[Porsche Boxster S] Schwarzmet. Maschinenpolitur mit Menzerna Medium Cut 2500 u. [Sonax Premium Class Carnauba Wax]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• [Porsche Boxster S] Schwarzmet. Maschinenpolitur mit Menzerna Medium Cut 2500 u. [Sonax Premium Class Carnauba Wax]

Hier kommt meine dritte Maschinenpolitur , habe auch wieder versucht Bilder für Euch einzufangen, Sorry nur Handy denke ist aber OK. Eben Klein aber Fein. (Ich weis Bilder kann man nicht genug machen, aber diesmal hat das Wetter erst mitgemacht, später wieder nicht)

Zum Fahrzeug stand vom Lack her gut da, wurde stetig per Hand gewaschen, jedoch bei näherer Betrachtung kamen doch ein paar Kratzer und Swirls zum Vorschein. Lackschutz war keiner bzw. wenig vorhanden (s.Foto). Fahrzeug hatte seit 5 Jahren weder Politur noch Versiegelung oder Wachs gesehen.

Die Ganze Aufbereitung verlief diesmal erst unter guten Bedingungen . Wetter war erst sehr gut, zum Teil zu Gut 27°C im Schatten 8) , später wieder nicht so gnädig, sehr windig und wieder Unwetterwarnung Schauer :thdw: (schnell Zelt abgebaut) der Rest sprich Wachsauftrag wurde im Carport erledigt. Show it Off diesmal mit Sonne! :D

Maschinen Politur .

Fahrzeug : PORSCHE Boxster S Cabrio , 280 PS
      Farbe : Schwarz Met.
      Erstzulassung: 8/2005
      Laufleistung: 92.000 km

Wäsche:

• Valet PRO PH Neutral SNOW FOAM
      • 2 x Clean Slate (hoch dosiert)
      • Clarett Schaumdüse
      • 2 Eimerwäsche
      • 2 Meguiars Waschhandschuh

Trocknung:
      • 2 Orange Baby DC - 02

Lack Vorbereitung :
      • Petzold Knete (Blau) *
      • Gleitmittel Citrus Blink/Des.W. 1:16
      • Erneute Wäsche
      • Trocknung
      • Microfasertuch Petzold`s Superflausch 3.1 (absolute Empfehlung, sind Top)
      • Jede Menge weitere Microfasertuch
      • Abgeklebt

Polieren:
      • Maschine DAS-6
      • Menzerna Medium Cut 2500
      • Rotweiss Polierschwamm mittel gelb 132x25mm
      • Für kleinere Flächen Lupus Orbital Stützteller 87,5
      • Buff and Shine - Orange Foam Grip Pad Light Cutting Pad 4" / 101mm

Isopropylalkohol Gemisch nach dem Polieren benutzt, um den Lack perfekt für die weitere Behandlung mit Wachs vorzubereiten.

WAX:
      • Sonax Carnauba Care
      • Abtrag Kurzflor Tücher

• Abschließend Klebebänder entfernt und Rückstände mit Green Star entfernt .

* Zum Kneten war so einiges in der Knete zu sehen , besonders im Tür und im Hauben-Bereich, da hatte sich so einiges angesammelt. Obwohl Fahrzeug zuvor zweimal mit überdosierten Clean Slate gewaschen.

13 Std. Arbeit, diesmal hatte ich Glück (dachte ich) kein Dach da ein Cabrio dafür mehr zum Abkleben, habe dem Besitzer aber eine Cabrio Dach Reinigung mit anschließender Versiegelung von Nanolex ans Herz gelegt. Mal schauen ob er sich dazu noch durchringt. Dach hätte es Nötig!

Die Aufbereitung verlief über zwei Tage .

• Am ersten Tag Fahrzeug zwei mal mit Clean Slate gewaschen dann geknetet und erneut gewaschen.
      • am zweiten Tag mit Isopropylalkohol nochmal gereinigt
      • Fahrzeug abgeklebt
      • mit der Menzerna und den gelben Pads Fahrzeug poliert
      • danach Polierreste abgetragener
      • mit Isopropylalkohol Bauteil für Bauteil erneut gereinigt
      • Fahrzeug in Teilflächen mit Wax versehen
      • nach Ablüftzeit Wachsüberschüsse mit kurzflor Microfasertuch abgetragen
      • Finish noch mit den Microfasertuch von Madnes Crazy Pile Tuch

Denke das Ergebnis für meine dritte Maschinen Politur kann sich Sehen lassen. **2

Innenraum
      (außer Aussaugen, Leder-Sitze und Leder-Verkleidungen gereinigt und mit Lederpflege versehen wurde weiter noch nichts gemacht)

Hier erstmal die Ausgangslage:

Gewaschen & geknetet :shckd:

Ja,[/b]
      das Hat sich gelohnt .... :baby:

Nun Kommen wir zum Abkleben . :] da gab es so einiges ...

