Foam-Gun/Lance bzw. Schaumkanone für HD-Reiniger wie z. B. Kärcher, Kränzle usw.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Hallo,

habe einen Nilfilsk HD geschenkt bekommen, dieser hat eine FoamGun dabei, taugt die was oder lieber gleich eine von Lupus bestellen?
      Braucht man hierfür das spezielle FoamGun Reinigungsmittel oder geht da auch normales von Meguiars`?

Danke schonmal.

• Habe mir die Kärcher Schaumdüse FJ6 gekauft und bin nicht ganz so zufrieden mit dem Teil, aber bei knapp 15€ kann man nicht viel falsch machen.

Der Schaum war bei unterschiedlicher Dosierung jeweils viel zu dünn hat auch nicht lange auf dem Lack gehalten.

Deshalb überlege auch ich mir die LUPUS Foam Lance zu bestellen, habe jedoch bei ebay einige entdeckt, die zumindst so aussehen, als seien sie die selben. (bspw. hier >>>KLICK MICH<<<) Kosten ca. die Hälfte und es liegt doch recht nahe, dass die Teile aus dem gleichen Werk kommen.

Hat hierzu jemand Erfahrungen? Falls es nicht die gleichen sind, taugen die evtl. trotzdem was?

;)

• nach 10 Schaumwäschen kann ich nichts schlechtes über die "Polenlanze" sagen.
      Hatte nur einen gerissenen Kärcheranschluss und nach kurzem email Kontakt mit dem Händler hat er einen Ersatzadapter geschickt.
      Wenn ich mir die Mischungsverhiltnisse und Ergebnisse ansehe kann diese genau so mit den teueren mithalten.

• criminal wrote:

Habe mir die Kärcher Schaumdüse FJ6 gekauft und bin nicht ganz so zufrieden mit dem Teil, aber bei knapp 15€ kann man nicht viel falsch machen.

hast du schon eine höher konzentrierte Mischung (mehr Snow Foam, weniger Wasser) versucht?
      Solange man die (richtige) Foam Lance nicht kennt, ist die Schaumdüse eh nicht schlecht, finde ich.
      meine Mischung

gruß,
      Werner
    • ww1 wrote:

criminal wrote:

Habe mir die Kärcher Schaumdüse FJ6 gekauft und bin nicht ganz so zufrieden mit dem Teil, aber bei knapp 15€ kann man nicht viel falsch machen.

hast du schon eine höher konzentrierte Mischung (mehr Snow Foam, weniger Wasser) versucht?
      Solange man die (richtige) Foam Lance nicht kennt, ist die Schaumdüse eh nicht schlecht, finde ich.
      meine Mischung

gruß,
      Werner
      Hallo Werner, danke für die Antwort,

werde wohl nochmal bisschen rumexperimentieren und deine Mischung testen. Aber im Vergleich zu manchen Show-it-offs oder Produkttests, bei denen der Schaum 15min hält, war ich doch entäuscht. aber wie gesagt, ich werde es mal mit deiner Mischung testen!
    • Es gibt einige Themen hierüber, im allgemeinen kann man aber sagen, dass du in einer Foam Lance mehr Schampoo brauchst. Die meisten Mischungen liegen bei 50ml aufwärts. Liegt aber am Fetisch des einzelnen. Ich finde z.B. Etwas flüssigeren Schaum besser, weil dieser den Schmutz besser von Lack bekommt.

Nach dem 150ten Versuch hast du dann vielleicht auch deine Mischung gefunden :D

• Heavy Duty Foam Lance

Ich habe eine kurze Frage, weiß aber nicht wo ich das Thema platzieren soll.
      Die Schaumlanze, die bei Lupus angeboten wird, ist das DIE Foam Lance, oder auch nur eine "Kopie" ?
      Kann nix über den Hersteller finden. (bei Lupus auf der Seite)
      @kracher
      Edit by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten :rtfm: und die Suchefunktion benützen, danke.

