Kratzer im VW Logo am MFL

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Kratzer im VW Logo am MFL

Hey Leute,

ich habe heute mein Lederlenkrad gereinigt und versiegelt (puh was ein Dreck) und naja mir fallen leider immer wieder Kratzer im VW Logo auf, die mich zugegebener maßen einfach nerven!

Mit was könnte man die "beseitigen" bzw. vermindern? (Bild ist angehangen)
      Falls es von wichtigkeit ist, auto ist bj 2003 und hat bereits 161.000km runter
      Gruß!

Images
      • CIMG3584.jpg

215.08 kB, 1,024×1,365, viewed 173 times

The post was edited 1 time, last by Jack ().

• Will diesen alten Thread jetzt mal wieder raus hohlen da ich das gleiche Problem habe und es mich doch nervt da Kratzer zu haben. Hatte es mal mit Zaino Plastik Politur probiert, was aber nicht viel verändert hat. Ist da Klarlack drüber...? ?(

• kann mans ausbauen? ansonsten ganz normal polieren. Wichtig, immer mit etwas ganz feinem anfangen um zu schauen was nötig ist. Wenn alle stricke reißen, ausbauen und dann zum la cker bringen und mal klaarlack drüber machen lassen. Dann kann mans ganz sicher polieren wobei die meisten kunststoffe eigentlich auch polierbar sind. Ganz wichtig, auf die temperatur achten.

• Hey William,

schonmal danke für deine Antwort! Ich habe mal ein Bild beigefügt, ich müsste halt den Airbag dazu ausbauen was ich eigendlich nicht so gerne machen will :S habe mir jetzt mal Meguiars #18 Plastik Polish bestellt und werde es damit mal probieren. Kann da halt auch nur von Hand ran. Ist mir aber ehrlichgesagt auch ein Rätsel wie man da solche Kratzer rein bekommt. War leider noch vom Vorbesitzer ;(

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.