Scherenhebebühnen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Scherenhebebühnen

Nun, es ist ein Druckluftgeraet und eine Werkstatteinrichtung ... schien mir der richtige Forenbereich. ?(

Es geht um Hebebühnen. Sucht man danach und moechte nicht einen professionellen Saeulenlift, dann ist das riesige Gros aller Lifte ein simpler Scherenlift. Damit mein ich einfach ein einfaches gekreuztes Gestell (so wie einfache Musikkeyboardgestelle) mit Pneumatik und Sicherungsstrebe, im Gegensatz zu aufwaendigeren Parallelogrammen usw, also nur ein X, keine Mehrfachschere oder sowas. Davon gibt es SEHR viele Modelle. Allerdings trau ich denen irgendwie nicht ... da sitzt zwar an einem Ende das gewicht einigermassen solide verteilt, dank Pneumatik und Sicherungsstrebe, aber ansonsten lagert alles auf dem kreuzungspunkt der Scheren. Da wirken parallelogramme deutlich stabiler auf mich, aber die sind sehr viel seltener aufzutreiben.

Was denkt ihr darueber?

"Die meisten Menschen reagieren erst dann mit Vernunft, wenn sie alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben."

• Nun, ich bin der Meinung bei Dingen um denen es ums Leben geht, kauft man nicht billig.

Dazu gehören Reifen, Bremsen und auch solche Gerätschaften, da man ja denen quasi das Leben anvertraut, wenn man unterm Auto rumturnt.

Grüße

• Ja sicher, das denk ich auch. Nur: Das Angebot davon ist riesig. Und auch bei einigermassen vernuenftig aussehenden Buden. Daher denk ich da ueberhaupt drueber nach, weil die nach "Gang und Gaebe" aussehen durch das grosse Angebot, nicht unbedingt nach "Billigstem Crap aus China", den es aber zweifelsohne auch gibt.

Aber lass uns bei den Scherenliften bleiben anstatt eine Grundsatzdiskussion loszubrechen. Ich waer da froh um ein paar reale Erfahrungen.

"Die meisten Menschen reagieren erst dann mit Vernunft, wenn sie alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben."

• vielleicht steht hier ja was dazu Die Private Detailer Garage/Carport/Zelt usw....

Ein Bekannter hat eine von Twinbusch.de und ist seit vielen Jahren sehr zufrieden, er nützt die als gewerblicher Aufbereiter, hat glaube ich so ca. 2500 Euro gekostet vor paar Jahren

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Hab zwar selbst eine Twin-Busch 2 Säulen Bühne seit 3 Jahren ohne ein einziges Problem in Gebrauch, aber man sollte dennoch bedenken, dass daran absolut NICHTS made in Germany oder so ist. Es standen noch die chinesischen Schriftzeichen im Karton, da wird maximal der Schriftzug in Deutschland aufgebracht ;) Zudem werden die günstigen Variatne von zahlreichen Anbietern in allen Farben angeboten, bei TWIN BUSCH sind sie eben blau-grau

Preis-Leistung passt bei den 2 Säulen-Bühnen allerdings! 4 Tonnen für 1250€, da kann man nicht meckern, ob das 1:1 auf die Schrenbühnen zu übertragen ist - das wissen andere besser ;)

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.