Einweg/Arbeitshandschuhe wo am besten kaufen??

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Einweg/Arbeitshandschuhe wo am besten kaufen??

Hey, Forum!

Da jetzt wieder die Zeit für richtige Fahrzeugpflege gekommen ist und ich auch schon ordentlich dabei bin, musste ich leider -als bisheriger Nicht-Handschuh-Träger feststellen, dass meine Hände von der ganzen Chemie doch schon gut mitgenommen und ausgetrocknet sind..
    Also wird es zeit für Einwegandschuhe!

Welche könnte ihr da empfehlen, die nicht schon bei dem kleinsten bischen reißen und wo kann man diese gut und günstig einkaufen??

Danke schon mal für eure Hilfe + Gruß
    Matthias

• Also bei Carparts gibts zB von 3M Einmalhandschuhe.
    Einzig die gibts nicht in alllen Grössen, meine ich mich zu erinnern.

Wir benutzen bei uns auf der Arbeit allgemein Nitril einweghandschuhe von VWR International, die waren bisher immer rel. günstig und reissfest.

Ansonsten bei harter (Lösemitelhaltiger) Chemie empfehlen sich dicke zB. Butoject Handschuhe.
    Bei den normalen dünnen Einwegdingern gehen Lösemittel ratzfatz durch.

Astra H Saphirschwarz

• Ich hatte mir mal so Handschuhe bei Aldi geholt.
    Kann ich nur empfehlen. Bis jetzt ist mir noch keiner gerissen und Flüssigkeiten dringen auch keine durch. Leider gibts die ja auch nur ein oder zwei mal im Jahr. X(

• Habe auch mal bei Schlecker nachgefragt, keine Chance. Nur recht teures Zeug. Habe mir dann ein Doppelpack Gummihandschuhe beim Aldi Nord gekauft. Hatten die vor 2-3 Monaten mal für 1,99 Euro im Angebot. Die Dinger sind relativ dick, reißen nicht und man hat dennoch ein gutes Fingerspitzengefühl.

• Einmal-Handschuhe bei Aldi Süd

Hallo, Forum!

Habe gesehen, dass es Donnerstag bei Aldi Einmal-Handschuhe 100 Stk. für 3,99 Eur gibt. Hier der Link
    Sind aus Naturlatex, puderfrei und "griffsicher durch aufgeraute Oberfläche".
    Sollten für unsere Zwecke in Ordnung sein. Ist der Preis auch okay?

Vielleicht hat ja schon jemand von euch aus einem führeren Angebot Erahrungen mit diesen Handschuhen gemacht?

Gruß + schönes Rest-WE

The post was edited 1 time, last by fine_golfer ().

• Wobei man aufpassen muss, wenn man die über langere Zeit an hat, es zu einer Allergie kommen kann, bzw. einer Sensibilisierung.
    Auch wie lange die den Kontakt zu einer ggf. Verwendeten Chemie überstehen ist unbekannt.
    Wobei bissi basische oder saure Wasserchemie nicht so schlimm sein sollten.
    Anders als bei Lösemitteln, welche sehr schnell durch gehen.

Astra H Saphirschwarz

• Da wir das schonmal hatten, hab ich es mal hier angehangen.

Zum Topic: Die Handschuhe sind sicherlich okay. Puderfrei ist immer gut. Größe L ist für Männerhände. M ist zumindest mir immer zu eng.

Zur Allergie: Wer kein Latex verträgt für den ist es natürlich nix. Ich jedoch hatte noch nie Probleme. Trage schon berufswegen des öfteren Gummihandschuhe und auch so beim Putzen oder schrauben immer Gummihandschuhe. Ich sage jetzt mal einfach, daß die Chemie eher schaden würde als die Latex-Handschuhe. Wer dennoch unsicher ist, kann zu Vinyl greifen, das aber nicht so eng sitzt.

MFG

• Original von Senior
    Original von Elton Größe L ist für Männerhände.
    MFG

...und ich bin wohl ne Frau ;( Mir paßt M :evil:

*hüstel* Du bist halt etwas zarter gebaut. :D
  • Ich nutze auch Nitrilhandschuh aus der Praxis meiner Holden. Schon praktisch so eine Zahnarzthelferin :D.
    Ansonsten gibt es die für schmales Geld in jeder gut sortierten Apotheke.

Gruß
    Patrick
  • Wollt nur mal schnell meine Erfahrung über Handschuhe loswerden. Zum Teil hab ich auch immer so Gummi/Latexhandschuhe angezogen. Hab mir dann mal aus Gaudi
    diese Handschuhe bei der letzten Bestellung mitgenommen. Schön weich das ganze und keine klebrigen oder speckigen Hände mehr. Und schwitzen an den Händen ist dadurch auch sehr minimiert worden

CAIRBONisiert :]

Fiesta

Vectra C Caravan

Kawasaki ZX-6R 2001

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.