Teppiche reinigen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Teppiche reinigen

Dach!

Ich find ja viel. Aber nix zu Teppichen.
      Normaler Teppichreiniger hat bei mir noch nie was gebracht. Reines Saugen war nicht effizient genug.

Die Fußmatten werden eh nie sauber.

AllPurposeCleaner, ne Bürste (Aber nicht die teure Meguiars) und dann saugen?

Zainoisiertes Notebook -- Und das Surfen flutscht nur so!

• Würde mich auch interessieren. Mein Teppich hat viel gelitten. Cabrioteppiche sind ja meistens mehr in Mitleidenschaft gezogen und bei mir kommt auch noch dazu das der Teppich Gelb ist ....

..Anwender der Fahrfreude ..
      .. wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ..
    • RE: Teppiche reinigen

Original von Archangel
      Dach!

Ich find ja viel. Aber nix zu Teppichen.
      Normaler Teppichreiniger hat bei mir noch nie was gebracht. Reines Saugen war nicht effizient genug.

Die Fußmatten werden eh nie sauber.

AllPurposeCleaner, ne Bürste (Aber nicht die teure Meguiars) und dann saugen?

Wenn saugen, dann am besten mit einem Extraktionsgerät. Normales Saugen bringt kaum was. Ansonsten das Saugen durch Frottees ersetzen. Dann wird´s dauber.

MFG ;)
    • Also Naßsaugen ist schon nicht so schlecht nach dem AllPurposeCleaner, da es mehr Reste aus dem Teppich holt als Frottees. Ich arbeite ziemlich naß mit dem AllPurposeCleaner und der Megs Teppichbürste (die ihr Geld wirklich wert ist) und habe schon fiese Kandidaten damit wieder fit bekommen. Leider habe ich kein ordentliches Bild online, aber nur mit AllPurposeCleaner+Bürste (und anschließendem Aufsaugen der Restfeuchte) bekam ein total siffiges 3er Cabrio folgenden Look:

Die beiden dunklen Stellen sind durchgescheuerte Bereiche, wo die Bodenfaser durchguckt. Vorher war der komplette Fußraum mit schwarzer und roter Schuhcreme und diversen anderen Ablagerungen verkeimt. Ich war mir sicher, daß der Teppich nicht zu retten ist, aber eine simple 1:10-AllPurposeCleaner-Mischung in reichlicher Verteilung hats perfekt gerichtet. Ich wüsste nicht, was ich anderes nehmen sollte.

Übrigens taugt dieselbe Mischung auch um ein vollgekotztes Taxi zu reinigen _Dr
      Letzten Sonntag: "Du Mervyn, kannst Du auch Kotzreste wegmachen? Mir hat gestern einer ins Taxi gereiert." Und was macht man nicht alles für nen Bekannten, der bei brütender Hitze mit dem Taxi wieder losfahren muss? :D AllPurposeCleaner + weicher Teil der Bürste = sauber und schadenfrei bei Polstern. Die harten Borsten nehme ich nur beim Teppich.
      Mit einer mittelharten Kunststoffbürste bekommt man nach dem Trocknen auch den Teddy-Look wieder aus der Faser; dazu einfach in eine Richtung den Stoff "kämmen".

relaxin' waxin'
    • ch klinke mich mal hier mit ein will keinen neuen Thread aufmachen...hat einer mal den Meguiars AllPurposeCleaner und den chemical guys AllPurposeCleaner mit einander vergleichen können (reinigungskraft) ?

würd gern meine sitze und teppiche im auto reinigen und den himmel auch und der chemical guys kommt ja relativ "günstig" daher....erfahrungswerte währen hier interessant ...gerade auch in der anwendung und mischverhältniss ...

• echt? kannte ich garnicht kannte nur das Pulver....meinst du diese Cleantabs die universell sind?!

lg thomas

ps :Danke für den Tip :] werd ich gleich mal testen

• ich hab den in verwendung

CHEMICALGUYS - Fabric Clean - Heavy Duty Carpet-Upholstery Shampoo/Odor Eliminator

Beschreibung:

Das schnellste und stärkste Fleckenshampoo. Dringt tief in die Fasern ein und bricht die Flecken auf um eine effektive und besonders starke Reinigung zu ermöglichen. Der Fleckenkiller! Entfernt ebenso unangenehme Gerüche und schützt die behandelten Oberflächen vor erneuter Verschmutzung.

• Schnellstes & stärkstes Fleckenshampoo
      • Kombination eines einzigartigen biologisch abbaubaren Reinigers mit einem Geruchsneutralisator
      • Langanhaltende Wirkung
      • Keine giftigen Zusatzstoffe, kein Ammoniak, keine Bleiche, nichts was die Farben angreifen oder beschädigen könnte
      • Ideal für Öl-, Fett-, Schmutz-, Kaffee- oder Teeflecken
      • Hochkonzentriert - Verdünnung bis 20 zu 1 möglich
        hat mi noch nie im stich gelassen (hab aber noch nie ein vollgekotztes taxi gehabt)

eventuell mit dem kiss off nachhelfen

raptor
    • Sauger + Bürsten für losen Dreck, Tornador für Flecken. Bei Härtefällen auch mal direkt mit dem Hochdruckreiniger, anschließend zum trocknen über Nacht auf die Leine.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.