Was habt ihr an Pflegemittel und wie lagert Ihr diese (mit Bilder)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Wie bewahrt ihr euer Putzzeug auf?

Wollte mal fragen wie ihr euer Putzzeug aufbewahrt ?

Sprich speciel wenn ihr euer Auto wäscht und ihr nehmt alles mit nach draussen.
    Habts ihr dann eine Kiste oder ne Tasche wo alles drin ist ?
    Oder habts ihr alles in der Garage im Regal und wenn ihr etwas brauchts dann holts ihr euch das dann ?

Da ich ja noch zuhause wohne und meine Putzsammlung eine ziemlich grösse langsam annimmt, will ich nähmlich alles irgendwie verstauen so das ich es

1. schnell habe
    2. gut geordnet ist
    3. transportierbar

Schreibts mal rein was euch dazu einfällt, auch wenn es nur Ideen sind.

Ich hab mir schon überlegt ob ich mir eine Kiste bau wo alles drin ist :)

• Ich habe eine sehr große Plastikbox mit Deckel in der ich das meiste aufbewahre. Mittlerweile ist die aber auch wieder zu klein,
    darum steht ein Teil in einem Schrank. Beides steht im Keller.
    Die Sachen die ich gerade benötige nehme ich mit in die Garage und später wieder zurück.

• Ich habe mir auch mal im Baumarkt ne große Kunststoffkiste gekauft. Die war aber ziemlich schnell voll und wird nur noch für nicht verwendete Produkte genutzt. Jetzt steht das meiste(inklusive der Kiste) in der Kammer. Die Produkte für den Fahrzeuginnenraum habe ich in meiner Petzoldtstasche(mit ein paar Schwämmen und MFTs), die meist im Kofferraum steht. Man weiß ja nie! Produkte für die Lackpflege bewahre ich in einer separaten Tasche auf, welche ebenfalls in der Kammer steht. Dann habe ich noch eine extra Tasche für alle möglichen MFTs und Schwämmen. Wenns dann ans Putzen geht, packe ich den ganzen Kram zusammen und dann gehts ab in die Halle.

Reinigungsmittel, egal welcher Art, sollten niemals Frost oder extrem hohen Temperaturen ausgesetzt werden!!! Dementsprechend den Aufbewahrungsort festlegen,

• Ich habe auch so eine kiste, da habe ich die ganze Tücher drin damit sie keinen Schmutz abbekommen. Ansonsten steht der Rest einfach im Regal und zum Waschen brauche ich ja eigentlich nur Waschmittel+Eimer+Schwamm.

• Hallo,

imeine Putzmittel befinden sich im Keller im Regal bzw. in einer Plastikbox. In der Plastikbox befinden sich die Mittelchen, die ich immer zu Autowäsche benötige. Box in den Kofferraum und fertig.

Gruß
    snoopy

Unsere Familienkutschen:
    VW Golf VII Variant Highline TSI 150 PS weiss, VW Caddy Highline TDI 150 PS weiss, VW Golf 1 Cabrio SportLine 98 PS unischwarz, VW Golf IV Sport Edition 105 PS unischwarz, VW Golf IV Pacific 105 PS Blackmagic Perleffekt
    in den ewigen Jagdgründen:
    T4 Caravelle TDI 180 PS Blackmagic Perleffekt ;(
    VW Golf IV Variant Highline TDI 130 PS unischwarz ;(
  • Kann da nur wärmstens meine Pferdeputzbox empfehlen!

Ist groß genug um das alltägliche reinzubringen, hat einen Schnappverschluss und einen Tragegriff. Kann man schön mitnehmen! Und sind sehr stabil.

Das was nicht so oft gebraucht wird liegt im Keller.

• Also ich benutze für meine doch sehr große privat-Sammlung mehrere Schränke von MaxBahr:

shop.maxbahr.de/is-bin/INTERSH…ubCategoryID=&Search=true

Kann ich nur empfehlen, leider fehlt bei diesem Schrank immer ein zusätzlicher Einlegeboden den ich mir jedesmal aus einem Brett nachträglich eingebaut habe. Ansonsten echt optimales Teil, leicht, robust und richtig viel Platz drin. Habe jeden Schrank etwas mit einer Holzkonstruktion unterbaut damit man leichter an die Fächer dran kommt.

Ansonsten benutze ich wenn ich unterwegs bin und viel brauche diese Organizer Tasche von Meguiars, wenn ich wenig brauche kommen die paar Sachen in die kleine Meguiars Tasche. Optimaler Stauraum und macht auch optisch was her! :baby:

• Ich hab für das "tägliche Make-Up" (also Quick-Detailer, Reifenschwärzer, Paint-Rubber, Scheibenputzmittel, 3-4 Microfasertücher, Waffeltuch und einige Einweg-Handschuhe) eine kleine Swizöl Tasche, der Rest liegt griffbereit in einer grossen Tasche bereit. Zudem hab ich eine weitere Tasche mit meinem MF Vorrat (immer mind. 10-15 Tücher)

Gruss aus dem Swizöl-Land ;-)

• Ich hab mir am Wochenende auch eine grosse transparent rote Plastikbox gekauft, als ich alles drinnen hatte ging der Deckel gerade noch so zu.

Sprich ich brauch nochmal eine :)

• Weil hier was vonwegen Transportabel steht...

hat wer ne Idee wie ich am besten nen Eimer im Auto verstaue?

Muss das irgendwie wenn ich auf Treffen fahre ins Auto versdtauen, im Kofferraum ist alles lackiert und passt dann nix mehr rein, will mir für das ganze Putzzeug noch Schubladen im Innenraum bauen aber was ist mit Eimern...

so 10liter Eimer sind zu groß, meine Oma hatte damals zum Zelten sone Gummieimer, gibt es sowas noch?

Ronny

www.crazytoys-dessau.de

• Meine gesammelten Werke an Putzutensilien bewahre ich gleich unter der Rotex in einem dazu passenden Festool Systainer auf .

Ich find die Dinger sind einfach super...

Das Airbrushequipment hat auch zwei eigene bekommen, einer für die Farben und einer für die "Gerätschaften".

The post was edited 1 time, last by interceptor3000 ().

• @interceptor
    Stimmt, das mit den Systainern ist richtig praktisch. Mann kann auch wenn man will die ganzen Kisten auf den Festool-Staubsauger draufstapeln un mit einander "verklicken". Also mit dem Festoolsystem fliegt dann nichts mehr beim Fahren durchs Auto.
    @ronny:

Ich glaube von Swizöl gibts so einen faltbaren eimer.

MFG

• So hier mal ein Auszug von der Swizöl-Homepage bezüglich des faltbaren Eimer:

-----------------------------------------------------

SmartBucket
    Swizöl's cleverer Falteimer für
    unterwegs.
    Ein faltbarer 20 Liter-Wascheimer, der hinter die kleinsten Roadstersitze passt. Ideal für Urlaub, Rallyes, Oldtimer-Treffen oder zuhause. Wir sind von diesem Produkt so begeistert, dass wir es stolz mit dem swizöl-Logo versehen.

-------------------------------------------------------

MFG

The post was edited 1 time, last by Elton ().

• Hi

danke für die Mühe, hatte auch nach ner swizoil Homepage gesucht, auch eine gefunden aber nichts vonwegen Produkte...

Wo bekommt man diese in Deutschland?

Ronny

www.crazytoys-dessau.de

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.