Gamma Seal Lid Deckel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• Gamma Seal Lid Deckel

Hallo zusammen,

zu den Gamma Seal Lid Deckeln habe ich noch keinen Thread gefunden, obwohl es hier ja sonst schon fast zu allem etwas gibt. Ich hoffe ich habe nichts übersehen.

Jetzt zum Thema:

Ich habe zwei Deckel bestellt. Diese bestehen ja aus einem Ring (der auf den Eimer gepresst wird) und dem Deckel an sich (der in den Ring geschraubt wird)

An dem Ring ist eine Erhebung, damit der Deckel bündig abschließt... zumindest ist dies bei dem einen Deckel so.... bei dem zweiten Deckel ist diese Erhebung nur zur Hälfte und auf der anderen Hälfte fehlt diese Erhebung.

Da diese Erhebung fehlt ensteht natürlich ein Spalt zum aufgeschraubten Deckel

(der Fehler ist, wie zu sehen an dem roten Deckel, der "normale" Deckel ist blau... wobei ich nicht so ganz glaube, dass es an der Farbe liegt)

Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe stellt sich natürlich die Frage
      ob das normal ist oder ob ein Produktionsfehler vor liegt und ich den
      Deckel zurückschicken sollte. Mit dem Händler (Name möchte ich hier nicht nennen) habe ich schon Kontakt aufgenommen und es wird sich um das Problem gekümmert T^

Trotzdem interessiert mich wie eure Deckel aussehen und ob ihr auch dieses Problem habt/hattet?

PS: Da es noch keinen Thread zu den Gamma Seal Lid Deckeln gab, kann dieser Thread in Zukunft ruhig für alle Fragen zu den Deckeln genutzt werden!

• Servus,

ich habe einen roten und einen blauen Deckel sind bei mir beide dicht und schließen exact ab. Ist deiner denn dicht? Denke da scheint ein Produktions Fehler vorzuliegen!

• Bin grad draussen gewesen und hab gekuckt mein Roter hat auch diese Erhöhung und der Blaue nicht, wär mir aber ehrlich gesagt nicht mal aufgefallen wenn du es nicht geschrieben hättest, dicht sind meine Beiden Eimer.

• Der blaue Deckel ging sehr gut auf den Eimer und schließt wunderbar ab, der rote ging auch mit sehr viel mehr Druck nicht auf den Eimer, da habe ich ihn mir genauer angeschaut, sonst wäre es mir vermutlich auch nie aufgefallen.

Man sieht die Dichtung (weiß) des Deckels halt durch diesen Spalt (auf dem 2. Bild ist der Deckel zugeschraubt und trotzdem bleibt dieser Spalt)

Ob der Deckel dicht ist kann ich noch nicht sagen, da der Händler bei sich nachschaut ob es ein Produktionsfehler oder normal ist.

Solange will ich den Deckel nicht auf den Eimer machen, da bei dem roten extrem viel Kraft nötig ist und ich nach der hälfte erstmal aufgegeben habe. Sollte es wirklich ein Fehler sein werde wüsste ich nicht wie ich den wieder abbekommen sollte ohne den Deckel noch den Eimer zu beschädigen. Wenn dieser Spalt bei den roten Deckeln normal sein sollte werde ich es mal testen und hoffen, dass er dann dicht ist.

Hat schonmal jemand probiert den Ring vom Eimer abzubekommen und dabei Erfolg gehabt?

• heli wrote:

wegen schwer drauf gehen, hier klicken und lesen, bitte
      Danke für den Link... mit wirklich schwer meine ich: Ring zur Hälfte drauf... Eimer umgedreht, sodass der Ring auf dem Boden liegt und mit den Eimer dann draufgedrückt.... mit dem kompletten Körpergewicht (knapp 90kg) erfolglos probiert den Ring draufzubekommen.

Wobei sich der Deckel auch recht schwer in den Ring schrauben lässt... das scheint irgendwo zu verhaken.. ich tippe daher auf einen Produktionsfehler am Ring.

