Welche Spritzpistole für den Gartenschlauch?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Welche Spritzpistole für den Gartenschlauch?

Hi jungs,

wenn ich mir so diese Videos von Mike Phillips und co ansehe,fällt mir immer auf das die Profis alle eine Brause am Schlauch haben mit der man auch einen schönen weichen stumpfen strahl einstellen kann.Ähnlich dem gießen mit einer Gießkanne ohne Aufsatz.
      Was ist das fürn Teil und kann man das hier D. auch kaufen?Hab bei Gardena schon mal gesucht bin aber nicht fündig geworden...Denn nach der Wäsche mit so nem weichen Strahl übers Auto ist schon sehr fein,denn da bleibt dann fast nix übrig...

Mfg

Beste Grüße aus Ulm ;)

• RE: Welche Spritzpistole für den Gartenschlauch?

hi,

ist wohl wieder so ein ami-teil(die haben wirklich für jede anwendung was spezielles ;() was wahrscheinlich hier von den anschlüssen gar nicht passt. ich mach einfach die spritzdüse vom schlaub und regle den druck durch umknicken des schlauchs, so geht es super, ohne geld auszugeben ;)

gruß
      heli

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur

The post was edited 1 time, last by heli ().

• Also heute war ich im Baumarkt ;)

habe mir die Teile besorgt die auch Carsten hat und die Premium Metallspritzpistole.Letztere finde ich aber nicht so der reißer _Beere

Evtl liegts auch an unserer Wasserleitung.Kommt einfach nicht genug power raus...brauch also nach wie vor den Kärcher...

Mfg

Beste Grüße aus Ulm ;)

The post was edited 1 time, last by Magoojabroni ().

• Hi wollte nur kurz in den Raum werfen:

Ich war neulich bei Toom.
      Habe einen Vergleich gemacht zwischen den GardenaBrausen(Plastik) und einer Grünen(hauptsächlich aus Metall).

Die Grüne hat 6 oder 7 Möglichkeiten der Sprühart und ist Spitzenmäßig verarbeitet. Kostenpunkt 12 €

Die Gardena von Dort war Doppelt so teuer (25 €) und ist leider von Optischer Haltbarkeit und Material überholt.

Habe schon einige Tests gemacht. Habe jetzt die Brause und Eltons Konstruktion im Koffer, passen super zusammen.

LG

• Hi! Ich greife den Thread mal auf und wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit folgender "Hochdruckdüse" gesammelt hat:

www1.westfalia.de/shops/garten…k_reinigungs__pistole.htm

Klingt doch ziemlich interessant, oder? Mit Shampoofach sogar- das könnte dann doch sogar als kleine Foamgun genutzt werden?!

Wäre schön wenn jemand was dazu sagen könnte.. #0da^

Gruss Basti

Wer langsamer fährt, wird länger gesehen! 8)

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens! :S

The post was edited 1 time, last by Hobbyheizer ().

• Hobbyheizer wrote:

Hi! Ich greife den Thread mal auf und wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit folgender "Hochdruckdüse" gesammelt hat:

www1.westfalia.de/shops/garten…k_reinigungs__pistole.htm

Klingt doch ziemlich interessant, oder? Mit Shampoofach sogar- das könnte dann doch sogar als kleine Foamgun genutzt werden?!

Ja, die liegt bei mir zuhause rum. Hatte ich mal vor meiner HDR Zeit gekauft. Es haengt wohl vom Druck des Wassers im Haus ab, aber mit HDR hat das Ergebnis nicht einmal entfernt zu tun. Das Ding ist einfach Strahlveraendernd, man kann gerade, Faecher, Gartenbrause usw haben, aber das wars auch schon. Es hat gar nichts mit einem 100+ bar HDR Effekt zu tun. Er kann mit dem Fach schon Waschmittel auftragen, aber Foam entsteht dabei nicht. Naja, vieleicht hat unser Anschluss ja auch viel weniger Druck, als eure.

Meine Empfehlung: Ignorieren. Kauf lieber den guenstigsten, rollbaren Kraenzle HDR. Teuer, aber sehr gut :) Und zum weichen abduschen reicht irgendeine Gardena Gartenbrause, die tun ihren Job auch.

"Die meisten Menschen reagieren erst dann mit Vernunft, wenn sie alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben."

• Spritzdüse für Wasserschlauch

Hallo Zusammen,

Manchmal nutzt man ja neben dem Hochdruckreiniger auch einen Gartenschlauch, nutzt ihr hierfür eine extra Düse oder einfach was das Gardena Regal im Baumarkt hergibt?

Gruß Andi

@der_fragende:

[edit]Edit by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten :rtfm: und die Suche-Funktion benützen, danke[/edit]

• Ich benutze seit drei Jahren eine Garten-Handbrause von Sanifri, kostet ca. 15 € bei Amazon. Alle angepriesenen und unterschiedlichen Sprühbilder funktionieren einwandfrei. Qualitativ wesentlich besser als alles was ich bisher von Gardena in der Hand hatte.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.