Lammfell Waschhandschuh

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Lammfell Waschhandschuh

Hallo zusammen!

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Lammfell Waschhandschuh aus Echtfell. Habe diverse Autopflegeshops durch, leider ohne Ergebnis X( Jetzt bin ich aber fündig geworden. Allerdings in einem Shop für Reitartikel. Pflege fürs Pferd also :D

Kann ich diese Waschhandschuhe problemlos auch für die Wagenwäsche verwenden. Die Produktbeschreibung gibt nicht so viel her. 100% echtes Lammfell halt. Oder ist hier auch ähnliches zu beachten wie bei MF-Handschuhen? Vom optischen Eindruck auf den Bildchen machen die Waschhandschuhe einen sehr guten Eindruck.

MfG
      Alex

The post was edited 1 time, last by roughneck78 ().

• Vielen Dank für den Link ;)

Aber so richtig wird meine Frage da leider auch nicht beantwortet. Aber da immer nur von Lammfell natur gesprochen wird, sollte wohl jeder Lammfellhandschuh aus Echtfell für die Fahrzeugwäsche geeingent sein.

Gibt wohl nichts besonders zu beachten ?(

MfG
      Alex
    • In UK und Amiland sind diese Lammfellhandschuhe sehr verbreitet. Ich wasche selbst gern mit dem, gibt einen schönen weichen Touch beim "über den Lack fahren". Allerdings wird der Handschuh immer knochenfest beim Trocknen, weil das Leder (auf dem logischerweise das Fell ist) trocknet und hart wird. Aber kurz ins Wasser tauchen und gut isser wieder.

Kann z.B. den NoName von elitacarcare.co.uk oder motorgeek.co.uk sehr empfehlen. Beides sehr gute Produkte.

• *MOD-MODE ON*

@Udo und Bulla2000:

´Nabend Ihr Spezialisten :D
      Eure Verlinkungen verlaufen sich in den unendlichen Weiten des WWW´s. Bitte mal anpassen.

An der Stelle ein Hinweis @All:
      Probiert Eure geposteten Links einfach nach dem Erstellen Eurer Beiträge aus, dann könnt Ihr das gleich selbst kontrollieren. Bei der Menge an Links in diesem Forum fehlt dem Team die Zeit alles zu kontrollieren. Eine Zeit lang haben wir das stillschweigend gerade gebogen, da es häufig zu Fehlern kommt. Aber mal ehrlich - dazu braucht man ja keinen Abschluß am MIT _LAMPE

*MOD-MODE OFF*

Glänzende Grüße,
      Senior

Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.

• @Udo und Bulla2000:

´Nabend Ihr Spezialisten :D
      Eure Verlinkungen verlaufen sich in den unendlichen Weiten des WWW´s. Bitte mal anpassen.

Hallo Senior!
      Wir habens doch nur gut gemeint;( :D !
      Aber im Ernst-wie aktualisiere ich jetzt den Link???Du heißt hier zwar Senior aber ich bin fast einer.
      Wie man Bilder hier einstellt hab ich auch noch nicht ganz drauf.

@Bulla2000
      Die Waschhandschuhe von wagenpflege. com bleiben eigentlich auch innen recht geschmeidig, werden zumindest nicht "knochenhart"

Gruß und Glanz
      Udo T^

• Original von Markus
      vor jedem Externen Link IMMER http:// angeben ... dann klappts auch ..

Und wenn dann die Adresse auch noch richtig geschrieben ist, klappt´s sogar noch besser. Wird gerne mal übersehen. Stichwort "Elita" ;)
    • Original von ZZZZUP
      Hallo Senior!
      Wir habens doch nur gut gemeint;( :D !

Hi Udo, das weiß ich doch :D

Hab Deinen Link angepasst. Kleiner Excurs: So sieht der Link korrekt beim Erstellen Deines Postings aus:

[URL=http://www.wagenpflege.com/]wagenpflege.com[/URL]

Der blaue Teil steht für das was ausgelöst wird, wenn der Link betätigt wird, er muss mit http:// beginnen. Von Nikella darf da nichts stehen, wird von der Forumsoftware teilweise leider so vorbelegt. Also rausnehmen. Der grüne Teil symbolisiert den Klartext, der dem User im Beitrag angezeigt wird. Da könnte auch "mullemulle" stehen oder einfach "klick", entscheiden ist was der blaue Teil auslöst _LAMPE

Wenn noch was unklar ist schick mir ne PN ;)

Glänzende Grüße,
      Senior

Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.

• Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Tipps.

