So Leute.....
heute paar Bilder einer Lackaufbereitung. Einmal Hochglanz für den Audi A7 bitte...keine Problem sollte sich bewerkstelligen lassen.....
Daten:
- Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro
- 36000 km
- Bj. 06/11
- Dakotagrau metallic
Hilfsmittel:
- Makita 9227/DAS6
- 150er/125er/75er Teller
- Schwarze/Gelbe/Orangene RotWeiss Pads (150/130/75)
- Menzerna FG400/IP2100
- Petzoldt´s Hochglanzpolitur
- Petzoldt´s Hand/Exzenterpolitur
- Poorboys Black Hole
- Finish Kare HP1000
- Super Natural Clay
- Optimum no Rinse 1:10 Claylube
- diverse Tücher
so muss das....nur echt mit dem verwackelten Foto so stand er also da... gross isser... 5,12 Meter
die Defekte bei der Farbe einzufangen ist nicht ganz einfach, hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen...
oha Hologramme....später dazu mehr
leichte Schlieren...
überhaupt hatte der Wagen oben herum sehr wehnig Defekte...das Dach war fast kratzfrei
der Schwellerbereich ist etwas mehr mitgenommen...
das sind ganz fiese Kratzer, sehen nach nix aus sind aber deutlich und auch tief....
unterer Türbereich.....
eine Runde kneten mit der Supernatural Knete...bei den Temperaturen immer noch super leicht durchknetbar...
an Motorhaube, Dach und oberen Türbereich gab es nicht viel zu holen....
der Schwellerbereich gibt bei Autos mit ordentlich Power und Drehmoment immer was her....
alles im Rahmen....
abgeklebt......
mal ordentlich in der Detailerkiste wühlen und tadaaaaa..... Menzerna IP2100 gefolgt von
Petzoldt´s Hochglanzpolitur.
die IP2100 wurde je nach Defekten auf einem gelben oder orangenen Pad bei 1200 U/Min. gefahren...
Petzoldt´s Hochglanzpolitur wurde auf schwarzen Finishpads bei 1000 U/Min. gemütlich gefahren...
Petzoldt´s Hochglanzpolitur und schwarzes Finishpad...
das Echtheitszertifikat.... Detailer@Work .... Doris is das so OK??
ich hoffe euch fällt im Hintergrund die DAS6 auf.....orangenes Pad, Petzoldt´s Exzenterpolitur, Stufe 6 und
ganz langsamer Vorschub...
Kunststoffstossstangen bearbeite ich seit ich die Exzenterpolitur von Petzoldt habe immer öffter mit der DAS6....
ich weiß nicht was der Christian Petzoldt da zusammengebraut hat, aber die Exzenterpolitur ist der Kracher...
ab hier wieder mit der Rotationsmaschine....
da sind wieder diese ominösen Hologramme....der Sache gehen wir mal auf den Grund...
na jetzt is alles klar....da hat wohl mal einer probiert diese Kratzer rauszustemmen....
sehr schön...Kratzer sind drin geblieben, Hologramme gabs kostenlos dazu.....
vielleicht ist das der Zeitpunkt nochmal kurz auf die FG400 einzugehen...
Die FG400 ist ein Vorschlaghammer und als solcher auch einzusetzen...das die zufälligerweise auch noch ein gutes Finish hinlegt ist
für uns vollkommen egal.
Das Finish welches diese Politur hinterlässt ist für uns aber keineswegs zufriedenstellend. Eine Runde Hochglanzpolitur ist also auf
jedenfall zwingend notwendig. Wir machen schließlich keine halben Sachen
Und nein auf einem Exzenter funktioniert diese Paste nicht/nicht besser als die IP2500......sie entfernt genau soviele Defekte wie die IP2500 mit dem selben Pad....
so jetzt aber wieder zurück zum A7....
2 Durchgänge mit frischen orangenen RotWeis Pad...
was das denn???......
Audi klebt mittlerweile dicke Kunststofffolie überall dahin wo die kleinen Steinchen gerne gegenbrettern....
der untere Schwellerbereich ist komplett foliert...
bitte abkleben da die Folie sonst stumpf wird wenn sie mit Politur/Pad/Drehzahl in Verbindung kommt...
noch etwas Metallpoitur...
soweit ist der Lack wieder ok.....
etwas Poorboys Black Hole drauf.....
15 Minuten einwirken lassen und abstauben...
gefolg von 2 Schichten Finish Kare 1000HP
15 Minuten.....Fingerwischtest bestanden, also runter damit....
Koch Chemie Plast Star auf die Reifen.....
Scheiben mit Finish Kare #228 gereinigt und fertig isser.....
Finishpix:
THX fürs lesen Leute.....
Zeitaufwand ca. 9 Stunden.....
was gibts noch zu sagen.....achja GEILE KARRE
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