[Makita PO5000C] - Zwangsexzenter zuschaltbar.....

Damit wir unsere Webseite optimal für Sie gestalten und fortlaufend verbessern können, werden Daten z.B: Cookies erhoben. Details zur Datenerhebung entnehmen Sie dem Bereich Datenschutz. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Laut Lupus haben die 139mm Lake Country Pads 130mm Klettrücken, sind somit für den 125er Teller der PO5000C geeignet. T^

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd" Da hat sich der Kaiser wohl getäuscht :]

"Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn selber zu bauen" ...Ferry Porsche

• Neu

Das kommt darauf an .. würd eich sagen

Jeder hat andere Vorlieben, die Flachen vermitteln halt einen direkteren Kontakt und sollten damit etwas mehr Biss haben, benötigen aber um ein gutes Ergebniss zu erzielen eine gute/plane Maschinenführeung

Die HighGloss gleichen durch Ihre Zwischenlage Fehlhaltungen besser aus und sorgen so für einen konstantere plane Auflage, was dem Ergebniss zu gute Kommt, insbesondere bei Startern. Die Pads verschleißen an der Zwischenschicht, gerade bei Excenterpoliermaschinen, dafür etwas schneller

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Neu

Die Constant Pressure Pads halte ich nach etwas längerer Benutzung im allgemeinen für eine gute Idee, die aber leider nicht ganz so toll umgesetzt wurde. Das wurde dann mit den Lake Country HDO Pads gefixt.
      Und zwar geht es genau um das was heli angesprochen hat, den Verschleiß an der Zwischenschicht. Selbst die Lupus 8mm setzt den Pads mächtig zu. Meine haben sich dadurch verzogen und sind im mittleren Bereich leicht zusammengefallen (abgelöst hat sich aber nichts). Im allgemeinen wird ja bei Großhubexzentern und Maschinen mit Zwangsmitnahme häufig davon gesprochen, dass sich die Pads verziehen, daher gibt es jetzt eine Vielzahl von Pads die speziell für diese Maschine entwickelten Pads, beispielsweise Lake Country SDO Pads (als Varainte mit Zwischenschicht: HDO), Force Disc oder Rupes Roto Exzenter. Auch wenn sie nicht explizit damit beworben werden, die Menzerna Pads gehen auch, der Michael benutzt die ja auch sehr gerne auf seiner Makita. Flacher sind die genannten alle mal.
      Kurzum: Wenn du noch Constant Pressure Pads hast, klar, benutzen und die Zeit bis die kaputt gehen nutzen und einzelne andere Pads bestellen und ausprobieren was dir persönlich da am ehesten zusagt T^

P.S.: Ich habe kürzlich fast alle meine Constant Pressure Pads verkauft und durch Menzerna Pads ersetzt :D

Gruß ;)
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl

• Neu

Floge90 schrieb:

die menzerna wollte ich auch schon aber die finde ich nicht für ein 125er teller oder benutzt ihr die mit 150 mm durch messer
      lupus-autopflege.de/Polierschwaemme::Menzerna_1__125mm
      130mm Klettrücken, passt also auf 125er Stützteller T^
      150mm Durchmesser durch die abgeschrägte Form.

Gruß ;)
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl

Beitrag von Michas ()

Dieser Beitrag wurde von heli aus folgendem Grund gelöscht: Das Angebot ist ja schon vorbei ().
    • Neu

Hallo Leute,

können wir uns bitte darauf einigen, dass es hier um die makita geht und nicht um Pads usw., danke

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.