Wer kennt da Problem nicht, das Wetter lädt nicht gerade ein um mit einem glänzenden KFZ durch den Regen und Nebel zu peitschen.
Also was soll man machen?
TV einschalten und in die Röhre schauen, mein Hirn lässt sich nicht mit so etwas "unproduktiven" nicht abschalten.
Also TV aus und es geht direkt ohne Umweg in die Detaling Halle.
Der Boden im Bereich der Hebebühne sieht nach 3 Jahren nicht mehr optimal aus. Also wischen und mit einem Schmutzradierer alle Reifenspuren beseitigen. Sieht zwar sauber aus aber perfekt sieht anders aus.
Die 2K Epoxidharz Bodenbeschichtung lässt sich mit der Menzerna 400 Heavy Cut gut bearbeiten.
Wie gut das es sich hier nur um eine kleine Fläche von ca. 20m² handelt und man lediglich 2x 5 Kreuzgänge langsam fahren muss...
So sieht der Boden schon besser aus. Für die Bearbeitung des Bodens verwende ich ausschließlich ausrangierte Pads und Tücher die sich über das Jahr angesammelt haben!
Ansonsten würde das hier in einer sehr dekadenten und teuren Material Schlacht enden.
Bis hier hin sind bereis zwei Pads komplett aufgerieben und gut 200ml Politur durchgegangen.
Das ist noch nicht das Ende.
Der Boden wurde mit einer 1l Mischung aus 200ml Isopropanol und 800ml destiliertes Wasser noch einmal gründlich entfettet und mit der Menzerna Powerlock versiegelt.
Die Versiegelung habe ich hauch dünn mit der Maschine auf ersten Stufe aufgetragen.
Die Menzerna Powerlock habe ich bei 18°C Bodentemperatur (Bodenheizung) ca. 45 Minuten ablüften lassen. Der Abtrag gestaltete sich überraschen angenehm einfach.
Mir ist klar das die Rutschfestigkeit vom Boden nicht mehr optimal ist.
Ich habe einen kleinen Teilbereich zum testen versiegelt und mit festen Schuhwerk hat man keine Einschränkungen so lange der Boden trocken bleibt.
Die Aktion ist schon etwas verrückt und sollte keinesfalls nachgeahmt werden!
Testet vorher die Rutschfestigkeit oder lasst es am besten direkt sein.
Anmerkung / Insider: Testet mal die Rutschfestigkeit an der Rennstrecke Spa Francorchamps in Belgien in der Box. Wenn der Boden in der Box feucht ist könnte man direkt den nächsten Eiskunstlauf starten. Dafür hat man aber auf der Rennstrecke genügend Grip.
Mit der Rutschfestigkeit habe ich schon so meine negativen Erfahrungen gemacht. Ich bin in einem Flugzeughangar mit nassen Schuhsolen auf den glatten Boden ausgerutscht und mit der Stirn in ein Leitwerk von einem Hubschrauber gekracht, der Crash endete in der Notaufnahme im Krankenhaus und ich musste genäht werden. Da soll doch mal jemand sagen ich führe ein langweilige Leben