• Ich habe heute die Foam Lance von Lupus bekommen und festgestellt das die Düsenlippen horizontal stehen. Ist das bei der Ausführung die Lupus liefert immer so oder hat einer von euch eine "Lupuslance" mit vertikalem Strahl?

Mit heckgetriebenem Gruß
      Kim

• Hallo zusammen.

Ich möchte mir auch eine FoamLance für meinen Nilfisk-Hochdruckreiniger zulegen. Auf der Recherche im Netz gibt es neben der Heavy Duty Foam Lance von Lupus so allerlei Alternativen, die preislich stark voneinander abweichen...

Z.B. die hier in der Bucht: Schaumlanze oder zwei unterschiedliche bei Chemical Guys: PROFI SCHAUMLANZE und PROFESSIONELLE SCHAUMLANZE V2

Gibt es hier Qualitätsunterschiede oder sind die Schaumkanonen gleichwertig? Große Unterschiede lassen sich in den Bildern ja nicht erkennen.
      Hat einer von euch Erfahrungen?

• Kleiner Hinweis: Im Vergleich zu deinem verlinkten Angebot aus der Bucht kannst du direkt in China (zB Aliexpress) nocheinmal die Hälfte sparen ;-)

Ich hab mir dort mal so ein Ding bestellt, mal sehen wie sich das dann macht, leider ist es schon gut einen Monat unterwegs... :S
      Sollte es dann irgendwann mal eintreffen kann ich ja gerne berichten, ob das Ding was taugt.

• Ich habe nur die von Lupus und bin damit sehr zufrieden.

Klar sparen wir gerne und das habe ich ja bei Lupus auch :-)

Ich habe nicht nur 10% gespart sondern mir vorallen Wartezeit, Probleme und unglücklich sein :-)

Heute bestellt - Morgen da - typisch Lupus

Anderes Beispiel nur weil Autoshampoo auch irgendwie immer ähnlich aussieht nehme ich doch immer nur die guten Sachen und achte nicht primär auf den Preis. Aber jeder wie er mag

• Foam Gun Fächerdüse umstellen

Heute ist eine weitere Lupus Bestellung angekommen, mit unter eine Foam Gun,
      nun hat diese den Fächerstrahl Horizontal, aber ich möchte diesen senkrecht
      bevor ich nun was kaputt mach( ja ich hab da ein Talent dazu) frage ich lieber vorab hier, ob dies möglich ist

Dank Euch

• erdi24 wrote:

Bei meiner war es auch so, ich hab die Düse beim reinigen dann auseinandergebaut und um 90° versetzt wieder eingebaut. Jetzt ist der Strahl vertikal.
      Meine Lupus Lanze ist heute angekommen, nach suchen im Netz, las ich deinen Post, und auch die anleitung zur Wartung, nur kann ich bei meiner die ich nenne sie mal Flächendüse vorne nicht um 90Grad drehen nur immer um 180.
      da das plastik immer nur eine einbauposition zulässt

@StefanR.
      Edit by MOD
      Post in den vorhandenen Thread verschoben. Bitte in Zukunft die Suche benutzen - siehe Forenregeln. In diesem Thread findest auch Infos zu Deiner Frage, einfach mal die letzten Posts lesen.

The post was edited 1 time, last by Mitch_A5 ().

• Schaumlanze sitzt schief

Hallo,

arbeite nun seit ein paar Wochen mit der Schaumlanze Snow Foam V2 von Chemical Guys inklusive des Kärcher Adapters für die K-Serie.
      Leider sitzt die Schaumlanze immer leicht schräg drauf, weiß einer woran das liegen kann? Wurde vielleicht ein falsches Gewinde mit dem Adapter geschickt?
      Bin relativ ratlos.

Gruß!

@675LT

edit by MOD: Post in das schon vorhandenen Thema verschoben, bitte in Zukunft die Suche-Funktion benützen, Danke

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.