[Dodo Juice Future Armour] -- der "etwas mehr" Detailer....

Damit wir unsere Webseite optimal für Sie gestalten und fortlaufend verbessern können, werden Daten z.B: Cookies erhoben. Details zur Datenerhebung entnehmen Sie dem Bereich Datenschutz. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Hier noch ein paar Bilder vom Future Armour auf Daytonagrau **2

Auch das beading finde ich sehr gut :shckd: (Zumindest für mich da ich sonst nur Meguiars Ultimate Was kenne :smb: )

Für ein 14,95€ Produkt finde ich das schon beachtlich.

Noch kurz zu den MF Tüchern. Gestern hatte ich eins das ich zum Auftrag genutzt hatte gleich in Wasser gelegt und heute morgen gewaschen - sah wieder top aus. Heute morgen hatte ich noch eine Rune aufgetragen und dummerweise vergessen das Microfasertuch gleich ins Wasser zu legen....das sieht jetzt nicht mehr so gut aus - sieht wie verklebt aus ein einem viertel das zum Auftrag genutzt wurde.
      Werde es trotzdem mit waschen und dann schauen.

• Update:

Heute aufgrund der ganzen Pollen mal den Wagen schnell gewaschen. Ich war beeindruckt, das Wasser schien kaum am Lack halten T^ - so gut war das weder mit Ultimate paste wax oder Gyeon Wetcoat.
      Beim Abspülen fand ich das sheeting auf der Motorhaube nicht ganz so gut, aber als der Wasserfilm aufriss war die Haube auch fast trocken :]

Als ich mit trocknen fertig war sah ich dann je nach Lichteinfall ganz leichte Wolken/Schlieren auf der Haube :shckd:
      Hmm...ich vermute das als ich die 2. Schicht Samstag Morgen in der Garage aufgetragen habe vielleicht nicht die besten Lichtverhältnisse waren 8o
      Der rest des Wagens war top...es war nur die Haube. Vielleicht war es aber auch noch vom ersten Auftrag da war die Haube nicht 100% kalt und da ich es jetzt das erste mal erst gesehen habe....habe ich es vielleicht vorher auch nicht bemerkt.

Also habe ich mir 2 Tücher genommen noch mal Future Armour mit einem Tuch aufgetragen und mit dem anderen auspoliert...jetzt sieht es deutlich besser aus.

Werde in Zukunft auch wieder mit einem Microfasertuch auftragen, denn Samstag Morgen hatte ich es auch direkt auf den Lack gespritzt - es gibt also leider viele Fehlerquellen die ich in Zukunft besser vermeiden sollte :smb:

• Ein kleines update nach einer Woche:
      Ich bin in der Zeit ca. 800km gefahren allerdings war es fast immer trocken.
      So sah das Abspülen vor der Wäsche aus:

Finde ich schon mal nicht schlecht :D
      Wagen lies sich auch sehr leicht waschen
      Einzig die Lackglätte hatte etwas nachgelassen...daher habe ich noch mal schnell eine Runde aufgetragen.

Ich bin also nach wie vor begeistert **2

Je nach Sonneneinfall hat man das Gefühl man hat einen Spiegel auf der Motorhaube - sieht wirklich gut aus

• Erstmal vielen Dank für den Testbericht und die hier geposteten Bilder.

Wie sieht es aus mit dem Menzerna Power Lock Ultimate als Grundlage?
      Habe meinen Wagen vor einigen Wochen mit dem Menzerna versiegelt und nun steht bald wieder eine leichte Wäsche an (Pollen etc.). Wäre es sinnvoll das Future Armour zu verwenden oder sollte ich doch lieber beim Menzerna Endless Shine bleiben?

War damit eigentlich immer zufrieden aber Ihr wisst ja selber, man(n) möchte immer wieder etwas neues ausprobieren :D

• Der Beitrag müsste eigentlich ins Versiegelungsforum verschoben werden. Das Future Armour ist für mich die perfekte Versiegelung. Ich nurze es als Trockenhilfe nach der Wäsche mit Koch Chemie Nano Magic und habe einen super Glanz und geniales Beading. Dazu hält es wirklich lange (zumindest locker bis zur nächsten Fahrzeugwäsche) und kostet als Trockenhilfe keine Zeit beim Auftrag. Damit brauche ich eigentlich keine andere Versiegelung mehr T^

• Das solltwe der Folie nix machen, sofern diese richtige verarbeitet wurde und eine entsprechende Qaulität hat

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.