LUPUS Autopflege Stützteller für Excenterpoliermaschinen mit 5/16" Gewinde, versch. Größen.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.

• LUPUS Autopflege Stützteller für Excenterpoliermaschinen mit 5/16" Gewinde, versch. Größen.

Hallo User/innen,

die Anforderungen bei Modernen Fahrzeugen werden immer vielfältiger durch die meist zig Kanten und daraus resultierenden kleinen Teilbereiche.

Dem tragen die Hersteller von Modernen Polierwerkzeug zum Glück Rechnung und stellen immer mehr spezielle Teile für spezielle Aufgaben zur Verfügung.

So auch bei den Stütztellern, gab es vor Jahren oft nur eine Größe, so gibt es heute für viele Anforderungen die passenden Stützteller und damit verbunden die passenden Polierpads.

Auch LUPUS Autopflege hat mit der Einführung seiner Excenterpoliermaschine 6100PRO ein umfassendes Sortiment an Zubehör mit in sein Programm aufgenommen.

Hier die entsprechenden Sützteller kurz vorgestellt.

• der kleine 3 " für besonders kleine und verzwickte Flächen, 75 mm im Durchmesser
      • der mittelgroße 3,5" mit 87,5 mm Durchmesser
      • und der große 5" mit 125 mm Durchmesser

Hier Bilder mit entsprechende Pads drauf

Hier der kleine an der Maschine, passend für Polierpads von z. B. Rot/Weis in der Größe 77 x 25 mm

Hier der Mittelgroße an der Maschine, passend für Polierpads von z. B. Lake Country in 4"/101mm

Und hier der Große an der Maschine, passend für Polierpads von z. B. Lake Country in 5,5"/139 mm

Somit ist man für alle Fälle bei der Maschinen Politur gerüstet, Lupus bietet die Teller auch günstig im Set mit der Poliermaschine an T^

Ach ja, sorry für die vergammelten Pads, die lagen gerade am nächsten >tout<

Gruß heli

Unbenanntes Dokument                    agentur
    • Hallo Heli!
      Mit deinem Test hast du mir die Frage beantwortet, welches Stützteller für die 101mm LakeCountry-Pads zu nehmen ist. Bin ich da richtig, dass die 101mm Pad gut geeignet sind für kleine Flächen wie zB Spiegel oder Stoßstangen?

mfg
      Georg

• Lohnt es sich den 3" mit Rotweiss Pads zusätzlich zuzulegen, wenn man den 3,5" Stützteller schon hat?

Macht das noch so viel aus?

(mir ist bewusst, dass das auch eine subjektive Einschätzung ist...)

• Habe vor kurzem den Golf IV meiner Freundin poliert und war ganz froh den 3" stützteller zu nutzen. Gerade für die frontstoßstange und Seitenspiegel war das die perfekte padgröße...

• georg1975 wrote:

bei 3"-Tellern wird es aber mit dem Schutz des Excenters auch interessant.
      Kannst du das näher erläutern? Wollte mir nämlich auch einen 3 Zoll Stützteller holen und dann die Rot/Weis Pads mit 77m Durchmesser, habe aber bedenken weil dann kein Rand vorhanden ist. :S

[edit]Team-Jet: Bitte keine Abkürzungen benutzen danke [/edit]

The post was edited 1 time, last by Team-Jet ().

• Kann's auch kaum erwarten alles zu testen. Hab heut alles bei Lupus bestellt. Als Forummember noch 10% Rabatt erhalten.
      Wenn ich das hier so lese und sehe, hätte ich den 3" mitbestellen sollen. Wird wohl noch nachgeholt.

• Habe mir nun auch alle 3 Teller zugelegt und möchte ebenfalls keinen mehr missen. Für jede Stelle hat man somit das beste "Werkzeug" :smb:

Hier ist nochmal ein Bild von den verschiedenen Pad-Größen im Vergleich, vllt. hilft es jemanden bei der Entscheidung welchen Stützteller er sich als erstes zulegen möchte (Oder beim Sparpaket mit der Poliermaschine bei Lupus auswählt)

Hier ist der unterschied nochmal gut sichtbar. T^

Edit:

Hier nochmal die Pads:

The post was edited 1 time, last by Kallinski ().

• Stützteller für 90mm Pads (Exzenter)

Ich habe eine Handpolierhilfe mit 90 mm Lake Country Pads und möchte mir im neuen Jahr einen Lupus Exzenter kaufen. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob der 87,5 mm Stützteller oder der 75 mm Stützteller geeigneter ist? Die Pads kann man definitiv auf ner Exzenter verwenden. Hab ich bei Lake Country nachgefragt.

[edit]Edit by heli: Post in den schon vorhandenen Thread verschoben, bitte in Zukunft die Forenregeln beachten und die Suche-Funktion benützen, danke[/edit]

p.s.: Danke heli, hab wohl nicht richtig gesucht, da ich diese Posts nicht gefunden hab #0da^

The post was edited 1 time, last by mefishto ().

Achtung ab dem 25.5.2018 greift die DSGVO, weitere Infos dazu findet Ihr hier: Datenschutzerklärung, Nutzungsbestimmungen und Forenregeln.