[JAGUAR XKR] [Graumetallic] Maschinenpolitur mit Menzerna Medium Cut 2500 u. [Sonax Premium Class Carnauba Wax]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• [JAGUAR XKR] [Graumetallic] Maschinenpolitur mit Menzerna Medium Cut 2500 u. [Sonax Premium Class Carnauba Wax]

JAGUAR XKR Graumet. Maschinenpolitur mit MenzernaMedium Cut 2500 u. Sonax Premium Class Carnauba Wax

Bitte Rücksicht ist erst mein vierter Beitrag, habe auch versucht Bilder für Euch einzufangen, Sorry nur Handy denke ist aber OK. Eben Klein aber Fein. (Ich weis Bilder kann man nicht genug machen, aber bei den Wetter war nicht mehr drin, sorry)

Zum Fahrzeug stand vom Lack her gut da, jedoch bei näherer Betrachtung kamen doch ein paar Kratzerund Swirls zum Vorschein. Lackschutz war keiner mehr vorhanden (s.Foto)

Die Ganze Aufbereitung lief leider unter erschwerten Bedingungen . Wetter war nicht so gnädig, immer wieder Schauer zuletzt dann den Rest im Carport erledigt. Show it Off leider ohne Sonne!

Maschinen Politur .

Fahrzeug : JAGUAR XKR 4,2L V8 , 416 PS
      Farbe : Grau Met.
      Erstzulassung: 10/2007
      Laufleistung: 84.700 km

Wäsche:
      • Valet PRO PH Neutral SNOW FOAM
      • 2 x Clean Slate Chemical Buys Shampoo(hoch dosiert)
      • Clarett Schaumdüse
      • 2 Eimerwäsche
      • 2 Meguiars Waschhandschuh

Trocknung:
      • 2 Orange Baby DC - 02

Lack Vorbereitung :
      • Petzold Knete (Blau) *
      • Gleitmittel Citrus Blink/Des.W. 1:16
      • Erneute Wäsche
      • Trocknung
      • Microfasertuch Petzold`s Superflausch 3.1 (absolute Empfehlung, sind Top)
      • Jede Menge weitere Microfasertuch
      • Abgeklebt

Polieren:
      • Maschine DAS-6
      • Menzerna Medium Cut 2500
      • Rotweiss Polierschwamm mittel gelb 132x25mm
      • Für kleinere Flächen Lupus Orbital Stützteller 87,5
      • Buff and Shine - Orange Foam Grip Pad Light Cutting Pad 4" / 101mm

WAX:
      • Sonax Carnauba Care
      • Abtrag Kurzflor Tücher

• Abschließend Klebebänder entfernt und Rückstände mit Green Star entfernt .

* Zum Kneten war so einiges in der Knete zu sehen , besonders am Dach und im Hauben-Bereich da hatte sich so einiges angesammelt. Obwohl Fahrzeug zuvor zweimal mit überdosierten Clean Slate gewaschen.

11 Std. Arbeit , habe leider keine Halle somit immer vor Regenschauern geflüchtet zum Teil nur im Carport gearbeitet.

Die Aufbereitung verlief über zwei Tage .

• Am ersten Tag Fahrzeug zwei mal mit Clean Slate gewaschen dann geknetet und erneut gewaschen.
      • am zweiten Tag mit Isopropylalkohol nochmal gereinigt
      • Fahrzeug abgeklebt
      • mit der Menzerna und den gelben Pads Fahrzeug poliert
      • danach Polierreste abgetragener
      • mit Isopropylalkohol Bauteil für Bauteil erneut gereinigt
      • Fahrzeug in Teilflächen mit Wax versehen
      • nach Ablüftzeit Wachsüberschüsse mit kurzflor Microfasertuch abgetragen
      • Finish noch mit den Microfasertuch
      Denke das Ergebnis für meine zweite Maschinen Politur kann sich Sehen lassen.

Hier erstmal die Ausgangslage mit abkleben:

Kein Schutz mehr vorhanden null Beading

Ein paar defekte und TestSpots nach dem Kneten

Finish leider ohne Sonne

Beading

Hier noch ein Video vom Beading&Sheeting auf YouTube

youtu.be/IYxN6Lm42IU

Innenraum (außer Sitze wurde noch nichts gemacht)

fürs anschauen hoffe es hat einigen gefallen !

Denke das Ergebnis für meine zweite Maschinen Politur kann sich sehen lassen.
      Gruß Lorry , aus Kiel ;)

Show it Off`s : Handpolitur ( KIA Sportage ) , Maschinenpolitur ( KIA Sportage Schwarzmet.)
      (JAGUAR-XKR-Graum.) , (Porsche-Boxster-S-Schwarzmet) ,
    • Die zweite Aufbereitung und dann gleich nen Jaguar T^T^
      Top Ergebnis für 11 Stunden :respekt:

Danke fürs Teilen und weiter so! :D

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd" Da hat sich der Kaiser wohl getäuscht :]

"Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn selber zu bauen" ...Ferry Porsche

• Danke für den Bericht, ist doch wieder sehr schön geworden, weiter so

Kein Schutz mehr vorhanden null Beading

so lange kein geschlossener Wasserfilm zu sehen ist ist immer noch ein, wenn auch geringer, Schutz bzw. schlechtes Beading vorhanden

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Poliersepp wrote:

Die zweite Aufbereitung und dann gleich nen Jaguar T^T^
      Top Ergebnis für 11 Stunden :respekt:

Danke fürs Teilen und weiter so! :D
      Die Katze sollte eigentlich zum Aufbereiter (hatte ne Preis von 350,-€ mit Versiegelung genannt bekommen?) , hatte dann Bekannten mal das Ergebnis von meiner Sporty Aufbereitung gezeigt ,
      war aber unentschlossen ?( .

Die Entscheidung viel dann, als Sein Sohnemann Ihm dann zum Geburtstag :birth ein Paket von Lupus zum Ehrentag geschenkt hatte .

Er hatte sich dann so gedacht versuch :S ist es wert , als Er sein Fahrzeug abholte war er mehr als Erfreut , meinte nur, Boh eh der sieht ja wie ein Neuwagen aus **2**2**2 . :respekt:

Da hat sich die Mühe gelohnt :D

Zum Schluss habe ich Ihm dann nach zwei Sprühflaschen in den Kofferraum gestellt .
      1 x Gemisch Citrus Blink / Des.Wasser 1:3
      1 x Gemisch Green Star / Des.Wasser 1:20

Er will in Zukunft nur zur Handwäsche übergehen. :smb:

Habe Ihn da gleich noch ein paar Produkte und Tücher aufgeschrieben :rtfm: .
      Hatte nämlich seine Pflege Utensilieen im Kofferraum :shckd: gesehen , waren so Küchen Reinigungstücher...
      Gruß Lorry , aus Kiel ;)

Show it Off`s : Handpolitur ( KIA Sportage ) , Maschinenpolitur ( KIA Sportage Schwarzmet.)
      (JAGUAR-XKR-Graum.) , (Porsche-Boxster-S-Schwarzmet) ,
    • Ich finde gut das du einfach los legst. Egal wie widrig die Umstände auch sind. Ganz groß T^

Und das Ergebnis ist allemal besser als 95% aller draußen herum fahrenden Autos... also Ziel erreicht. Weiter so. ()!

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.