Gerade die Diesel Endrohre , wenn sichtbar (zb. Seat Leon TopSport TDI ) , verschutzen sehr schnell. Bei den Dieseln , "brennt" sich das Ruß/Wasser Gemisch förmlich ein. Da hilft dann ein "Spülschwamm" , mit einem Scheuerreinier oder Ceranfeldreiniger , man kann natürlich auch Chrompfleger (zb. Never Dull oder P21s ) nehmen. Da ich aber nicht jede Woche , den Vorgang wiederhohlen möchte , habe ich die Endrohre , nach der Reinigung , mit Liquid Glass behandelt. 2-3 Schichten drauf und die "Schmorre" brennt sich nicht mehr fest. Und so kann man bei der Autowäsche , bequem mit einem Lappen , das Zeug abwischen. Von Zeit zu Zeit , nochmals die Schichten Auffrischen und gut ist. Ab den Zeitpunkt , indem man Liquid Glass benutzt , sollte man natürlich , keinen Reiniger mehr , verwenden , um nicht die Versiegelung , wieder abzureiben.
Greeetz
Markus (Der Urheber)
... übertragen von Michael