Wo kriege ich gute Pumpsprühflaschen/Zerstäuber?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Wo kriege ich gute Pumpsprühflaschen/Zerstäuber?

Hi Leute,

hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich möchte meinen "Pflegefuhrpark" ein Wenig erneuern. Ich möchte endlich das Sammelsurium an Pumpsprühflaschen (EX Sidolin bzw. Sagrotan) entsorgen und neue anschaffen.

Natürlich kann ich in den Baumarkt gehen, doch diese sind mir einfach zu unhandlich. Kennt Ihr einen Anbieter bei dem man große wie auch kleine Flaschen bekommen kann.

Danke im Voraus

Frank

• Für milde sachen tuns auch die 3-5 euro dinger aus der Gartenabteilung vom Baumarkt.

Anders bei Sachen wie Felgenreiniger etc, da machts schon gewaltig Sinn zu den säurefesten zu greifen (was sich auch leider im Preis bemerkbar macht :)

PS: ich rede von den Pumpsprühern, nicht die Handdingers

• Original von black_killa
      Original von cheffi
      Anders bei Sachen wie Felgenreiniger etc, da machts schon gewaltig Sinn zu den säurefesten zu greifen

Aber wer benutz denn heute noch einen säurehaltigen felgenreiniger? :D

*hust ;)
      weiss gar net ob meiner Säure drin hat, ist rotes zeugs von nem Aufbereiter, das wirklich jeden Scheiss runterholt, allerdings nix für polierte Felgen.
    • Pumpflaschen bekommst du momentan auch dür 2,98 Euro
      bei Aldi Süd! Haben 2l Fassungsvermögen, Eingangsfilter,
      Messing-Feindüse und sehen recht stabil aus.

Gleich mal 3 von den Teilen gebunkert =)!

Gruß
      BMW

The post was edited 1 time, last by BMW-Pro ().

• so ein Ding steht jetzt bei mir auch im Keller und hatte gestern seinen ersten Einsatz. Hatte mir allerdings von dem Druck mit dem das Shampoo/Wasser-Gemisch austritt, etwas mehr erwartet. Zum Einweichen reicht es allemal, aber die 2l sind für den Variant doch sehr eng bemessen.

Gruß
      snoopy

Unsere Familienkutschen:
      VW Golf VII Variant Highline TSI 150 PS weiss, VW Caddy Highline TDI 150 PS weiss, VW Golf 1 Cabrio SportLine 98 PS unischwarz, VW Golf IV Sport Edition 105 PS unischwarz
      in den ewigen Jagdgründen:
      T4 Caravelle TDI 180 PS Blackmagic Perleffekt ;(
      VW Golf IV Variant Highline TDI 130 PS unischwarz ;(
    • Schmeiss doch einfach eine Co2 Kapsel ( wie bei diesen Wasseraufbereitern) rein, dann brauchst noch nicht mal
      mehr zu pumpen - und der Druck dürfte auch passen :P!

Gruß
      BMW

• vielleicht fehlt mir einfach nur der Vergleich zu anderen Pumpflaschen. :O
      Die ALDI-Pumpflasche ist beileibe nicht schlecht, erfüllt ihren Zweck und das reicht mir bei dem Preis vollkommen aus.

Gruß
      snoopy

Unsere Familienkutschen:
      VW Golf VII Variant Highline TSI 150 PS weiss, VW Caddy Highline TDI 150 PS weiss, VW Golf 1 Cabrio SportLine 98 PS unischwarz, VW Golf IV Sport Edition 105 PS unischwarz
    • Original von Snoopy
      so ein Ding steht jetzt bei mir auch im Keller und hatte gestern seinen ersten Einsatz. Hatte mir allerdings von dem Druck mit dem das Shampoo/Wasser-Gemisch austritt, etwas mehr erwartet. Zum Einweichen reicht es allemal, aber die 2l sind für den Variant doch sehr eng bemessen.
      ^

Bauartbedingt sind halt nur maximal 3bar möglich (bei denen die ich nehme). Die reichen aber für die Zwecke, für die die Flaschen verwendet werden, allemal. ;)

Grüße
    • Ich habe vor kurzem eine flasche mit 4bar gesehen. Aber ich begnüge mich mit den 2,5 des aldi-drucksprühers. Da stimmt einfach das preis-leistungsverhältnis.

Vom design gefällt mir dieser am besten, aber darauf kommt es ja nicht an.

• Original von Snoopy
      vielleicht fehlt mir einfach nur der Vergleich zu anderen Pumpflaschen. :O
      Die ALDI-Pumpflasche ist beileibe nicht schlecht, erfüllt ihren Zweck und das reicht mir bei dem Preis vollkommen aus.

Der Trick ist einfach nicht aufhören zu pumpen, dann bleibt der
      Druck konstant. Habe damit eigentlich recht gute Erfahrungen
      gemacht und für Wasser, Zaino Z7, ... reicht es alle mal.
      Ich nehme darin auch immer das Wasser in die Waschbox mit,
      was bei 2-3 Sprühern ca 7 Liter sind - und eigentlich ausreichen
      sollte...

... macht auch nix wenn das Teil umfällt, auf jeden Fall besser als
      Wasser in Eimern zu transportieren.

Gruß
      BMW
    • stimmt eigentlich, bei dem Preis kann man direkt 2-3 Pumpflaschen zum Waschen ins Auto packen. _LAMPE

Gruß
      snoopy

Unsere Familienkutschen:
    • Wer das Aldi Angebot verpasst hat, hat ab nächste Woche bei Norma eine 2te Chance. Dort gibts einen optisch baugleichen Pumpzerstäuber für nochmal weniger -> 2,49 Euro. Laut Prospekt sogar in zwei Farbvarianten (grün und blau) zur einfachen, visuellen Unterscheidung.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.