Hallo Leute.....
heute gibts ein paar Bilder von meinem neuen Wagen....Was soll ich sagen. Schönes Fahrzeug mit allem drum und dran. Sportlich um die Ecken zu bewegen und mit 204 PS auch ordentlich flott....
Auf den Wagen haben Schenny und ich lange gelauert...das Angebot war gut und wir haben zugeschlagen....original 18 Zoll Winteralus + 225er Gummis konnte ich dem Chef auch noch aus der Hüfte leiern.
Als dann der Preis für den Grande Punto auch noch gestimmt hat wars gebongt....
Das Gesicht des Verkäufers als ich sagte "Auto bleibt so stehen wie er ist, kein waschen, keine Innenraum Reinigung, nix, nada, null." Aber die Felgen....."Nein die auch nicht".....einfach unbezahlbar :))
Kurz zum Auto:
- KIA Pro Ceed GT
- 1.6 GDI Turbo
- Deluxweiß metallic
- 9/2013
- 9000 km
Hilfsmittel:
- Marvin(qcon)
- Rupes LHR 15ES
- gelbes Rupes Pad
- Optimum Opti Coat 2.0
- ValetPRO Leather Cream
- ValetPRO Tar and Glue Remover
- ValetPRO Bilberry 1:5
- Sonax Perfect Finish
- Optimum No Rinse
- Petzoldt Kontroll Reiniger
- 303 Fabric Guard
- Menzerna Metall Polish
- Cairbon CB88
- Cairbon CB99
- Dodo Juice Super Natural Knete
- Koch Chemie Plast Star
- diverse Tücher
End Controlling:
- Mark (Novma )
(Text unter den Fotos)
da steht er nun...alleine.....ein komisches Gefühl. Man hängt halt schon dran....
Nagut...6 Jahre hat er uns überall hin getragen. 100500 km ohne einen Mucks...hätte ich damals beim kauf nicht
gedacht...
Es hilft nix.... bye bye GP...
Auf zu neuen Tanten Taten......
erste Amtshandlung, Kofferaum auf.....wusste ichs doch....
aber ich hatte vorgesorgt und genug Tücher mit...
also die Reifen erstmal eingepackt...
zweite Amtshandlung...Musik...
läuft.....
so...angekommen.....aussteigen....und....
Herzlich Willkommen im Autopflegeforum.eu Kleiner....
Winteralus erstmal zwischenlagern..müssen noch gereinigt werden bevor sie auf den
Felgenbaum Platz nehmen...
schauen wir mal rein...
ok, etwas Staub...
leichte Patina auf dem Leder... also nicht viel zu tun...
ok, Auto ausräumen....
Matten raus...
aussaugen...
in den Ritzen haben sich paar Krümel angesammelt...
wegsaugen...passt...
um die Alupedale werde ich mich ein andermal kümmern....
die abgesaugten Fussmatten werden direkt mit 303 Fabric Guard imprägniert...
hochflorige Matten etwas satter einsprühen...
kümmern wir uns mal um das Leder...die ValetPRO Leather Cream ist eine Lederpflege welche sehr milde Reinigungszusätze enthält.
Für neuwertiges und gepflegtes Leder also bestens geeignet...
Top Finish...
hier auch, klasse Farbauffrischung...
nachdem ich mit der Lederpflege durch war ging es dem Kunststoff an dem Kragen...
das Mittel meiner Wahl, Cairbon CB99...sauberes, mattes Finish...TOP
leider gab es nicht viel zu holen am Kunststoff da er noch nicht sehr ausgeblichen war...
die Schweller werden bei mir mit Cairbon CB66 gereinigt...für leichte bis mittelgrobe Verschmutzungen bestens geeignet....
aufsprühen und wirken lassen...
sehr gut...
klassischer Fehlfokus...
die Felgen werden....Moment, was das....
schwarzer Punkt...ok...mal dran knubbeln. Ahhhh...irgendwas aus Papier mit Klebstoff....
etwas ValetPRO Tar and Glue Remover auf ein Kosmetik Pad und drauf halten. Nicht rubbeln, sondern nur den Finger drauf halten. Das Produkt zieht schön ein und löst den Klebstoff an. Ging hier relativ schnell...
mit etwas Druck nach linkt und rechts wischen und fertig...
ganz normale Verschmutzung....
Bilberry 1:5 und die Daytons Klobürste
passt...
oha Trockentuch fussel leicht.....bitte schaut darüber hinweg
reicht...00 Stahlwolle muss neu bestellt werden...dann wirds noch besser...
als nächstes ging es den Aufklebern an den Kragen....
runter damit....
viel besser...
OMG was macht er jetzt....?????
ganz einfach...das Heck cleanen....
Zahnseide...nein...
Verdünnung...nein...
Föhn...nein...
Spritze mit etwas ValetPRO Tar and Glue Remover aufziehen...
satt dahinter laufen lassen.....
der Überschuss wird direkt vom Kosmetikpad absorbiert....
keine Sauerei, kein Geschmiere...bestens...
und jetzt bitte warten..............................................................ruhig so 5 Minuten...
Der Tar Remover arbeitet für uns...
danach mal probieren....
und plop..ab ist es...
die Reste lassen sich spielend einfach entfernen...
die Pads abziehen und damit den Rest wegwischen...
fertig....
hier mal kurz feucht mit Hyperdressing 1:4 durchwischen....
reicht mir...
das auch noch wegwischen....
so soll es aussehen...
nochmal Final Rinsless waschen...
kneten...
nix drauf... leichter Flugrost ging super mit der Knete weg...
Zeit mal den Lack ab zu leuchten...ok..nirgends exorbitante Defekte zu erkennen.
Schwellerbereich gaaannnnz leichter Swirkbefall, nicht zu fotografieren...
Als Lackschutz hatte ich mir das Optimum Opti Coat 2.0 vorgestellt...Mist, nicht im Regal liegen..
Tüüüüt...Marvin....haste da??? JAAAA......OK.....
Ja Marvin ist ein KIA....
wir schnappten uns beide unsere Rupes LHR 15 und legten los. Sonax Perfect Finish auf gelben Pad...
Marvin linke Seite, ich rechts und feuer frei....
eine Runde Petzoldt Kontroll Reiniger...nie mehr einen anderen...echt jetzt...
und drauf mit dem Opti Coat 2.0..
Kunststoffe mit Koch Chemie Plast Star behandelt....
die Scheiben mit CB88....
und fertig.....nein....verdammt...
End Controlling:
tja Marvin und Ich.....das Ergebnis haut sogar den Novma um
Finishpix:
So....fertig....
hier und da muss noch ein wenig fein Tuning betrieben werden, will ja später auch noch was zu tun haben....
Zeitfenster ca. 7 Stunden...
Vielen Dank fürs lesen.....
Ihr werdet den Wagen sicher das ein oder andere Mal als Versuchsobjekt zu sehen bekommen...
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