Die Überschrift sagt es schon!
Bin glücklicher Besitzer eines Golfs und wollte wissen ob man was machen kann wenn man Striche im Softlack hat?
Das es nicht mehr Reparabel ist wenn es ausgerissen wird man wohl nix mehr machen können
Die Überschrift sagt es schon!
Bin glücklicher Besitzer eines Golfs und wollte wissen ob man was machen kann wenn man Striche im Softlack hat?
Das es nicht mehr Reparabel ist wenn es ausgerissen wird man wohl nix mehr machen können
Meinst jetzt diese SoftTouch-Beschichtung auf den Türgriffen etc?
Ja das zeugs was im 5er Golf auf den Türgruffen ist und in der mitte beim radio!
Ist doch sau empfindlich das zeugs
Hmm hast du denn softlack?
bzw kratzer drinne?
VW sagt da ja sogar man soll aufpassen was für handcreme man benutzt wenn man da dran fasst
Ja, in meinem 4er hab ich das an den Türgriffen.
Man muß in der Tat aufpassen. Sehr schnell ist da mal ein Fleck drin o.ä.
Aber wie gesagt.... bei Kratzern etc. hilft meist nur austauschen.
OFFTOPIC: Kann mir mal einer sagen was das genau ist? Kann mir da gerade irgendwie nicht wirklich was darunter vorstellen! Sind das speziell beschichtete Stellen die dann besser zu greifen sind (Hab grad irgendwie von OXO diese "Good Grips" im Kopf dazu) oder wozu ist das gut?
Das ist Kunststoff interieur das noch zusätzlich mit einer dünnen schicht gummi überzogen ist!
hat VW ganz viel von
ah okay, dann hatte ich das schon soweit "vor mir"! Danke
Das ist die Grütze, die sich nach 6-7 Jahren dann in größeren Stücken von diversen Teilen wie Lenkradspeichen, Türinnengriffen, Schaltgehäuse und ca. 20 weiteren Teilen löst und immer wie abgeplatzter Mattlack aussieht und somit den Wiederverkaufswert enorm gefährdet, weil sich jeder reinsetzt und das bemäkelt. Also fast so gut wie die Lenkräder, die VW in der IVer-Reihe verbaut hat (Leder nach 80'km blank und Farbe weg).
Ich hab die verbliebenen Reste mit dem Fingernagel weggekratzt und den drunterliegenden Kunststoff mit einer Politur von Kleberesten und Kratzern befreit.
War dann zwar nimmer der gummiert-matte Look, aber sah besser aus als das "angefressene" Cockpit vorher.
So ist es.......
Dabei haben sich die Jungs und Mädels in der VW Haptik-Abteilung sooo viel Mühe gegeben......
Zum Glück kosten zumindest die Türgriffe beim IVer nicht die Welt.
Keine Sorge - auch Opel konnte damit dienen. Bis Modelljahr 4.5 gab es dort auch diverse Soft Touch Spots in der Signum/Vectra-Serie. Besonders am Lenkrad, wo man es immer sieht, ging es mir furchtbar auf den Senkel. Aber man muss es den Designern lassen: Neu und/oder intakt sieht das wirklich super aus.
Ich hatte übrigens für die Kunststoffe unter dem Zeug eine Displaypolitur vom 1,2,3... genommen, die wunderbar funktioniert hat. Erst mit Terpentinersatz die letzten Klebereste entfernt, dann poliert und nochmal mit Terpentin "mattiert" Ich war so jung und wild - und ja, ich hatte noch nie so ein Forum gesehen
ZitatOriginal von Putzmichel
Mit mehr als Megs Natural Shine oder Quik Interior Detailer sollte man da auch nicht rangehen.
Was ich mich in dem zusammenhang frage ist, ob jemand schon mal versucht hat da mit vinylex dranzugehen oder ist das dafür gar nicht geeignet?
Hmm also ich nehm da nur Wasser noch nicht mal Spüli oder irgend was anderes!
Die leute von VW warnen ja sogar die teile anzufassen wenn man sich die hände !!!Eingecremt!!! hat. Das zeugs sieht schön aus usw. zum pflegen aber absolut grausig!
Ich habs letztens im Opel mit Vinylex behandelt und habe nun das Gefühl, daß es widerstandsfähiger ist. Die Oberfläche fühlt sich irgendwie geschlossener an und wirkt nicht mehr so anfällig für Abplatzer, wenn ich mit dem Ring an den Türgriff komme. Eine Ministelle, an der Bereits etwas abgegangen war, scheint nun auch wie "verklebt" zu sein und nicht weiter abzublättern. Die Zeit wird zeigen, ob das Taug hat.
Rein optisch habe ich allerdings nicht mehr den supermatten Originallook hinbekommen, auch nicht nach zehnmaligem Wischen mit einem Microfasertuch.
Mein Touran hat schon das 2. Lenkrad drin , da dieser glorreiche Softlack dort auch abplatzt ..aber an Stellen die ich eigentlich nie berühre .. Nun wieder .. aber die Garantie ist rum..
Im Türverkleidungsbereich wiederum habe ich keine Probleme .. Ich nutze im Touran ausnahmslos das Vinylex .. beste Ergebnisse , gerade im Kofferraumbereich auf den Hypersensyblen Verkleidungen..
Vieleicht mal was auf Kulanz probieren, wirst doch nicht der erste damit sein, oder? Wenn die das Problem kennen dann wird das über Kulanz schon klappen.
schau doch das du eins mit leder bekommst hab ich beim Kauf meines Golfs gemacht weil ich schon so viel über dieses Lenkradproblem gelesen habe.
Wie schon gesagt das zeug sieht schön aus gefällt mir wirklich aber langzeittauglichkeit ist = 0
Ich hab nen Highline , der hat immer das Lederlenkrad ..
Auf Kulanz mach ich nichts mehr .. der geht eh in spätesten 10 Monaten zurück .. dann läuft das Leasing aus .... damm kommt mir der neue A4 Avant ins Haus
und wo is dann da SoftLack dran?
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