Bildergröße ab sofort geändert, jetzt 1280 x 1024pix

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Bildergröße ab sofort geändert, jetzt 1280 x 1024pix

Hallo Community,

ab sofort könnt Ihr Eure Aufbereiter-Ergebnisse noch besser darstellen.

Ab sofort ist es erlaubt seine Bilder in der Größe 1280 x 1024 pix online zu stellen, die alte Vorgabe von 1024 x 768 ist damit vorbei.

Hier nochmal der Passus der Forenregln zu den Bildern:

Bilder einstellen / Avatare (Urheberrecht)

• Keine Fotos / Bilder / Produktbilder anderer Internetseiten hier einstellen, auch nicht wenn Ihr sie verlinkt. Dies ist ein Verstoß gegen das Urheber- bzw. Nutzungsrecht und kann sehr schnell sehr teuer (mehr als 1000,00€) für Euch werden. Die Bilder müssen zum Thema Autopflege passen.
      • Es dürfen nur Fotos eingestellt werden, an denen Ihr ganz allein das Urheber-/Nutzungsrecht besitzt.
      • Alle Bilder müssen im (Voll)Format von max. 1280px x 1024px (Hochkant im umgekehrten Verhältnis) in 72dpi eingestellt werden.
        Verkleinerte Darstellungen bzw. Sklalierung vom Hoster mit Link zum Hoster und dann mit größerer Auflösung ist nicht gestattet.

• Vorgehensweise zum Bilderupload findet Ihr HIER!
      • Keine beweglichen, interaktiven Avatare

Beiträge, die dagegen verstoßen werden kommentarlos gelöscht! Eventuelle Rechtsansprüche Dritter gegenüber Autopflegeforum.eu werden an den Verursacher weitergeleitet.

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Leider habe ich jetzt nichts passendes gefunden bezüglich wie die Bilder hoch geladen werden können. Auch der Link von dir führt zu keiner Seite. Wäre es möglich, die Anleitung für das Bilderupload noch einmal zu schreiben?

Vielen lieben Dank.

• Hab ich auch nicht... möglicherweise ist das nur am PC verfügbar.

Nichts desto trotz kann man auch nach wie vor "manuell" die Seite eines Hosters wie Abload.de aufsuchen, in dem entsprechenden Maß hochladen (muss man vorher auswählen) und den direkt-Link kopieren um ihn anschließend in der Antwort einzufügen.

...Easy...

• Ich denke der Grund für die restriktive Regelung zum Bilderupload ist die Cookiesetzung der Bildseitenbetreiber. Die akzeptiere ich ja nicht wenn ich hier surfe bzw. werde einfach nicht gefragt. Daher kann man meiner Meinung nach nicht "einfach irgendwo hochladen und verlinken" :)

• Ich denke die restriktive Bilder-Regelung hier dient dazu den Server-Traffic nicht auszulasten und die Darstellung für alle Member optimal zu gestalten.

Ich denke das war aber nicht deine Frage und hoffe die war mit meinem vorangegangenen Post beantwortet?!

PS: Grundsätzlich ist dieses Forum sehr "restriktiv". Wenn man nur un-moderiertes Chaos gewohnt ist, fühlt man sich zuerst wie im Visier der GeStaPo. Später schätzt man aber den erwachsenen Umgang und die gepflegten Threads.
      ...so ging es mir hier zu beginn.

• In der Menüleiste ist das Bildsymbol mit den 3 Bergspitzen, dort klicken und die Internet/Server-Adresse des Bildes eingeben und auf einfügen klicken

Gruß heli

• heli wrote:

In der Menüleiste ist das Bildsymbol mit den 3 Bergspitzen, dort klicken und die Internet/Server-Adresse des Bildes eingeben und auf einfügen klicken
      Danke dir heli. Das hatte ich tatsächlich auch schon ausprobiert. Welchen Server bzw. Anbieter kann ich denn da nutzen um dort die Bilder hoch zu laden, damit es hier funktioniert? Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus....
    • Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich meine Bilder auf unseren Server hochlade, evtl. wissen die anderen User da gute Empfehlungen

Gruß heli

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.