Hi Zusammen ,
ich Schieb hier mal zwischen den ganzen Opti-Coat 2.0 Wahn mal ein Show it Off Kompakt rein.
Passiert ist das ganze vor paar Wochen wo ich Urlaub hatte.
Aus Spaß sagte ich zu meinem Bruder, dass sein Kollege doch bei mir sein Auto polieren lassen wollte?
Paar Stunden später kam dann der Anruf ob ich es morgen mache?!
Gesagt - Getan!
(Fotos sind leider wieder Teilweise zu klein - hab es aber am Ende gemerkt )
Erstmal zu den Fahrzeugdetails:
Fahrzeug: BMW 1er
Farbe: (Saphir-) Schwarz
Baujahr: schätze 2009 rum
Laufleistung: 40.000km
Fahrzeugwäsche:
2 Eimerwäsche
Shampoo: Chemical Guys Maxi Suds II
Gleitmittel: ValetProCitrus Bling 1:10
Schwamm: Lupus Autopflege Shop Waschhandschuh
Radkästen: ValetPro Interior AllPurposeCleaner
Felgen: ValetPro Bilberry Wheelcleaner 1:4
Zubehör: Daytona Bürsten (groß+klein), ValetPro Felgenpinsel und normale Detailpinsel, Lupus Autopflege Shop 530er Trockentuch (groß+klein)
Excenterpoliermaschine:
Lupus Autopflege Shop 6100 CPS
Polituren:
Menzerna PF2500
Polierpads:
LakeCountry Orange
RotWeiß Orange
Tücher:
Lupus Autopflege Shop + Skyline CarCare Microfasertücher
(Je nach Arbeit das dazugehörige Microfasertuch)
Wachs/Versiegelung:
Collinite 476s
Reifen:
Chemical Guys New Look TrimGel
Sonstiges:
Klebeband: 3M
Kamera: Canon G12
Um 11 Uhr habe ich den Wagen abgeholt und zum besagten Waschplatz (Bruders Hof) gefahren.
Erstmal begutachten:
Felgen ein wenig verdreckt
Ein paar Läufer von der Heckklappe
Im ganzen ein mal etwas sauberes Auto .(wurde wahrscheinlich den vorabend gewaschen?!)
Felgen sollten nicht so gepflegt werden, da so gut wie verkauft. Macht aber NIX!
Kann ja schließlich kein Auto mit dreckigen Felgen abgeben!!!
Wurden schön mit dem Bilberry eingesprüht.
Dann das Tiefbett hinten mit der Daytona Bürste gereinigt und den Felgenstern schön mit dem ValetPro Felgenpinsel aufschäumen.
Einwirken lassen und nach paar Minuten abspülen.
Top!
Wenn man genau hin sieht, sieht man ein silbernes Tiefbett hinten/unten.
Dann den Wagen mit der 2 Eimerwäsche gewaschen und anschließed geknetet, abgespühlt und getrocknet.
Oberer Bereich:
Unterer Schwellerbereich:
Fertig getrocknet:
Rein in die Garage, tief durchatmen und den Strahler reden lassen!
Ein paar lange Waschanlagenkratzer:
Genug zugequatscht.....
Auf an die Arbeit!!!
Habe es mir angewöhnt Autos nicht mehr zu beginn komplett abzukleben.
Warum?
Zu 80% dient es nur als Schutz vor Kanten etc.
Warum abreißen, zusammenknödeln, wenn man es doch auch für die andere Seite nochmal benutzen kann?
Sind ja von der länge zumindest schonmal 100% identisch?!
Da ich leider Zeitbegrenzt arbeiten musste, kam die Menzerne SF4000 garnicht in Frage.
Ist für Defektkorrektur bei Bmw Lacken leider kaum der bringer.
Der Griff ging also sofort zur Menzerna PF2500.
Resultat?
Siehe da!
War recht zufrieden! Swirls/Hologramme und kleine defekte gingen super weg.
Die langen Waschanlagenkratzer wurden deutlich gemildert.
Vorher:
Nachher:
Mittlerweile war es schon nach 19 Uhr und mein Bruder half mir bei paar feinheiten wie Scheiben reinigen, Stoßstangen mit Hand polieren und und und.
Zu vernünftigen Fertigfotos ist es leider überhaupt nicht gekommen.
Aber dafür stimmten die Kameraeinstellungen wieder
Hätte den Wagen gerne im Tageslicht gesehen... Schade!
Die wurden mir dann noch nachgereicht.
Bis zum nächsten mal