Ich habe mir vor kurzem den Handschuh von autopflege.24 geholt. Die haben seit einiger Zeit jetzt auch einen Echtfellhandschuh im Programm. Sieht von der Optik ungefähr so aus, wie der von elitecarcare.

Genau wie Bulla2000 ist mir das mit dem Verhärten auch aufgefallen. Es hält sich bei mir aber in Grenzen. Der Handschuh ist wirklich hervorragend. Nimmt extrem viel Wasser auf (hab mir jetzt einen 20L Eimer im Baumarkt gekauft 8) ) und ist super weich. Auch das "Waschgefühl" gefällt mir viel besser als bei meinem Mikrofaserhandschuh.

Hab mir darum im Rahmen der kürzlich von Alexander organisierten Sammelbestellung gleich noch einen zweiten bestellt. Optisch ähnlich wie der aus dem Link von ZZZZUP. Zwei sind halt besser als einer _CO

Ich denke, damit bin ich jetzt (erst mal) bestens ausgerüstet.

MfG
      Alex

• Hallo!
      Muss meine Empfehlung für den Waschhandschuh aus Lammfell von wagenpflege.com zurücknehmen oder zumindest relativieren.
      Habe am Samstag einen neuen Handschuh ausgepackt und mit dem Waschen begonnen. Dabei musste ich zum Erschrecken feststellen, dass das Lammfell in den tieferen Schichten voll von Sägespänen war-und zwar komplett! Keine Chance die herauszubekommen.Den Handschuh kann ich höchstens für die Felgen verwenden, auf Lack ist es mir wegen Kratzgefahr zu riskant.
      Zurückgeben kann ich ihn auch nicht mehr, er stammt aus einer älteren Lieferung. Zwei andere aus der gleichen Lieferung sind absolut in Ordnung.
      Denke mal, dass es bei einem "Naturprodukt" vorkommen kann. Ist aber trotzdem ärgerlich.

@Senior und Markus
      Danke für eure hilfreichen Hinweise!

Gruß und Glanz
      Udo T^

• hi alle miteinander,

ich hab hier so nen künstlichen lammfellhandschuh, wurde mir aus versehen mitgesandt, und bin reingeschlupft und dann iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, 8o einn gefühl als hätte ich voll in glaswolle gefasst, seitdem liegt das teil in der ecke X(

gruß ;)
      heli

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Original von roughneck78

Genau wie Bulla2000 ist mir das mit dem Verhärten auch aufgefallen. Es hält sich bei mir aber in Grenzen. Der Handschuh ist wirklich hervorragend. Nimmt extrem viel Wasser auf (hab mir jetzt einen 20L Eimer im Baumarkt gekauft 8) ) und ist super weich. Auch das "Waschgefühl" gefällt mir viel besser als bei meinem Mikrofaserhandschuh.

mein echter lammfellhandschuh ist auch super, gleitet richtig geil über den lack 8), und den microfaserhandschuh nehm ich nur noch für die felgen

gruß ;)
      heli

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Original von bemo
      hallo,
      will mir die tage gerne waschutensilien bei petzoldts bestellen.

welchen der MF handschuhe empfehlt ihr?

ist der günstige blaue ok?
      petzoldts.info/info/Microfaser…aschhandschuh-p-1022.html

oder sollte es dieser hier sein?
      petzoldts.info/info/Microfaser-Waschhandschuh-p-827.html

Den aus dem zweiten Link. Kannst Du auch hier gerne nachlesen:

Womit wascht Ihr???

Viele Grüße ;)

Alexander
    • Original von bemo
      hallo,
      will mir die tage gerne waschutensilien bei petzoldts bestellen.

welchen der MF handschuhe empfehlt ihr?

ist der günstige blaue ok?
      petzoldts.info/info/Microfaser…aschhandschuh-p-1022.html

oder sollte es dieser hier sein?
      petzoldts.info/info/Microfaser-Waschhandschuh-p-827.html

Den blauen kann ich aber auch empfehlen. Der hat 2 versch. Seiten.
      Wie schon dabei steht für grobe Verschmutzungen im Schwellerbereich/Heck etc die "Nudelseite" und für das entfernen von Fliegen usw auch ideal auf Windschutzscheibe diese Netzseite. Nehme ich zum vorreinigen vor dem weissen MFHandschuh.
    • An alle Lammfellhandschuhbesitzer... :D

Sagt mal, wie reinigt ihr die Teile?

Wollte mir auch mal einen Bestellen, aber ich denke die Reinigung in der Waschmaschine oder auch "nur" mit Waschmittel per Handwäsche entfällt wohl, oder?

Danke schonmal und Gruß

Daniel

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.