Politur- Wachs- und Versiegelungsreste auf Kunststoff/Gummi - Wie kann man sowas entfernen???

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Original von Putzschwamm
      Hi,

sehr gut geht LG von den Kunststoff-Leisten etc. mit dem Heavy Duty Vinyl Cleaner von Meguiars ab.

Kann ich bestätigen. Die Wunderwaffe zum Entfernen von Poliermittelrückständen auf Kunststoff und Gummi.

MFG
    • Zierleisten an Scheiben

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem! Ich hab beim Polieren Mist gebaut. Ich habe mein Auto mit Maschine poliert, und bin natürlich abgerutscht. Voll auf eine Zierleiste die um meinen Scheiben umzu sind, und habe jetzt Spuren von der Schleifpaste in der Leiste. Ist also ein bisschen weiß,und, da es Schleifpaste war, auch leichte "Kratzer" drin.

Die Leisten sind aus so einer Art Gummi oder sowas. Gibt´s ne Möglichkeit diese Spuren einigermaßen zu entfernen? Wenigstens so, daß die Leisten wieder schwarz sind. Hab´s mit dem Trimdetailer versucht, aber leider kommt das immer wieder durch...

• Wo bekomme ich denn Silikonentferner?

Abgeklebt war das alles. Aber als die Maschine drüber gerauscht ist, war das Klebeband weg... 8o

• Original von Mario

Abgeklebt war das alles. Aber als die Maschine drüber gerauscht ist, war das Klebeband weg... 8o

Das ist mir mit Baumarktklebeband auch mal passiert, seitdem verwende ich nur noch welches von 3M (das gelbliche, das blaue soll aber noch besser sein).
      Vorteile:
      Lässt sich gut um Ecken legen, löst sich auch nicht auf, wenns mal nass wird und geht immer ohne Klebereste spurlos und einfach ab....
    • Politur- und Wachsreste auf Kunststoff! HILFE!

Hi Leute,
      bin hier relativ neu lese aber ab und zu mal ins forum rein! Nun habe ich ein Probleme womit ich alleine nicht fertig werde ;(
      Als ich vor einiger Zeit eine Schicht NXT auf meinen Alfa aufgetragen habe bin ich dummerweise damit auf die Kunststoffflächen gekommen, die sind ziemlich porös! Ich hab versucht mit der einen oder anderen Kunstpflege die Wachsreste zu entfernen aber ohne Erfolg! EIn Kumepl von mir hat mir einen Kunststoffreiniger empfohlen...ob mir das wirklich hilft ist die Frage und ganz besonderes welcher???
      Doug60596 (aus dem Forum) ist dann irgendwann die Idee gekommen mit einer harten Zahnbürste und Shampoowasser das wegzubürsten...ich werde demnächst mal ein paar Pix davon einstellen, aber wenn ihr ein paar gute Tipps für mich hättet wäre ich sehr dankbar!
      MfG mauri ;)

"...aber er ist doch schon sauber..."
      "Sauber ist amateur!!! Profi ist blingbling" :D

The post was edited 1 time, last by mooris ().

• Hallo.

Das Problem hatte ich auch bereits. Nimm doch einen festen Schwamm, Bürste etc. und Spüli-Wasser und versuche das abzureiben. Ansonsten kannst Du gern mal die Produkte von Meguiars probieren, die helfen eigentlich immer. Weiß jetzt kein Konkretes, aber schau mal bei Petzlodts oder Devilgloss im Shop, dort findest Du auch die Beschreibung.
      Probiere aber erst einmal Spülmittel und Zahnbürste aus. Anschließend empfehle ich Dir Vinylex oder Meguiars Produkte zur Nachpflege.

• RE: Starke Verunreinigungen am Kunststoff! HILFE!

Herzlich willkommen im Forum als erstes ;)

Da es sich bei dir um Wax handelt, würde ich es zuerst einfach mal mit einem Schwamm mit Spüli-Lösung versuchen. Das sollte das Wax lösen. Danach kannst du immer noch mit einem Plastikpflegemittel, damit es wieder schön schwarz wird und fertig.

Hilmar

• Original von Bulla2000
      Hallo.

Das Problem hatte ich auch bereits. Nimm doch einen festen Schwamm, Bürste etc. und Spüli-Wasser und versuche das abzureiben. Ansonsten kannst Du gern mal die Produkte von Meguiars probieren, die helfen eigentlich immer. Weiß jetzt kein Konkretes, aber schau mal bei Petzlodts oder Devilgloss im Shop, dort findest Du auch die Beschreibung.
      Probiere aber erst einmal Spülmittel und Zahnbürste aus. Anschließend empfehle ich Dir Vinylex oder Meguiars Produkte zur Nachpflege.

Warst du doch tatsächlich 1 min schneller ;(;(;(

Hilmar

• hey vielen dank für die schnellen antworten!
      ich werde wahrscheinlich später mal das direkt ausprobieren und gucken ob es wirkt!
      werde dann auch drüber berichten
      gruß mauri

• Die Tips sollten funktionieren.

Im Zweifelsfall wenn es nix gebracht hat, meld Dich kurz bei mir. Ich habe aus einer der letzten Lieferungen noch 2 etwas "undichte" Flaschen eines Wachsentferners am Lager, würde ich zu einen fairen Preis abgeben (ist noch voll, tropft nur bei dauerhafter Schräglage ab und an ein Tropfen aus dem Verschluss raus).

• ok habs heute versucht mit ner bürste zu entfernen als ich dabei mein auto zu waschen und hatte nur das gold class shampoo von meguiars da! hat leider nciht geklappt werde es aber demnächst mit spülli versuchen...

• Original von mooris
      meinst du wd 40?? wäre mir nämlich neu...

bin zwar nicht Ridschi, aber sollte sicherlich das viel verwendbare WD 40 sein. Oder Ridschi?

Gruß
      snoopy
      Unsere Familienkutschen:
      VW Golf VII Variant Highline TSI 150 PS weiss, VW Caddy Highline TDI 150 PS weiss, VW Golf 1 Cabrio SportLine 98 PS unischwarz, VW Golf IV Sport Edition 105 PS unischwarz
      seit einem Jahr in den ewigen Jagdgründen:
      T4 Caravelle TDI 180 PS Blackmagic Perleffekt ;(
      auf dem Weg in die ewigen Jagdgründen:
      VW Golf IV Variant Highline TDI 130 PS unischwarz ;(
    • Original von Doug60596
      Jap Mauri, er meint WD 40. Kann man auch hervorragend zum reinigen verwenden, aber auf Plastik ?(

Aber zur Info Mauri, WD 40 ist im Täschchen 8)

Ciao :]

beste dann wird das demnächst mal probiert :D

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.