Der Bericht zum Autopflegeforum-Treffen 2013

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Der Bericht zum Autopflegeforum-Treffen 2013

Hier ist er, der Bericht zum Treffen der Autopflegefreaks 2013!

Da unser Treffen im vergangenen Jahr schon so erfolgreich war, wollten wir dieses Jahr noch mehr Leute daran teilhaben lassen und warteten nach der Ankündigung erst einmal ab wieviel sich anmelden werden. Schon nach ein paar Tagen war die magische Zahl 100 :shckd: erreicht.

Daher wurde die Anmeldung gestoppt und wir konnten beginnen das Ganze zu organisieren. Die nächsten Wochen waren nun mit Organisation und anfallenden Arbeiten gefüllt.

So packten alle an, schönes Wetter wurde bestellt und endlich war es soweit. Das gesamte Team rückte schon am Vortag an um noch letzte Dinge zu besprechen und bei Björn vor Ort zu organisieren.

Dann war es endlich soweit. Der Ort des Geschehens.....die Lupus-Hallen in Kaufungen.

Die Ruhe vor dem Sturm.....

.....alles noch ruhig und friedlich.

Wir waren bereit. Auch der kleine Johnny Clean war extra angereist um seinen Chef @Chiller: hier zu vertreten.

Wir konnten starten!

Nina (Frau krisses, li) und ich waren bereit. "Wolle ma se reinlasse?" :D

"Du kummst hier net rein!" .....Doch natürlich.....alle durften jetzt rein!

Der Einlaß verlief zügig Dank fleißiger Einweiser und das Lupus-Areal war dann relativ schnellt zugeparkt.

Molto bene T^

Deshalb mußte der Rest draußen parken, aber Platz war genügend vorhanden.

Es wurden die ersten Kontakte geknüpft, manche kannten sich schon aus dem letzten Jahr.

Als dann alle angekommen waren, begannen wir mit der Begrüßung.

Die Vorstellung

Damit jeder das Gesicht hinter dem Nickname einmal sehen konnte stellte heli jeden einzeln vor....hier jetzt für Euch

Der heli (Admin)

Der Markus (Admin)

Der Marvin (qcon) VIP-User

Upps, wer ist denn da? Das ist die kleine Marie, das "Fräulein Wolf"

Weiter mit dem Markus (Team-Jet), Moderator

Unsere "EX" Handpolier-Queen Ede(snoopy), Moderatorin

Unser Österreicher Chris (krisses), Testcrew-Member. Wir sind ja schließlich ein .eu Forum :]

Der Jüngste aber mit sehr viel Erfahrung, der Kai (ben-150), Testcrew-Member

Tja, der Innenraumking Michael (Michaelp23) Testcrew-Member. Sag mal, was hängt Dir da aus der Hose raus?

Der ewig forschende und analysierende Karsten (William), Moderator

Der Florian (flash-shark), Testcrew-Member

Aus dem Süden der Christian (Himmel), Testcrew-Member

Hier als Fotograf unterwegs, der Michael (MichaKB), VIP-User

Ach und unser Johannes, Fotograf im Einsatz (Jones), VIP-User

Modisch up to date der liebe Alex (Elchbier), Testcrew-Member

Der Markus aus Bayern (v2.moto), Moderator...spricht meine Heimatsprache

The man in black, der Mann für die bits and bytes, der Malte (Muskelkatermann), Co-Admin

Natürlich unser Mark (Novma) VIP-User. Der Mann mit dem eigenen Pflegemittellager. Vorsicht Kaufrausch kann ansteckend sein!

Och, schaut....immer auf Kuschelkurs und so anschmiegsam =) . Der Dirk (Agent), Testcrew-Member

Na und zu guter Letzt der Björn mit seiner Frau Silke (rechts). Hatte ja Geburtstag und alle Anwesenden brachten ihm ein Ständchen.

Hört und seht mal Klick

Die Workshop-Stationen

Excenter-Workshop mit heli

Tja, wo soll man auch mit den Armen hin. Hängen immer so blöd rechts und links runter öq^

Erst erklären...

...und selber ausprobieren

Nicht nur gucken, auch anfassen und mitmachen.

Immer gaaanz genau hinschauen :D

Währenddessen war Chiller´s kleiner Vertreter auf dem Weg zum Waschplatz. Letzte Vorbereitungen treffen!

Excenter-Workshop mit v2.moto

Genau hinschauen, der Markus zeigt´s euch

Was sagt uns dieser Blick? Schleich di, geh weida! Hier wird hochkonzentriert gearbeitet!

Rotations-Workshop mit William

Upps, inkognito?

Ah, da isser ja. Auch so ein gefährlicher Blick. Ihm entgeht nichts, aber auch gar nichts.

Jeder bekommt Einzelhilfe. Karsten hat alles im Blick.

Bei den netten Mädels ist der Blick dann nicht mehr so streng. Aber Dina ist ja auch begabt! T^

Rotationsworkshop Michaelp23 oder auch der "IK" (InnenraumKing)

Hier die Wahl der Waffen. Bei Michael muß es immer ein bißerl mehr sein g^^§

Los geht´s!