Roter Deckel in den blauen Ring geht problemlos.... blauer Deckel in den roten Ring hakt auch... :S

Scheint wohl wirklich an dem roten Ring zu liegen...
    • Servus miteinander,
      momentan habe ich die beiden "kleinen" Eimer im Einsatz. Nun möchte ich mir beim Björn einen 20 Liter Eimer kaufen. Dazu möchte ich einen der vorhandenen Gamma Seal Deckel auf dem neuen Eimer verwenden. Kann mir eventuell jemand sagen, wie ich den Ring ohne ihn zu beschädigen demontieren kann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Möchte behaupten, dass das ein Ding der "Unmöglichkeit" ist.
      Ich hatte es mal versucht, aber das Teil ist umlaufend unter Druck stehend eingeklipst.

Bestell dir besser direkt den Deckel dazu. ;)

• Hallo

sind diese Deckel denn wirklich dicht? Sodas ich Zuhause die Eimer mit Wasser füllen kann dann damit zur Waschstraße zum Waschen fahren kann?

Ich denke mal umfallen sollten sie nicht auf der fahrt - aber normales schwappen sollte drin sein oder?!

Danke euch

:D Ich bin keine Signatur - ich putze hier nur :D
    • Ich kann die Erfahrung von Carshot nur bestätigen. Fülle auch meine beiden Eimer, Deckel drauf schrauben, ab in Kofferraum und zur Waschbox. Umgefallen ist mir auch noch keiner, obwohl ich da doch nicht allzu sanft fahre. Bisher alles dicht T^

"Das Bessere ist der Feind des Guten"
    • carshot wrote:

Bei normalen "schwappen" gibt es keine Probleme. Selbst im Liegen kommt (fast) nichts raus... ein paar Tropfen vielleicht, darauf anlegen würde ich es aber nicht

Die gefüllten Eimer sollten ja durch das Eigengewicht bei "normaler" Fahrweise nicht umkippen.

Bezüglich der Dichtheit habe ich nach Montage der Gamma Seal Lids einfach testweise 4 Liter eingefüllt, den Eimer über der Spüle schräg gehalten, gedreht und geschüttelt. Kam kein Tropfen raus.

Sofern der Ring richtig sitzt und der Deckel vernünftig festgedreht wurde, muss man sich wirklich keine Sorgen machen.
    • Gamma Seal Deckel nicht wasserdicht?

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Gamma-Seal-Deckel gekauft.
      Passend dazu den originalen Eimer.

Überall steht, dass der Deckel wasserdicht sein soll.
      Meiner ist dies allerdings nicht.
      Nun habe ich diesen reklamiert und einen neuen Deckel geschickt bekommen. Dieser ist allerdings genauso undicht.

Der Ring ist natürlich fest auf dem Eimer angebracht und der Deckel so fest es nur geht zu gedreht.
      Zwischen Ring und Eimer ist alles super dicht. Undicht ist es zwischen Deckel und Ring.

Es benutzen ja viele diese Eimer.
      Sind denn eure Eimer alle dicht?
      Aber es wäre ja doch schon sehr komisch wenn die alle undicht wären, wenn sie überall als wasserdicht (sogar auch noch als luftdicht) verkauft werden.

PS: In der Forumsuche habe ich keinen passenden Beitrag gefunden. Sollte ich das passende Thema übersehen haben, bitte Bescheid geben,

• Hey, also ich habe zwei Stück und beide sind dicht.
      Ich fülle sie so voll das immer noch ein bisschen Platz bis Deckelaufsatz ist.

Dann drehe ich sie richtig fest zu und alles ist schick.

• Ist die Dichtlippe im Deckel ordentlich montiert?

"Ich habe nichts gegen Elektroautos. Es ist bloß so: Ich bevorzuge V8-Motoren. Das ist mein Dienst an der Menschheit." Jeremy Clarkson

• Ok, interessant.

Naja wieviel Wasser ich dort rein mache ist eigentlich egal.
      Selbst wenn ich nur ein paar Spritzer Wasser rein mache, dann läuft (eher sehr starkes tropfen) das Wasser raus wenn ich den Eimer umdrehe.

Die Dichtlippe scheint mir ordentlich montiert zu sein.
      Beschädigungen kann ich auch nicht erkennen.

Ich lade einfach mal ein paar Bilder hoch.
      Vielleicht erkennt ihr da was das bei meinem nicht stimmt.

@bonorus
      Edit by heli: Bitte Bilder entsprechend den Forenregeln als Vollbild (max. 1024 x 736 pix, keine Skalierung der Bilder) einstellen, danke. Infos dazu gibt es hier und hier

Edit by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten und die Suchefunktion benützen, und nun bitte einfach hier weiter posten. danke

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.