Wo ist das Beading&Sheeting hin ??? :shckd:8o

Die Temperaturen waren super , Wasser lief am A... runter :smb:

Hier mal ein Testspot gefahren T^

Dann ging es ran an den Speck g^^§
      leider hatte uns die Sonne doch schneller eingeholt als gedacht, aber da kam das Partyzelt zum Einsatz ... _Dr

Die Temperaturen sind dann auch beim Polieren angestiegen :D

Hier mal Kofferraum vor und nach der Reinigung T^

Hier sieht man mal wieder was Koch Chemie Pss so drauf hat :shckd:

Und auch die Radhäuser wurde nach der Reinigung behandelt T^

Felgen sind dank Tuga jetzt auch wieder Nett anzuschauen :D

Der Auspuff sieht nach einer Runde Autosol auch schon besser aus _LAMPE

Die Defekte sind weitgehend verschwunden und der Lack hat nun einen tollen Glanz erhalten :D

Jetzt kommen Wir endlich zum Finish _BEE
      erste Bilder im geschlossenen Zustand ...

Und jetzt offen, da geht die Sonne auf ()! , jetzt kommt das Porsche Schwarz in einen schönen Glanz daher...

Hier noch ein paar schöne Detailbilder :pardon:D

Auch die Griffe und Schalen haben wieder einen schönen Glanz **2

Ein Foto vom Innenbereich, der natürlich beim Porsche wunderschön ist T^[/b]

Hier kommt noch das Beading vom Allerfeinsten... :respekt: GEIL.

Zum Abschluss habe ich vom Beading&Sheeting sowie vom Finish je ein Video bei YouTube erstellt, klickt auf den Link. :cof

youtu.be/y4fNeL4jMu0

youtu.be/1gAGSQVkiZw

Info: Fotos und Videos wurde mit Handy Cam IphoneX erstellt.

Ich bedanke mich fürs anschauen #0da^
      Gruß Lorry , aus Kiel ;)

Show it Off`s : Handpolitur ( KIA Sportage ) , Maschinenpolitur ( KIA Sportage Schwarzmet.)
      (JAGUAR-XKR-Graum.) , (Porsche-Boxster-S-Schwarzmet) ,

The post was edited 1 time, last by skally ().

• Sehr schönes Ergebnis T^ und #0da^ fürs Einstellen. Immer weiter so :)

Das "Spiegel"Bild mit dem Türgriff sieht mega gut aus :lvit:

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd" Da hat sich der Kaiser wohl getäuscht :]

"Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn selber zu bauen" ...Ferry Porsche

• #0da^ für den tollen Bericht T^ .
      Die Farbe wirkt auf manchen Fotos wie ein sehr dunkles Lila, gefällt mir super.
      Schön, dass der Wagen wieder im Neuwagenzustand erstrahlt, nur fallen die rostigen Radschrauben jetzt noch mehr auf :S .
      "Zeitreisen werden Grammatik kompliziert gemacht haben!"
    • Mo90 wrote:

#0da^ für den tollen Bericht T^ .
      Die Farbe wirkt auf manchen Fotos wie ein sehr dunkles Lila, gefällt mir super.
      Schön, dass der Wagen wieder im Neuwagenzustand erstrahlt, nur fallen die rostigen Radschrauben jetzt noch mehr auf :S .
      Danke für die Blumen :D Besitzer ist auch vom Glauben gefallen dachte Wirklich Hier steht ein Neuwagen, mit den Radbolzen hast Du recht da war nichts :baby: mehr zu machen, habe ich den Besitzer schon auf seine To-Do-Liste :rtfm: geschrieben, jetzt ist Er erstmal dabei die Liste mit den Pflegeprodukten,Tüchern usw. die ich Ihm mitgab abzuarbeiten.

Aber hat jetzt schonmal in Aussicht gestellt das Wir sein Cabrio Dach und das vom Fahrzeug seiner Frau noch Aufbereiten und mit edit by heli: Forenregel Nr. 12 Versiegelung behandeln sollen, werde dann davon berichten. :cof

Gruß an alle Pflegeverrückten bei Heute 32° gefühlten 37°C im Schatten, aber Wir wollen uns ja nicht beklagen habe noch Urlaub _BEE .
      Gruß Lorry , aus Kiel ;)

Show it Off`s : Handpolitur ( KIA Sportage ) , Maschinenpolitur ( KIA Sportage Schwarzmet.)
      (JAGUAR-XKR-Graum.) , (Porsche-Boxster-S-Schwarzmet) ,
    • Gute Arbeit!
      Man sieht wieder einmal, Übung macht den Meister ()!

Zum Thread selbst, ich habe dir bei den zusammenhängenden Bildern jeweils einen Zeilenumbrüche eingefügt, so lassen sich die Bilder besser betrachten. ;)

Mach weiter so!

Dieser Beitrag wurde bereits 1876 mal editiert, zuletzt von »skally« (01. April 1988, 11:11)

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.