Euch macht´s Spaß, gell?

Und noch Zeit nehmen für jede(n) Einzelne(n)!

Ja du schon wieder! Jetzt macht er alles sauber für die Kaffeepause. Fleißig!

Die Schleifer mit Novma, krisses und Himmel

Wasser sollte reichen....

Schleif, schleif, .....

begutachten....

Es geht auch ohne Wasser....

Und auch krisses zeigt wie es geht

Autopflege in Frauenhand

Frauen die sich was trauen

Während sich am Waschplatz schon einige sammelten, lag mir der kleine Mann in den Ohren, er möchte doch endlich auch was tun.
    OK junger Mann, dann mach mal den Grill sauber für die Würstel später.

Die Autowäsche

Da war noch was,....na klar unser Doppelpack Markus und Markus!
    Und? Welcher ist Markus?

Die Beiden zeigten den Usern die richtige Autowäsche. Warum grinst der Markus wohl so... genau, jetzt hat der Markus wieder ein sauberes Auto.
    Schlau gemacht!

Ins Wasser schauen beruhigt, gell Dirk? Diiiihiiiirk.....aufwachen!

Und, unten auch sauber?

So kleiner Mann, jetzt kannst mal die Winterreifen vom Schmutz befreien.

.....und gleich nebenan präsentierte Michaelp23 genannt "IK" wie man den Fahrzeuginnenraum reinigt und pflegt.

Da darf man auch im Sitzen arbeiten und schöne bunte Handschuhe tragen :D

Kraft tanken

Vom Buffet

Kaffee und Kuchen um 15.00 Uhr

und erst mal Schlange stehen!

Alle Kuchen gebacken von der Familie Wolf und einer besser als der andere.

Auch Björns Geburtstagskuchen war uns nicht heilig. Der mußte doch weg!

Abends wurde es dann deftiger, ...lecker!

Aber erst einmal Schlange stehen .......

....für echt leckere Bratwurst und so manch einer hat 6 Stück davon verdrückt! Gell Karsten?

Ein kleiner Einblick in das Shoppingparadies

Mei schauts wia´r a schaut. Wir glauben ja, Novma wird hier bald einziehen.

Der Erklärbär

Währenddessen an der Kasse!

Alles schnell in Sicherheit bringen

Mit klein klein fangen wir doch gar nicht erst an. Her mit den Kanistern!

Ach, der Alex/Elchbier....und Schlüssel in der Hosentasche? :D

Gut das der Zoll nach Österreich abgeschafft wurde!

Viele vergaßen die Zeit und bis man sich umsah wurde es schon dunkel, aber der Gesprächsstoff ging nicht aus.

Bis spät in die Nacht saß der Rest noch gemütlich zusammen. Es wurde noch viel gelacht!

So jetzt Zähne putzen und dann ab ins Bett.

Ach Mensch Karsten, doch nicht so!

Und auch der schnelle Italiener muß jetzt in die Garage. Buona notte!

So, macht mal einer das Licht aus........!

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken!

• Danke an die gesamte Crew, die schon am Vorabend anreiste und kräftig mithalf.
    • An Björn und seine große Familie, die für unser leibliches Wohl sorgte.
    • An Nina (krisses) und Jessi (Team-Jet) führ eure Hilfe
    • An Chiller für den kleinen Johnny Clean (leider konnte ich ihn nicht annähernd so gut fotografieren wie Du. Lag natürlich nur an der Kamera =) ganz klar!)
    • Danke an die Jungs, die den Novma um 21.00h an den Füßen aus dem Shop gezogen haben öq^ Der hatte schon einen User mit einem großen Lieferwagen beauftragt seine Einkäufe mitzunehmen. In seinen Chauffeur Auto war kein Platz mehr.
    Hoffentlich hat es Euch genauso gut gefallen wie uns. Es war ein schöner, langer Tag mit vielen Highlights.

• Genial geschrieben Doris :lvit:T^

Auch ich möchte mich nochmal bei allen Beteiligten bedanken
    #0da^#0da^#0da^#0da^#0da^#0da^#0da^#0da^

He Markus, ich will auch DANKE sagen! ;-) Liebe Grüße, Jessi

Gruß Markus

The post was edited 2 times, last by Team-Jet ().

• Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für diesen wunderbaren Tag bedanken. Vielen Dank an alle die diesen Tag erst möglich gemacht haben T^ Es war ein sehr schöner Tag an dem man viel dazu gelernt hat und vor allen Dingen ein paar Kontakte geknüpft hat.

Vielen Dank dafür #0da^

• Sauberer Bericht Doris, es hat Spaß gemacht den unvergesslichen Tag so schön in Bild und Text gefasst revuepassieren zu lassen! Klasse gemacht.

Nochmals Danke an alle Beteiligten seis als Teilnehmer oder Organisator es war ein richtig toller Tag!

