Menzerna - Polituren

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Menzerna - Polituren

Hallo!

Wollte eigentlich nur mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit den Mezerna Polituren gesammelt habt? In den UK Foren benutzen die ja ziemlich viele Leute aber hier habe ich noch nichts gelesen.
      Bin zwar mit den Meguiars Polituren zufrieden aber gibt ja immer mal was besseres ;)

• Moin,

ich habe von denen bis jetzt nur RD3.02 Intensive Polish und 106FA Final Finish verwendet. Klasse Polituren, da gib´s nix. Aber wenn du nicht andauernd irgendwelche kratzfesten Lacke polierst, wirst du nix vermissen. Übrigens, beide Polituren habe ich nur mit der Rotationsmaschine verwendet. Bis auf die PO85 Final Finish.
      Wie die Polituren sind, die auf normale Lacke abgestimmt sind, weiß ich bis auf die PO85 noch nicht. Denke jedoch daß sie den beiden bis jetzt getesteten in nichts nachstehen.

Ich schau jetzt erstmal noch, wie sich die Langzeiterfahrungen gestalten. Bleibt die Verarbeitung und die Ergebnisse so, wie sie bis jetzt waren, findet vielleicht eine kleine Ablösung statt.

Grüße

EDIT:

@Senior: Und ich mach hier wieder auf, denn in dem anderen Thread ging es vor allem um das FMJ-Zeugs. Im Poliermaschinenbereich hat das aber nix zu suchen. Die Polituren aber schon. ;)

• Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen diesen Polituren erklären?

Menzerna PO106FA Final finish

Menzerna PO85RD Final Finish

Diese 2 dürften ja Hochglanzpolituren sein oder?

und der

Menzerna PO85RD 3,02

Das wird wohl eine Schleifpolitur sein?

Welche ist am besten geeignet um den Lack von Waschstraßenkratzern (Audi metallic) zu befreien?

und welche ist am besten fürs hochglanzpolieren.

Danach werden die Autos entweder mit Zymol, Dodo und Zaiono behandelt.

Reicht die Meg 82 für ein perfektes Hochglanzfinish um danach mit HD Cleanse drüber zu gehen? (bei schwarzen Lacken?)

• Ich denk da ist der Puztmichel der richtige Ansprechpartner für dich.....

Wird sich bestimmt noch zu Wort melden ! ;)

Wenn Chuck Norris ins Wasser springt wird Chuck Norris nicht nass !!! Das Wasser wird Chuck Norris

• Moin,

mit der PO RD 3.02 (Schleifpolitur) und der 106FA (Hochglanzpolitur) haben Putzmichel und ich den sauharten Audi vom Peekay1977 gerichtet. Diese beiden Polituren sind für kratzfeste Lacke. Die PO 85 RD ist die Hochglanzpolitur für konventionelle Lacke.

MFG

• Hallo Elton,

reicht die 106FA alleine auch aus?

Ich hätte noch Meg 80,82,83.

Mir geht es darum meine Audis endlich von den Waschstraßenkratzern zu befreien und auf Hochglanz zu trimmen.

Danach mit Zymol, Dodo oder Zaino versiegeln

• Moin

Ob die 106FA ausreicht, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Hast du denn ein Bild zur Hand? Und hast du es denn schon mit deinen Polituren versucht, die du schon da hast? Mit Exzenter oder Rotationspolierer?

@Michel: Wir haben doch beinahe den ganzen Wagen mit der RD3.02 bearbeitet, oder?

MFG

• Hallo,

noch hab ich es nur mit der 3m hochglanzpolitur versucht und das hat natürlich nichts gebracht.

Ich wollte es sobald es wieder wärmer wird mit der 8227 probieren.

Anbei mal ein paar Fotos.

Ist leider nur schwer zu erkennen aber der Wagen ist ziemlich dreckig und zur Zeit lohnt sich das Waschen bei dem Wetter nicht.

Im Prinzip schauts fast überall so aus und ist nur im Sonnenlicht bzw. unter dem Strahler zu erkennen.

Wie sah denn dieser besagte Audi aus?

Was wäre von Menzerna die bessere Wahl?

8Wie gesagt von Megs hätte ich 83,84,82,80.

Von Meguiars könnte ich ev. eine Musterflasche bekommen daher bin ich am überlegen welche da wohl am besten wäre und wirklich gut ist.

Images
      • DSC00510.jpg

58.74 kB, 640×480, viewed 437 times
      • DSC00511.jpg

63.16 kB, 640×480, viewed 443 times
      • DSC00500.jpg

59.37 kB, 480×640, viewed 465 times
      • DSC00498.jpg

62.26 kB, 640×480, viewed 530 times
      • DSC00493.jpg

56.17 kB, 640×480, viewed 410 times
      • DSC00492.jpg

59.18 kB, 640×480, viewed 449 times
    • Das werd ich mal bei besseren Wetter probieren.

Welche von den Menzerna Polituren ist denn besonders gut?

Wie gesagt würd ich vermutlich eine gratis bekommen und bin am überlegen welche das sein soll.

Welche würdest du mir da empfehlen Michl?

• Original von atomicfan
      Welche von den Menzerna Polituren ist denn besonders gut?

Die sind ALLE gut. Wenn Du jetzt fragen würdest, welche besser ist als eine vergleichbare von Meguiar's, könnt ich Dir das auch nicht sagen.
      Da ist nix besser oder schlechter, sondern eher "anders".
      Wenn man beide Serien hat, kann man je nach Situation perfekt variieren oder auch kombinieren, was sich aber für den Normalanwender wohl wieder weniger lohnt.
      Wenn man was raussuchen soll.....
      Die 85RD3.02 zum Beispiel ist sehr zu empfehlen. Guter Biss, gutes Finish. In Kombination mit der 106FA sehr vielseitig. Für die Fetischisten käme dann noch die 85RD nach der 106er in Frage für das allerletzte bisschen.
      Man muß halt immer abwägen..... was hat man schon, was will man machen, was darf's kosten?
    • Original von _G-DoG_
      Ich hab noch von keinem gehört.
      Das ist ja das schlimme, das Zeug kommt aus Deutschland und wir müssen es in UK kaufen :(

Traurig aber wahr.

Ein Tipp: Fragt bei Kollegen oder Freunden die vom Balkan kommen, die sollen sich erkundigen ob es bei denen Menzerna Polituren und Polierschwämme gibt.
      In Serbien ist es so, dass es in fast jedem Dorf wo es irgendwelche Farben oder Lacke gibt auch Menzerna Produkte gibt. Der Vorteil ist das sie viel günstiger da sind als in UK.
      Bsp: Power Gloss 15€, Menzerna Intensive Polish - P0 85 RD 3.02 22€,
      Menzerna Final Finish PO85RD 17€.
    • Original von _G-DoG_
      Ich hab noch von keinem gehört.
      Das ist ja das schlimme, das Zeug kommt aus Deutschland und wir müssen es in UK kaufen :(

Moin,

wenn ich richtig informiert bin, wird sich das vielleicht bald ändern.

MFG

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.