Hilfe für Produktempfehlung bei 82er Celest-Blauen 2CV6 Club

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Hilfe für Produktempfehlung bei 82er Celest-Blauen 2CV6 Club

Hallo Leute,

Seit gestern bin ich Besitzer einer 82er Celest-Blauen 2CV6 Club ... also einer Ente. Ich bin gerade auf der Suche nach folgenden Pflegemitteln und bräuchte da mal etwas Inspiration und ein paar Produktvorschläge:

1. Wachs:

Für einen 31 Jahre alten Glanz-Lack in Hellblau ohne Metallic- oder Klarlack

Grundsätzlich möchte ich bei Zymöl oder Swizöl bleiben. Die Standzeit spielt keine Rolle, der Glanz entscheidet.

2. Verdeckpflege:

Es ist ein originales Verdeck aus PVC verbaut. Also kein Leder, Kunstleder oder gar Textil-Bezug.

(das macht m.M.n. die Auswahl nicht leicht) Das Ziel ist ein so gut wie mögliches Abperlverhalten zu erzielen. Ich denke deshalb ist es mit einer einfachen Kunststoffpflege nicht getan oder?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruß Florian

• Hallo Leute,

Seit gestern bin ich Besitzer einer 82er Celest-Blauen 2CV6 Club ... also einer Ente. Ich bin gerade auf der Suche nach folgenden Pflegemitteln und bräuchte da mal etwas Inspiration und ein paar Produktvorschläge:

1. Wachs:

Grundsätzlich möchte ich bei Zymöl oder Swizöl bleiben. Die Standzeit spielt keine Rolle, der Glanz entscheidet.

2. Verdeckpflege:

Es ist ein originales Verdeck aus PVC verbaut. Also kein Leder, Kunstleder oder gar Textil-Bezug.

(das macht m.M.n. die Auswahl nicht leicht) Das Ziel ist ein so gut wie mögliches Abperlverhalten zu erzielen. Ich denke deshalb ist es mit einer einfachen Kunststoffpflege nicht getan oder?

Gruß Florian

1. Welches Wachs besitzt du momentan und was spricht dagegen, es auf der Ente zu benutzen?
    2. Schau mal bei den Firmen Renovo, bzw Ragg Topp. Die haben spezielle Vinyl Pflegeprodukte. Zu finden bei Petzoldzts. Ansonsten kann ich dir das Buch zur Fahrzeugpflege von Christian Petzoldt ans Herz legen, da wird auch speziell die Pflege von Vinyldächern erklärt.
    Dieser Beitrag wurde bereits 1876 mal editiert, zuletzt von »skally« (01. April 1988, 11:11)

• skally wrote:

Hallo Leute,

1. Wachs:

2. Verdeckpflege:

Gruß Florian

1. Welches Wachs besitzt du momentan und was spricht dagegen, es auf der Ente zu benutzen?
    2. Schau mal bei den Firmen Renovo, bzw Ragg Topp. Die haben spezielle Vinyl Pflegeprodukte. Zu finden bei Petzoldzts. Ansonsten kann ich dir das Buch zur Fahrzeugpflege von Christian Petzoldt ans Herz legen, da wird auch speziell die Pflege von Vinyldächern erklärt.

Servus,

Vielen Dank erst einmal für deine Antwort.

Zur Zeit habe ich folgende Wachse mit den dazugehörigen Pre-Cleanern:

Dodo Juice Super Natural, Swizöl Concours, Swizöl Insignis, Zymöl Concours, Zymöl Destiny, Zymöl Atlantique.

Ich hab ja schon ein wenig mit dem Vintage geäugelt ... aber war mir noch nicht ganz so sicher.

Zur Verdeckpflege:

Ja, die Produkte kenne ich, aber ich war mir da etwas unschlüssig, da es ja nicht genau ein Vinyldach, sonder ein wirklich billiges PVC-Dach ist. Und da dachte ich gibt es noch was ganz spezielles.

Gruß Florian
  • Kennst du das Zymöl Detail? Ist ein Wachs für Kunststoffe. Wenn du bei Zymöl bleiben willst.

Tobias aka Cybershot with
    FRANKENSTEIN aka 2001 Jeep XJ 4.7L Strokerand the Black Widow Audi TT 8J
    Die Länge einer Minute ist ganz klar davon abhängig auf welcher Seite der Toilettentür man steht--A. Einstein--
  • Na das hört sich doch mal interessant an. Ich wollte zwar mir das Ragg Top genauer anschauen, aber nachdem ich mir jetzte das Detail mal durchgelesen habe, werde ich es denke ich mal bestellen.

Vielen vielen Dank für den Hinweis.

Gruß Florian

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.