Gruß

Christian

"Ich habe nichts gegen Elektroautos. Es ist bloß so: Ich bevorzuge V8-Motoren. Das ist mein Dienst an der Menschheit." Jeremy Clarkson

• muss nächstes Jahr auch mal endlich zum Treffen kommen, sieht echt alles super Organisiert aus.

Aber mal ne Frage , gibts dieses Jahr auch wieder paar T shirts vom Treffen zu kaufen? Sehen ja echt super aus, noch tausend mal besser als die letztes Jahr

mfg Tomasz

• Hallo User/innen,

erst mal #0da^ sagen an ALLE (Team + Frauen/Familie Wolf und Freunde; Mitarbeiter usw.) die mitgeholfen haben dieses Veranstaltung zu einem solch geiiiilleeen Event werden zu lassen. :)_O

Was mich am meisten von den Socken gehauen hat war, wie schnell wir aus- bzw. überbucht waren und das noch ein vielfaches mehr an Usern gerne teilgenommen hätte. T^ . Das motiviert schon wieder für 2014.

Es ist natürlich immer toll für´s eigene Ego viel Lob zu bekommen, auch hierfür #0da^ . Jedoch kommt auch die Kritik an, denn nur dadurch können wir uns noch weiter verbessern und steigern, #0da^ auch hierfür.

Der größte Dank gilt jedoch den User/innen, die diesen Tag zu einem ganz besondere Erlebnis werden ließen. Durch Eure Begeisterung, Motivation und dem ständigen Wissensdrang, verbunden mit Leichtigkeit, Freude und Spaß an der Sache, habt Ihr uns erst zu dieser Leistung gepusht und dass kann ich Euch sagen, macht großen <!>2 <!>2 <!>2

Wir hoffen Ihr habt Spaß bei Lesen des Berichtes und wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und Freude hier im Forum und bei unserm "Crazy" Hobby, der Autopflege

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
  • Hab ja bei der Entstehung des Berichtes "zugesehen" .. Hammer wie immer .. <!>2

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal an die User , das Team und an Björn und seine Familie ..... Einfach mal Danke sagen ! #0da^

Das Treffen hat mir sehr viel Spaß gemacht .. auch wenn ich zwischendurch immer wieder von A nach B dann nach C wieder zu A , dann nach B usw. gelaufen bin .. Ich hatte trotzdem nette Gespräche und Spaß dabei. Wir haben wieder einige Anregungen und Verbesserungsvorschläge mitgenommen. Und nächstes Jahr ist meine Frau auch wieder mit dabei. T^

Gruß Markus..

• Herrlich geschrieben. Vielen Dank, für den tollen Bericht und den vielen Fotos.
    Schön, dass ich jetzt auch das ein und andere Gesicht zu den Pseudonymen kenne.
    Das Treffen scheint 100 % erfolgreich geweisen zu sein. Glückwunsch!!! Hab es nicht anders erwartet. Mein Eindruck von diesem Forum ist wirklich 1A.

• Der Bericht ist absolut super Klasse, der Oberhammer, er zeigt noch mal wie schön der Tag war T^

An dieser Stelle möchte ich noch mal meinen herzlichsten Dank an

- das ganze Team rund ums Forum
    - Björn, seine Familie und die ganzen Helfer

richten. Hier seid einfach Klasse T^. Alles war super organisiert.

Ich freue mich schon riesig auf das nächste Treffen.
    Apropo nächste Treffen, können wir nicht ein kleines Herbsttreffen veranstalten, ist doch noch so lange bis nächsten Sommer =)

Vielen Vielen lieben Dank an alle die das möglich gemacht haben

#0da^#0da^#0da^#0da^#0da^

The post was edited 1 time, last by Mitch_A5 ().

• Doris, da hast Du mal wieder etwas spitzenmäßiges hingezaubert. T^ Pure Begeisterung g^^§#0da^()!

Unsere Familienkutschen:
    VW Golf VII Variant Highline TSI 150 PS weiss, VW Caddy Highline TDI 150 PS weiss, VW Golf 1 Cabrio SportLine 98 PS unischwarz, VW Golf IV Sport Edition 105 PS unischwarz
    in den ewigen Jagdgründen:
    T4 Caravelle TDI 180 PS Blackmagic Perleffekt ;(
    VW Golf IV Variant Highline TDI 130 PS unischwarz ;(
  • Wunderbar geschrieben Doris ! Da merkt man richtig mit wie viel Herzblut alle bei der Sache waren. Mir hat es riesig Spaß gemacht und ich hoffe ich konnte in den vielen Gesprächen an diesem Tag dem ein oder anderen User weiter helfen oder vollends zu dessen Verwirrung beitragen =) . Ich freue mich schon aufs nächste Jahr !

• Vielen Dank für den Bericht, toll geschrieben. #0da^

Es war auch einfach ein schöner Tag, viel gelernt und ich freue mich schon auf nächstes Jahr <!>2

Gruß Malbo

Remember, this hobby is supposed to be your therapy, not the reason you need therapy.
    -Michael Stoops

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.