht zu hohen Kosten ein einfach zu säuberndes Auto haben mit einer möglichst hohen Standzeit. Ich fahre jeden Tag mindestens 40km, durch außendienstliche Termine komme ich im Jahr jedoch auf ca. 40.000km, wovon die meisten Autobahnfahrten sind.

Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar!

• @RonneyBLN den Post mal hierher verschoben, warum nicht in der Produktlinie bleiben und das hier verwenden: petzoldts.de/shop/Glanzpflege-…er,-Petzoldts-p-2296.html

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • RonneyBLN wrote:

Wäre natürlich eine einfach und saubere Lösung. Machen diese Produkte denn bei meinem Fahrverhalten Sinn ?
      Kommt darauf an wie oft Du pflegen willst... machbar ist das durchaus

Alternativ Petzoldts Klassik Glass Versiegelung und Shampoo, hier z. B. Petzoldt´s Klassik Glass, der Nachfolger von Liquid Glass.

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Gyeon Cure nach der Wäsche auf Soft99 Kiwami

Hallo zusammen,

kann ich nach der Wäsche mit dem Gyeon Cure den Lack auffrischen? Geschützt ist er mit Kiwami.
      Klar ist das nicht die perfekte Kombination, aber ich möchte vermeiden, dass das Kiwami dadurch angegriffen wird oder das Cure gar nicht hält.
      Ich habe das Cure einfach noch im Keller und möchte es aufbrauchen.
      Wenns jedoch Kontraproduktiv ist, lasse ich es lieber sein.

Danke für eure Meinung.
      Grüße

@iooh.max

edit by MOD. Post in den schon vorhandenen Thread verschoben

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.